Stef,
gehört dazu auch das Universum oder nur das Leben auf diesem Planeten und was ist die Gesamtheit des Lebens? Das Leben im Sinne der Biologie oder das Leben im Sinne der Gesamtheit der Strukturen mit all seinen Fassetten, dass heisst man kennt jeden Ast am Baum?
Astronom, dann müsst Niselprim dauer drauf sein und alle Glaeubigen. Deine Aussagen erfüllen das niedrigste Denken der zu formulierenden Meinung, was ein Mensch an den Tag legen kann und die man zu diesem Thema haben kann. Wenn es Dir Spass macht die Augen deiner Mitmenschen leiden zu lassen, dann ist denke ich, das freie posten irgendwann nicht mehr sinnlich. Sondern dient allein nur dem provozieren.
Jedoch würd ich diesen fundierten Wissenschaftlichenbericht gerne mal lesen - hast Du ein Link dazu?
Aber es gab schon viele, die haben gelesen und gelesen und gelesen und am Ende wurde der Erleuchtet, der nie in seinem Leben lesen gelernt hatte!
Was bedeutet Erleuchtung für dich?
Meine Meinung dazu ist: Da Erleuchtung zu erhalten eine Last ist, die man mit sich trägt und dazu verarbeiten muss, da es wie schon beschrieben den Baum des Lebens wiederspiegelt.
Alles zu verstehen bedeutet nicht viel gelesen zu haben. Sondern in einer kurzen Zeit eine Schnelleinweisung in allen möglichen Wissenschafften zu bekommen. Um danach schnell auf seinen Weg zu gehen, da ein Menschen leben nun einmal nicht eines Planeten gleicht. Damit meine ich, dass wenn man ein Leben liest und ein Buch dazu noch bevorzugt. Kann man die Erleuchtung nicht erhalten, da man wie Niselprim verblendet ist und wenn dann vielleicht gerade einmal vor seinem Sterbebett. Da man sowieso mit dieser nichts anfangen kann und es einfach nicht vorgesehen ist. Wobei man natürlich hier auf einer Welle mit schwimmen vermag, eines Menschen, jedoch ist es dann wiederrum fraglich, ob es dem folgenden dann nicht mehr Schmerzen zufügt, als ES dienlich ist. Ich erinnere da nur an den Hybris.