Die Zeugen Jehovas
30.08.2012 um 17:40(Jeremia 9:3-6) . . .„Denn von Schlechtigkeit zu Schlechtigkeit schritten sie fort, und sogar mich ließen sie außer acht“ ist der Ausspruch Jehovas. 4 „Hütet euch ein jeder vor seinem eigenen Gefährten, und setzt euer Vertrauen überhaupt nicht auf einen Bruder. Denn sogar jeder Bruder würde ganz bestimmt [einen anderen] verdrängen, und jeder Gefährte, er würde als bloßer Verleumder umhergehen, 5 und sie treiben ein jeder ständig sein Spiel mit seinem Gefährten; und sie reden überhaupt keine Wahrheit. Sie haben ihre Zunge gelehrt, Falsches zu reden. Sie haben sich lediglich im Unrechttun müde gemacht. 6 Dein Wohnsitz ist inmitten von Trug. Durch Trug haben sie sich geweigert, mich zu erkennen“ ist der Ausspruch Jehovas.
du bringst es hier langsam fertig dass eine scheinbare diskussion entsteht ,ob man für oder gegen jesus sei , dabei geht es nur darum ihn richtig einzuordnen.
was willst jetzt eigentlich : angeblich sagst nun doch nicht er wäre gott
zum andern geht es dir angeblich nicht darum ,dass du ihn anbeten möchtest.
(
also was möchtest denn nu der WTG oder den zeugen vorwerfen ,wo jesus christus ihr hohepriester ist?
werd aus dem allen nicht mehr schlau was du da absonderst. ich seh da nur den trotzigen versuch dir dein selbstgebasteltes bibelverständnis aufrechtzuerhalten und mal wider seitenhiebe richtung WTG loszulassen.
@Namah
jemanden ehren oder jemanden anzubeten ist etwas unterschiedliches.
in der bibel wird auch königen und anderen "ehre gezollt". deshalb werden sie damit längst nicht angebetet.
In meinem vorigen Posting ging es mir allein NUR um die Degradierung des Jesus.deine angebliche "degradierung" ist nur etwas was dir so vorkommt, und zwar weil du jesus "überhöht" hast.
du bringst es hier langsam fertig dass eine scheinbare diskussion entsteht ,ob man für oder gegen jesus sei , dabei geht es nur darum ihn richtig einzuordnen.
was willst jetzt eigentlich : angeblich sagst nun doch nicht er wäre gott
zum andern geht es dir angeblich nicht darum ,dass du ihn anbeten möchtest.
(
Optimist schrieb:Hatte ich im vorigen Posting was von "beten" geschrieben? -> nein)
also was möchtest denn nu der WTG oder den zeugen vorwerfen ,wo jesus christus ihr hohepriester ist?
werd aus dem allen nicht mehr schlau was du da absonderst. ich seh da nur den trotzigen versuch dir dein selbstgebasteltes bibelverständnis aufrechtzuerhalten und mal wider seitenhiebe richtung WTG loszulassen.
@Namah
jemanden ehren oder jemanden anzubeten ist etwas unterschiedliches.
in der bibel wird auch königen und anderen "ehre gezollt". deshalb werden sie damit längst nicht angebetet.