Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:12
@suffel

Ganze Märchenbuch ist voll von solchen merkwürdigen Handlungen von Gott :}

Erst macht Er Juden durch Mose und seinen Nachfolgern die ganze Zeit Hoffnungen und dann sendet Er seinen (angeblichen) Sohnemann, denn man aber töten musste um Gottes Liebe zu erfahren, der alles veränderte und die Juden leer ausgingen ^.^

Weil man nach Jesu nur noch über Jesu zum Vater gelangen kann :}

Gott muss solche Spiele lieben, deshalb verwundert es mich das viele immer noch denken das Er diesmal sein "Versprechen" halten wird :D

Mal schauen was sich Gott einfallen lassen wird, und was die Christen machen werden wenn sie auf einmal an etwas anderes glauben müssen, weil Gott es so will? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:30
@Keysibuna

die menschen hatten damals halt von vielem "keine ahnung" und so ist dann die bibel entstanden ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:35
@suffel

Jop :)

Aber diese Bibel beschreibt auch sehr schön wie ein Volk sich entwickelt hatte, schade das man da diese fiktive Wesen überall eingebaut hat nur um einige Dinge recht zufertigen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:37
@Keysibuna

ja sie beschreibt gut wie die menschen damals gelebt haben und welche sichtweisen sie hatten :Y:


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:43
@suffel

Jop, auch wie man damalige Weltanschauungen gegenseitig abgeschaut und für sich bzw. eigene Zwecke benutzt haben.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: das Er David bestrafen wollte und veranlasste David ein Volkszählung vornahm :}
Bist du dir sicher? 1.Chronik.21.1 Und der Satan stand wider Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: Früher dachten die Wissenschaftler auch die Erde ist eine Scheibe. Nur so als Anstoß!
du hast ja ein tolles Wissen :D Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“,

Wikipedia: Flache Erde
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Aber diese Bibel beschreibt auch sehr schön wie ein Volk sich entwickelt hatte, schade das man da diese fiktive Wesen überall eingebaut hat nur um einige Dinge recht zufertigen.
das ist leider das Manko.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:45
@Keysibuna

ja, die manipulationen der kirche :Y:

aber das ist ja in allen religionen so


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:48
@Namah

Da es zwei Versionen von dieser Geschichte gibt, ist diese mit dem Teufel wohl später entstanden um Gottes Akte sauber zu halten ^.^


2.Samuel 24 (Eimheits)
1 Der Zorn des Herrn entbrannte noch einmal gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk auf und sagte: Geh, zähl Israel und Juda!
2 Der König befahl Joab, dem Obersten des Heeres, der bei ihm war: Durchstreift alle Stämme Israels von Dan bis Beerscheba, und mustert das Volk, damit ich weiß, wie viele es sind.


@suffel

Ohne Manipulation wären die Religionen längst ausgestorben :}


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:48
@Keysibuna

ja da hast du recht


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:51
@suffel

Bitte nicht falsch verstehen, damalige Zeit war eben sehr wild und brutal, und um Menschen etwas von diesen leider notwendigen Gewalt fernzuhalten waren solche Glauben nicht verkehrt. :)

Man musste eben so einen mächtigen Wesen erfinden und Gesetze mit seiner Hilfe durchzusetzen :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Da es zwei Versionen von dieser Geschichte gibt, ist diese mit dem Teufel wohl später entstanden um Gottes Akte sauber zu halten
:D :D :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Ohne Manipulation wären die Religionen längst ausgestorben
wär doch schade, dann hätten wir nichts zu schreiben. :}


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:53
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wär doch schade, dann hätten wir nichts zu schreiben. :}
Stümmt auch wieder :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:54
@Keysibuna

ja da stimm ich dir zu und es hat den menschen früher auch gut getan, nur i.wann wurde diese macht von der kirche ausgenutzt und das is leider heute noch so


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:56
@suffel

Jop, das mit der Kirche war ne sehr böse Ausrutscher, aber na ja, man kann auch damit iwie leben, man muss auch versuchen die guten Seiten zu entdecken, sie haben schöne Gotteshäuser z.B. :}

Und halten auch unsere Totenkult-Handlungen am leben ^.^


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:58
@Keysibuna

ja das stimmt wohl :Y:


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 18:59
Keysibuna, was geht eigtl bei dir ab? Ich bin kein Zeuge, ich studiere momentan die Bibel und ich habe gesagt, es gibt mehr wissenschaftliche Beweise die FÜR einen Schöpfer sprechen als welche die gegen einen sprechen. Also verdrehe mir nicht die Worte, sowas ist respektlos mein Lieber :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:00
@Jedi_Mind

definitiv nicht ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:00
@Jedi_Mind

studierst du die Bibel oder die Heilige Schrift?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:01
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Ich bin 22, hab schon viel Scheisse mitgemacht und bin absolut bei gesundem Verstand. Ich studiere mit einem Zeugen Jehovas die Bibel und ich frage mich, warum ich dies nicht schon früher gemacht.
Dort bekommt keiner eine Gehirnwäsche, das ist Schwachsinn. Hier wird nur klar auf den Punkt gebracht, was Sache ist. Nämlich, das was die Bibel uns sagt, was aber das große Scheinchristentum verschweigt und verdreht, sodass keiner mehr dran glauben kann. Es ist einfach unfassbar, die Bibel ist meiner Meinung nach definitiv göttlich inspiriert und das, was sich momentan in diesen kritischen Zeiten abspielt bestätigt mich umso mehr. Diese ganzen Lügen über die ZJ machen mich wütend, sie sind alle sehr offen, keiner hat dort Angst, man darf offen über alles sprechen.
Ich muss sagen, ich bin schon immer ein Querdenker gewesen und habe meine ganz individuellen Ansichten über Gott und das Leben. Diese konnte ich überraschenderweiße mit dem Zeugen Jehovas besprechen. In dem Königreichssaal sind Menschen, die unterschiedler kaum sein können. Vom Quantenphysik-Studenten bis zum Jazz-Musiker, alles dabei. Also unterschiedliche Menschen, dennoch vereint sie der Glaube. Wenn ihr fragen habt, fragt bitte, ich beantworte gerne alles, soweit ich es kann.
Also für mich hört es sich so an das du bald ein ZJ bist :}


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 19:01
Ihr könnt euch ruhig zusammentun, das macht mir nichts. Ich hab das alles schon hinter mir. Ich studiere die Bibel und die heilige Schrift ;)


1x zitiertmelden