Eigene Erfahrungen mit "Gott"
20.02.2008 um 14:39Was dich angeht: du solltest nicht nach Toleranz schreien, wenn du Leute, die an Gott glauben, als geisteskrank hinstellst.
kaltesfeuer schrieb:Was dich angeht: du solltest nicht nach Toleranz schreien, wenn du Leute, die an Gott glauben, als geisteskrank hinstellst.
stef schrieb:Nein ich meine nicht nur das Leben auf diesem Planeten, ich meine damit ein Wissen, welches über die Grenzen der Materie geht.Aufgrund der Komplexität dieses Planeten und dem fortschritt der Wissenschafft. Ist die Last schwerwiegender, jedoch im Anbetracht der Grenze die Du beschreibst. War diese schon immer gleich. Ohh ja rationaler Verstand, als ich den verloren hab. Ist auch ein Teil von mir gestorben. Jedoch kann man diesen ab und zu noch in rationen zu sich nehmen. Da ist Wiki der beste Arzt...
Ob Erleuchtung eine Last ist, ich weiß es nicht. Vielleicht in der heutigen Zeit, weil der Mensch den urglauben verloren hat. Der rationale Verstand hat so sehr überhand genommen, dass alles was nicht mit ihm erklärt werden kann ins Land der Fabel und Phantasie gehört.