Mal abgesehen davon, das die Apokalypse ohnehin schon 2000 Jahre Verspätung hat (Jesus selbst ging ja eigentlich selbst noch davon aus, das seine Jünger das Reich Gottes noch zu Lebzeiten erleben werden), würd ich gern noch auf ein paar Stellen aus esperantos Text geauer eingehen.
möglicherweise die erste Hälfte des August. Das Jahr ist nicht bekannt, es kann jedoch jedes Jahr ab 1995 sein.
[...]Das Jahr ist nicht bekannt, die Anzeichen könnten auf 1998 deuten, plus minus einem Jahr, doch Vorsicht, das ist nur Spekulation.
ja, bloss nicht festlegen, dann kann man auch noch 10 Jahre später dran glauben.
esperanto schrieb:New York wird durch einige kleine nukleare Sprengsätze zerstört, einer davon könnte eine kleine Atombombe sein.
wo ist der Unterschied zwischen einem nuklearen Sprengsatz und einer Atombombe?
esperanto schrieb:Durch die nukleare Explosion hervorgerufene Druckwellen verschieben ganze Gebäude, manche werden sich einige Grade zur Seite neigen. Als Ergebnis werden die Häuser am Boden abbrechen. Wenn man das Spektakel von See aus beobachten würde, sähe es so aus, als würden die Wolkenkratzer in Richtung Meer laufen, um dann langsam im Boden zu versinken.
Unwahrscheinlich, da die Wolkenkratzer so gebaut sind, das sie sich biegen, damit sie die Winde in 300m höhe ausgleichen können. Daher würden sie bei einer derartigen Druckwelle einfach umfallen.
Allerdings denke ich, das eine Atombombe zumindest einige Wolkenkratzer einfach verdampfen oder schmelzen würde, aber ich weiss jetzt nicht, was mit "klein" gemeint ist, von daher lassen sich dazu keine näheren Vermutungen anstellen.
esperanto schrieb:Rundfunk und Fernsehen in Europa werden über das Ereignis berichten. Man wird kein Blatt vor den Mund nehmen. Es wird heißen, daß das Handeln der Amerikaner gegenüber den Arabern abscheulich ist, aber daß die Zerstörung New Yorks zu weit geht.
Das wär wirklich mal was neues. In dieser Situation würden die Medien wohl eher gemäss dem Motto "über die Toten nur gutes" den Amis gehörig in den Arsch kriechen.
esperanto schrieb:Die Zerstörung New Yorks wird für Europa keine Konsequenzen haben
Wenn du dir mal anschaust, wie wenig Konsequenzen die Anschläge vom 11.9. auf Europa hatten, überlass ich es mal deiner Phantasie, was in Europa passieren würde, wenn plötzlich ganz Manhatten eingeäschert wird
esperanto schrieb:wo weiterhin keine auffallenden Zeichen für einen kommenden Krieg sichtbar sind.
mehr Zeichen wirds wohl für nen Krieg einfach aus Zeitmangel nicht geben, da der Krieg wohl höchstens 24 Stunden nach diesem Angriff beginnen würde
Insgesamt halte ich einen nuklearen Angriff auf New York für mehr als unwahrscheinlich, da die amerikanischen Geheimdienste trotz allem alles andere als unfähig sind und die USA wohl rechtzeitig vorgewarnt werden, um entsprechende Gegenmassnahmen zu ergreifen.
esperanto schrieb:Christentum und Kirche leiden unter der Verfolgung durch die linksradikalen Führer, besonders in Italien und Frankreich.
na, in dem Fall werden wir wohl so bald kaum etwas zu befürchten haben, mit dem sehr knapp am faschismus vorbeischrammenden Berlusconi, der sich selbst über das Gesetz stellt und den Notstand ausruft, weil er unfähig und unwillig ist, vernünftig mit illegalen Immigranten umzugehen, in Italien und seinem Kumpel Sarkozy in Italien, der auf Teufel komm raus seine EU-Verfassung durchpauken will und in Sachen Immigrationspolitik anscheinend sogar noch weniger drauf hat als Berlusconi.
In England verlieren die linken immer mehr an Zustimmung, in Deutschland sind sie noch zerstrittener als sonst, Polen, ohne Worte... Kommunismus ist in Europa die geringste Gefahr.
esperanto schrieb:Unmoral, die Abwesenheit der Liebe für den Nächsten und die Verweigerung des Wehrdienstes werden einen Höhepunkt erreichen
interresant, das Wehrdienstverweigerung, besonders in Kriegszeiten, wo Wehrdienst wirklich bedeutet, auf andere Leute zu schiessen, auf eine Stufe mit Unmoral und mangelnder Nächstenliebe gesetzt wird. Liebe ich meinen Nächsten mehr, wenn ich ihn erschiesse, handele ich moralischer, wenn ich eine Waffe in die Hand nehme?
sry, da kann ich nur mit meiner Lieblingsband sprechen:
We are looking for a new kind of army, too smart to fight, too smart to die
We are looking for a new kind of army, too smart to fight, too smart to kill
esperanto schrieb:Während des Dritten Weltkriegs kann man sich nicht auf die USA verlassen, nur auf die Chinesen.
Inwiefern?
esperanto schrieb:Rußland wird wieder von einem autoritären roten Regime regiert.
Wieso denn das?
Putin hat doch längst rausgefunden, das man wesentlich besser fährt, wenn man sein Regime als demokratisch bezeichnet statt als kommunistisch.