Die Zeugen Jehovas
30.08.2012 um 21:08Optimist schrieb:Weißte, mit Pere_ubu bin ich oft genug kontra, aber er ist mir menschlich zehnmal lieber als Du."Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
:) Alles Gute!!
Optimist schrieb:Weißte, mit Pere_ubu bin ich oft genug kontra, aber er ist mir menschlich zehnmal lieber als Du."Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
lightshot schrieb:Aber dann lege du doch mal Offenbarung 1,8 aus und sage wer derjenige in dem Vers ist.Habe mir nun trotzdem das Bibelzitat angeschaut und bin ziemlich erstaunt.
der Erstgeborene der Toten und der Fürst der Könige der Erde! Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blute, 6 und uns gemacht hat5 zu einem Königtum, zu Priestern seinem Gott und Vater: ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit6! Amen.Jesus sagt hier von sich, dass er der Erste und der Letzte ist. Der Erste dürfte doch NUR Gott gewesen sein?
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes7. Ja, Amen.
8 Ich bin das Alpha und das Omega8, spricht der Herr, Gott9, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
....
17 Und als ich ihn (Jesus ist gemeint) sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
lightshot schrieb:Aber dann lege du doch mal Offenbarung 1,8 aus und sage wer derjenige in dem Vers ist. :-)Hierzu habe ich doch bereits mehr als ein Mal Stellung genommen.
Desweiteren nannte Jesus seinen Vater nie "Jehova" sondern Vater!Dieses Argument kam im anderen Thread und ich muss sagen, da habe ich mich auch schon oft gefragt, wieso Jesus nie das JHWH gebrauchte?
shauwang schrieb:JHWH ist christus als Gott der israeliten.Ihr Gott kam als Mensch,Jesus um sie zu erlösen auf die ErdeWenn ich Dich jetzt richtig verstehe, glaubst Du also, Jeus=Gott?
shauwang schrieb:Wer ist gleichzeitig Herr Erretter und Erlöserja, ist klar :)
shauwang schrieb:ja natürlich ist Jesus im Auftrag seines Vaters unterwegs, Vater und Sohn sind eins in Absicht und Durchführung des HeilsplansJa und genau darauf berufen sich ja die ZJ, dass diese Aussagen "Jesus UND Jahwe ist der Erretter..." keinesfalls ein Beweis dafür ist, dass Jesus= Gott
shauwang schrieb:wer ist denn als Erlöser gekommen,Jesus oder der VaterKlar ist Jesus gekommen (die Juden glauben ja übrigens dass David noch kommen wird ;) )
Ja und genau darauf berufen sich ja die ZJ, dass diese Aussagen "Jesus UND Jahwe ist der Erretter..." keinesfalls ein Beweis dafür ist, dass Jesus= Gott