Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

03.08.2008 um 18:26
@esperanto
Zitat von esperantoesperanto schrieb:dass der sozialistische Weltstaat, die Diktatur der Londoner Bankiers (Rothschild), von den darbenden Massen mit Kusshand angenommen werden wird.
...und wenn Du die Verbreitung derart rechtsradikaler Verschwörungstheorien weiterhin hier betreibst, dann erlebst Du eine "Offenbarung des Jafrael" und die wird Dir nicht gefallen!


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.08.2008 um 00:10
hallo Esperanto

interessante Beiträge was die Offenbarung betrifft, was Bertrand Russell bterifft, von dem weiss ich nichts, werde über ihn recherchieren


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

05.08.2008 um 08:33
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb am 01.08.2008:Du darfst glauben dass Frau Merkel nicht in d Bibel bedacht ist... zu mindest nicht in diese Stelle...
Kann man denn die Europa an diese Stelle setzen?
Regen in NRW, Tornado in Frankreich, ...

eine frau ... und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.
EU-Flagge hat 12 Sterne
und beim Adler denke ich so an Deutschland und da Merkel ja Bundeskanzlerin ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass das passt.

Bei dem Drachen der uns verführt denke ich immer an China, wegen "Made in China".

@tiqvah_b_sh.
Mit der Wüste habe ich nicht verstanden, wieso sie überfüllter als Berlin sein sollte?
Eine einzige Frau in der Wüste, da ist doch so viel Platz?


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.08.2008 um 11:52
über diese Frau handelt es sich um etwas , was das Gegenteil von der treue Gemeinde Gottes ist.


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.08.2008 um 12:15
@johnny

in diesem video wird gut erklärt wer diese frau (hure babylon) ist,nähmlich der vatikan.

http://video.google.com/videoplay?docid=2463630488851213538&q=&hl=de


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

05.08.2008 um 16:51
eine frau ... und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.
EU-Flagge hat 12 Sterne
und beim Adler denke ich so an Deutschland und da Merkel ja Bundeskanzlerin ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass das passt.

Bei dem Drachen der uns verführt denke ich immer an China, wegen "Made in China"
Die Offenbarung bedient sich dieser Bildersprache, weil sie aus dem Geistigen empfangen wurde, das heißt sie ist auch nur geistig zu deuten. Intellektuelle Überlegungen greifen hier nicht;
mit Interpreatationsversuchen die sich auf diesen Planeten Erde beschränken wird man dem Thema nicht annähernd gerecht.

Die Offenbarung beschreibt Vorgänge in der gesamten Schöpfung, das heißt, durch alle Ebenen hindurch (an derem letzten materiellen Rockzipfel erst die Erde hängt), angefangen in der göttlichen Sphäre! Hört auf, alles auf das direkte Umfeld beziehen zu wollen.

Frau Merkel in der Offenbarung erwähnt, sogar noch in Verbindung mit der Frau deren Haupt von Sternen bekranzt wird? -- Unfreiwillige Komik ist immer noch die beste *gg*

Beschäftigt euch mal mit anderen Mythologien, sucht nach Gemeinsamkeiten diese Frau im Sinne eines Archetypus betreffend, dann werdet ihr schnell merken, wie beengt eure Überlegungen sind und der Wahrheit vielleicht etwas näher kommen.



melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

06.08.2008 um 19:44
Mit Europa als Frau meinte ich übrigens die Schönste:
http://www.europarl.de/jugend/geschichte_europa_stier.html


melden

Die Offenbarung des Johannes

08.08.2008 um 18:50
mit Interpreatationsversuchen die sich auf diesen Planeten Erde beschränken wird man dem Thema nicht annähernd gerecht.

da stimm ich dir 100%ig zu. Jeder meint es mit aktuellen "unwichtigen" Ereignissen zu deuten


melden

Die Offenbarung des Johannes

10.08.2008 um 23:33
nun leider ist merkel fast nahezu komplett eine marionette
ihrer partei
wenn es nicht darum geht sich zu präsentieren


mit der offenbarung hat sie reihn überhaupnichts zutun

es sei den sie verführe die menscheit soweit zum abfall
das diese ""``NÖTIG``"" wird


melden

Die Offenbarung des Johannes

11.08.2008 um 07:09
Ich versteh nicht so recht wie man dazu kommen kann d was in d Bibel steht mit d Frau und die Sternen, oder überhaupt etwas positives zu sehen... anstatt bedenken um welche Land dabei geht, wo d 3. Tempel stehen wird, und wo d Offenbarung wohl das gerade was in d Propheten auch steht, bestätigt...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Die Offenbarung des Johannes

11.08.2008 um 11:29
Offenbarung ist das am schwersten zu verstehenden Buch der Bibel. es bezieht sich auf zukünftige Erreignisse, darum warten wir es ab wie sich alles entwickeln wird,

doch alles konzetriert sich auf die Stadt Jerusalem, und den Greuel der Verwüstung, den dort wird der Antichrist von Juden verlangen, ihn anzubeten was die Juden nicht tun werden.


3x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

11.08.2008 um 19:16
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:doch alles konzetriert sich auf die Stadt Jerusalem, und den Greuel der Verwüstung, den dort wird der Antichrist von Juden verlangen, ihn anzubeten was die Juden nicht tun werden.
Es stimmt schon dass am ende wohl alles um Israel/Jerusalem gehen wird! doch es ist ein Irrtum zu denken d NUR Juden sollten den Anbeten, sondern ALLE Völker und Nationen... und da sind wohl ALLE gemeint!

Tiqvah Bat Shalom


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

11.08.2008 um 20:49
@Tiqva Bat Shalom


Du schreibst vom 3. Tempel. Ich habe gelesen, dass es schon seit längerer Zeit Bemühungen gibt, den Tempel wieder auf zu bauen. Da du an der Quelle bist, kannst du uns etwas darüber berichten, ob da etwas Wahres dran ist?


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

11.08.2008 um 21:24
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:doch es ist ein Irrtum zu denken d NUR Juden sollten den Anbeten, sondern ALLE Völker und Nationen... und da sind wohl ALLE gemeint!
Also alle zum Satanismus rübergehn?


melden

Die Offenbarung des Johannes

11.08.2008 um 23:59

Es stimmt schon dass am ende wohl alles um Israel/Jerusalem gehen wird! doch es ist ein Irrtum zu denken d NUR Juden sollten den Anbeten, sondern ALLE Völker und Nationen... und da sind wohl ALLE gemeint!


Klar , ohne Zweifel,


Die Juden haben Jesus oder Jeshuah abgelehnt, aber es wird die Zeit kommen, das die Juden erkennen werden , das Jesus der Messias ist


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

12.08.2008 um 03:37
hm der thread hat irgendwie nen zweideutigen namen, enthüllung des johannes wäre auch einguter thread titel gewesen...

und es gibt doch genug tempel in israel, tempel des hemmungslosen konsums...


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

12.08.2008 um 06:57
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Du schreibst vom 3. Tempel. Ich habe gelesen, dass es schon seit längerer Zeit Bemühungen gibt, den Tempel wieder auf zu bauen. Da du an der Quelle bist, kannst du uns etwas darüber berichten, ob da etwas Wahres dran ist?
In der tat existiert ein Organisation der sich damit befasst d 3 Tempel zu erbauen, doch wie manchmal so ist, sind Menschen - vor allem nach soooooo lange warten und manches "Erleben", ungeduldig... und wollen kaum abwarten das G"TT selbst handelt. ER wird es wohl andres tun als die meisten erwarten, doch auch dass ist selbstverständlich... wenn jetzt d Tempel erbaut werden könnte, ohne das G"TT diese Platz reinigt, würde so sein wie wenn man ohne Frühjahrsputz und ohne reinigen d Wohnung, d Sedermahl decken würde... Es ist wohl absurd, doch manche sind eben etwas eifrig...

Das was noch darauf hinweist dass diese Bemühung gar nicht notwendig ist,da G"TT selbst sorgen wird, dass kann man sogar aus d NT entnehmen... Es wird also der große Tag G"TTes kommen, der Tag der Entscheidung und der MASCHIAH wird erscheinen auf d Ölberg... und da wird plötzlich mit d Vernichtung d Feindes und d der Erde sich auftun wird und manches, was nicht von G"TT erlaubt wurde verschlucken... und dann wird d Boden erst rein für d Tempel... doch da der MASCHIAH da sein wird, da ist kaum zu denken dass ER wohl SEINer Füsse von der von d Bauer hängen wird udn eben die paar Jahre bis eben d Tempel errichtet ist, hängen lassen und nun untätig hinschauen wird...

Auch ist nicht zu erwarten dass ER in d Kirche d Nationen einziehen wird, oder in der Hotel auf d Ölberg welche der jordanische König bauen ließ und die ganze Steine aus d jüdische Friedhof dazu verwenden ließ... Also jeder muss eben klar sein, dass es anders sein muss...

und da möchte ich zurück auf euer Thematik, welche ja der Offenbarungen d Johannes angeht, zurück, auch wenn diese so ziemlich verwirrend geschrieben ist,da die, die es übersetzten und die diese deuten versuchten, nichts verstanden haben, und all ihre (nicht) können, mit eingepackt haben!

also lese mal d Off. 21
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. 5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! 6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. 7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein. 8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. 9 Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen mit den letzten sieben Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau zeigen, die Braut des Lammes. 10 Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott, 11 die hatte die Herrlichkeit Gottes; ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem Jaspis, klar wie Kristall; 12 sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel und Namen darauf geschrieben, nämlich die Namen der zwölf Stämme der Israeliten: 13 von Osten drei Tore, von Norden drei Tore, von Süden drei Tore, von Westen drei Tore. 14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes. 15 Und der mit mir redete, hatte einen Messstab, ein goldenes Rohr, um die Stadt zu messen und ihre Tore und ihre Mauer. 16 Und die Stadt ist viereckig angelegt und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr: zwölftausend Stadien. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich. 17 Und er maß ihre Mauer: hundertvierundvierzig Ellen nach Menschenmaß, das der Engel gebrauchte. 18 Und ihr Mauerwerk war aus Jaspis und die Stadt aus reinem Gold, gleich reinem Glas. 19 Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelsteinen. Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, 20 der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst. 21 Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, ein jedes Tor war aus einer einzigen Perle, und der Marktplatz der Stadt war aus reinem Gold wie durchscheinendes Glas. 22 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm.23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. 24 Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen. 25 Und ihre Tore werden nicht verschlossen am Tage; denn da wird keine Nacht sein. 26 Und man wird die Pracht und den Reichtum der Völker in sie bringen. 27 Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge, sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes.
Ich weis dass diese Darstellung bei der meisten Christen darauf hinzieht dass sie sich ja in d Himmlische Jerusalem sich vorstellen mal zu leben usw. ... nach d Tot! Doch diese ist ein riesen Unsinn!!!! lese mal genau diese Text. Da steht beschrieben wie es sein wird, wie groß d Heiligtum usw. sein wird... und auch sogar, dass die Nichtjuden nach Jerusalem bringen müssen ihre schätze...

In d Himmel werden sie wohl die schätze nicht erarbeitet haben, und wo man nur aus d Geist besteht,da bringt man nichts mehr körperlich und dient man in diese weise wie hier beschrieben steht, gewiss auch nicht mehr. Die ganze Umstände udn die ganze Angaben was d Ausstattung, Größe usw. angeht, ist alles irdisch! Und in d Himmel müsste man wohl auch nicht von d Feinden sich führten, so d G"TT nicht bewachen musste... usw. usw. Auch in Sacharja 14 ist sehr ähnlich beschrieben bez. Tempel, und auch wie die Nichtjuden sich da zu verhalten haben...

Also keine große Sorgen... G"TT wird also für d 3. Tempel selbst sorgen wie auch u.a. hier steht:
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen!
Also G"TT wird in Israel bzw. aus Jerusalem regieren d ganze Erde... ER wird bei SEIN Volk sein wie ER zugesagt hat!

..und dass Unsinn dass Nichtjuden bzw. Christen d Heilige Stadt bzw. Neue Jerusalem gehören wird, ist auch nur ein Wunschtraum was ja wohl aus geträumt werden müssen von denen die tatsächlich wenn auch zu Besuch rein dürfen,da die Lügner und die SEIN Volk verachten usw. niemals Einlass finden werden....
22 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm.23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. 24 Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen. 25 Und ihre Tore werden nicht verschlossen am Tage; denn da wird keine Nacht sein. 26 Und man wird die Pracht und den Reichtum der Völker in sie bringen. 27 Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge, sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes.
Wenn aber diese nicht passt, der kann reklamieren... doch nicht bei mir sondre bei dem wer diese so angeordnet hat!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Die Offenbarung des Johannes

12.08.2008 um 06:58
@oxto
doch es ist ein Irrtum zu denken d NUR Juden sollten den Anbeten, sondern ALLE Völker und Nationen... und da sind wohl ALLE gemeint!



Also alle zum Satanismus rübergehn?
Wie ist das zu verstehen?????


Tiqvah Bat Shalom


melden

Die Offenbarung des Johannes

12.08.2008 um 07:13
@Jonny_x
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Klar , ohne Zweifel,


Die Juden haben Jesus oder Jeshuah abgelehnt, aber es wird die Zeit kommen, das die Juden erkennen werden , das Jesus der Messias ist
Weist du, dazu müsstest mehr als das was du als Wahrheit hältst kennen!

Schaue z.B. der Jes. 25 an: 6 Hier auf dem Zionsberg wird es geschehen: Der Herr, der Herrscher der Welt, wird für alle Völker ein Festmahl geben mit feinsten Speisen und besten Weinen, mit kräftigen, köstlichen Speisen und alten, geläuterten Weinen. 7 Hier wird er den Trauerflor zerreißen, der allen Völkern das Gesicht verhüllt; er wird das Leichentuch entfernen, das über den Nationen liegt. 8 Den Tod wird er für immer vernichten und von jedem Gesicht die Tränen abwischen. Dann nimmt er die Schande von seinem Volk, unter der es überall gelitten hat. Der Herr, der mächtige Gott, hat es versprochen! 9 An jenem Tag wird man sagen: »Er, der Herr, ist unser Gott! Der Gott Israels! Auf ihn hatten wir unsere Hoffnung gesetzt und er hat uns die Rettung gebracht; wir haben nicht vergeblich gehofft. Nun können wir voll Freude singen, weil er unser Retter ist!«

10 Die Hand des Herrn liegt schützend auf dem Zionsberg. Moab aber wird im eigenen Land zertreten wie Stroh in der Jauche. 11 Es rudert darin mit den Armen wie ein Ertrinkender, der zu schwimmen versucht. Doch der Herr erniedrigt das hochmütige Moab, auch wenn es sich noch so geschickt wehrt. 12 Moabs hohe Mauern reißt er nieder; die Burg, die niemand bezwingen kann, macht er dem Erdboden gleich.


Warten wir also ab... Wir haben viel ausgehalten und ausgeharrt... diese kurze zeit werden wir auch noch.. auch unter d Spott, Überheblichkeit und Verachtung von euch...


Tiqvah Bat Shalom


melden

Die Offenbarung des Johannes

12.08.2008 um 07:16
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und es gibt doch genug tempel in israel, tempel des hemmungslosen konsums...
Offensichtlich hast nichts mehr für Juden/Israel als deiner Verachtung und Dreck womit immer und immer wieder versuchst zu überschütten... doch achte darauf, es wird alles - wie geschrieben steht! - auf dich zurück fallen, und dich bedecken...


Tiqvah Bat Shalom


melden