Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 22:16
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Wenn das jemand nicht darf, dann wegen seiner eltern, und nicht wegen seiner religion
Also kann es gar nicht möglich sein , das diese Eltern aufgrund ihres Glaubens "auf partys gehen" verboten haben , weil da womöglich irgendwas "gottloses" passieren könnte ?
Nein völlig unmöglich.
Besonders wo du ja
immerhin das zugibst:
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Eine Freundin zu haben die keine Zeugin ist, das ist so ne Sache. Eine Freundin kann ich haben, wenn ich jedoch mit ihr schlafe, dann is das ein problem. So sollte man das lieber im Vorhinein sein lassen.
Findest du das gut/normal?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 22:23
@Ickebindavid
KLar kann das sein. Wie @vespertilio schon sagte :P Es ist aber nicht nur bei Zeugen so ;) und nicht die Regel bei den Zeugen. Hab schon oft genug geschrieben, es gibt solche und solche.

Und zum zweiten:
Ich bin Zeuge Jehovas, heisst, ich lebe nach der Bibel. Dort steht, dass man keine Hurerei begehen soll ;)

So beantwortet sich deine Frage bestimmt von selbst :P


melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 22:28
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:aber wenn ich mit einem aeltesten reden wuerde und um rat frage wuerde er bestimmt sagen es ist besser nur mit glaubensgleichen zu freundschaften. aber ob du es dann tust musst du doch selber wissen.
"
Ja das musst du selber wissen , aber die weisen "Ältesten" wissen es doch eigentlich viel besser.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Evolution leugnen. Du weisst schon was Glauben bedeutet oder??? wir glauben nunmal an die bible und nciht an darvins worte.
Für dich bedeutet Glauben die Evolutionstheorie zu leugnen?
So primitiv hätte ich dich auch wiederum nicht eingeschätzt. Das Mittelalter sollte doch wenigstens überwunden sein ...
Aber bestätigt ja meine Aussage , was du da schreibst.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:WEr ist des teufels und setzt wen vor die tuer?? das verstehe ich nicht!!!!!
Einer der von mir genannten Beispielen wurde von seinen Eltern vor die Tür gesetzt nachdem er sich nicht verbieten lassen hat , mit seiner nicht Zeugin Jehova Freundin zusammen zu sein.

(Soll ich ein paar Ausrufezeichen dazu setzen ? Vielleicht verstehst du mich dann besser?)

hier:!!!!!!!!!!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 22:37
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Für dich bedeutet Glauben die Evolutionstheorie zu leugnen?
So primitiv hätte ich dich auch wiederum nicht eingeschätzt. Das Mittelalter sollte doch wenigstens überwunden sein ...
Aber bestätigt ja meine Aussage , was du da schreibst.
Primitiv weil ich an die Bible glaube? Und nicht das der Mensch vom Primaten abstammt? Oder bist du primitiv weil Darvins lehre der einfachste weg fuer dich ist?

Vielleicht haben wir menschen uns weiter entwickelt wer weiss? Ich kann nicht sagen wie der mensch vor 1000den jahre aussah, denn so lange lebe ich noch nicht. aber genausowenig wie ich dir beweisen kann das wir von adam und eva abstammen kannst du mir das gegenteil beweisen. jeder von uns hat seinen glauben. du glaubst an darvins lehre ich glaube an jehovas lehre! Nur mit dem unterschied das ich nicht schlecht von dir denke, denn ich kenne dich nicht.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Einer der von mir genannten Beispielen wurde von seinen Eltern vor die Tür gesetzt nachdem er sich nicht verbieten lassen hat , mit seiner nicht Zeugin Jehova Freundin zusammen zu sein.
Was sind das fuer schreckliche eltern??? ich wuerde mein kind niemals vor die tuer setzten. das hat aber nichts mit der religion zu tun, sondern es sind die menschen!

Oh ausserdem, wir duerfen mit NICHT ZJ zusammen sein. gibt sogar ein broschuere dazu! vielleicht informierst du dich erstmal bevor du eine these aufstellst!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 22:37
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ja das musst du selber wissen , aber die weisen "Ältesten" wissen es doch eigentlich viel besser.
Wo steht das?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 22:41
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:wir duerfen mit NICHT ZJ zusammen sein
Das "darfst" du warscheinlich genauso wie du an die Evolutionstheorie glauben darfst.
Schönen Abend noch , ich diskutiere gerne mit schrägen Menschen, aber bei extremen Religions/Sektenanhängern muss ich mich leider zurückziehen. Gegen Jehova komme ich halt nicht an ;)

Nur noch das:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:aber genausowenig wie ich dir beweisen kann das wir von adam und eva abstammen kannst du mir das gegenteil beweisen.
Doch das Gegenteil ist zumindest sehr gut belegt und für jeden nachvollziehbar und nachprüfbar.Da gibt es unumstößliche Fakten, die sich nur durch "Augen zu machen" oder Lügen, leugnen lassen.
Du machst ganz offensichtlich die Augen zu und glaubst lieber an Adam und Eva.
Viel Freude dabei noch.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 22:44
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Das "darfst" du warscheinlich genauso wie du an die Evolutionstheorie glauben darfst.
Schönen Abend noch , ich diskutiere gerne mit schrägen Menschen, aber bei extremen Religions/Sektenanhängern muss ich mich leider zurückziehen. Gegen Jehova komme ich halt nicht an ;)
Ich sagte doch bereits es gibt eine Broschuere darueber dass ein zj mit einem nicht zj zusammensein darf. meine guete. Warum kommst du in diese forum wenn du nicht diskutieren willst. es geht hier um zj das hast du schon verstanden oder? der thread heisst Die Zeugen Jehovas, lesen kannst du auch oder? was willst du hoeren nur zu allem "ja" was du schreibst. das zeigt mir einfach nur das ich recht habe...! gute nacht


melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 22:46
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Doch das Gegenteil ist zumindest sehr gut belegt und für jeden nachvollziehbar und nachprüfbar.
Da gibt es unumstößliche Fakten die sich nur durch "Augen zu machen" oder lügen, leugnen lassen. Du machst ganz offensichtlich die Augen zu und glaubst lieber an Adam und Eva.
Viel Freude dabei noch.
Dann beweis es mir!

Mein beweis ist die bible solange mich niemand vom gegenteil ueberzeugen kann! und sry du kannst es nicht mit deinen unfreundlichen aussagen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 22:56
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Dann beweis es mir!
Nein ich muss dir das nicht beweisen , das ist Allgemeinwissen.
Genauso wie es Allgemeinwissen ist , dass ein Gegenstand durch Schwerkraft nach unten fällt.
Ich bin nicht dafür da dir irgendwas zu beweisen, schon gar nicht so etwas banales.

Du könntest die Evolution (bzw Vererbungslehre) an dir selbst sehen. Aber du machst beide Augen zu und liest lieber "bible" , "Broschüren" oder fragst einen "Ältesten".
Die sagen dir zB so einen Quatsch:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Primitiv weil ich an die Bible glaube? Und nicht das der Mensch vom Primaten abstammt
Der Mensch stammt nicht vom Primaten ab, der Mensch ist ein Primat.

Schönen Abend noch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 23:08
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Der Mensch stammt nicht vom Primaten ab, der Mensch ist ein Primat.
Ja entschuldige ich meinte Affe!
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Nein ich muss dir das nicht beweisen
Ok dann eben nicht!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 23:12
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja entschuldige ich meinte Affe!
Weil du mich jetzt echt nochmal zum lachen gebracht hast..

Hier bitte:
Die Affen[1] (Anthropoidea, Simiae[2] oder Simiiformes[3]), auch als „Eigentliche Affen“[4] oder „Höhere Primaten“[5] bezeichnet, sind eine zu den Trockennasenprimaten gehörende Verwandtschaftsgruppe der Primaten.
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen
(wiki)

Dein Unwissen ist wirklich erschreckend, ich weiss wirklich nicht, wie ich das netter ausdrücken sollte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 23:14
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Dein Unwissen ist wirklich erschreckend, ich weiss wirklich nicht, wie ich das netter ausdrücken sollte.
Du meinst nicht mein unwissen, sondern mein deutsch... entschuldige aber ich gebe mir muehe alles in der deutschen Sprache zu verstehen und auszudruecken. ist sehr schwierig mit euren ganzen artikeln etc. Ja erschreckend, danke sehr nett!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 23:19
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du meinst nicht mein unwissen, sondern mein deutsch... entschuldige aber ich gebe mir muehe alles in der deutschen Sprache zu verstehen und auszudruecken.
Nein ich meine dein Verständnis der Begriffe :
"Affe"
"Primat"

übersetzt:
"Ape"
"Primate"

Dein deutsch ist eigentlich gar nicht schlecht. Besser als von so manch deutschsprachigem User hier.
Ha!
Hab ich doch noch was nettes sagen können. :o)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 23:30
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Nein ich meine dein Verständnis der Begriffe
Ich verstehe dich.. ich weiss menschen und affen sind primates aber ich hatte auf deutsch was anderes gedacht ich dachte das deutsche word fuer monkey sei primat (habe planet der affen auf deutsch gesehen und sie haben die ganze zeit das word primaten benutzt das war in meine kopf dann drin fuer den monkey wenn du es genau wissen willst- peinlich jaja)

Ich verstehe was evolution ist, also veraenderung erbbarer merkmale (ich musste in highschool ein hausarbeit darueber schreiben) und das ganze biologische , vererbung, genetik ist fuer mich plausible nur die ENTSTEHUNG der arten nicht. also der BIG BANG ist fuer mich anders begonnen als fuer zb darvin und dich.

Und in schreiben ist mein deutsche vielleicht okay aber nicht in sprache.. haha


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 23:40
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich verstehe dich.. ich weiss menschen und affen sind primates aber ich hatte auf deutsch was anderes gedacht ich dachte das deutsche word fuer monkey sei primat (habe planet der affen auf deutsch gesehen und sie haben die ganze zeit das word primaten benutzt das war in meine kopf dann drin fuer den monkey wenn du es genau wissen willst- peinlich jaja)
Nein du verstehst mich immer noch nicht und ich glaube das wird auch nichts mehr.

Affen, Monkeys,
Apes

Das alles sind Oberbegriffe für Spezies die allgemein auch als Primaten bezeichnet werden.
Das hat gar nichts mit Englisch oder Deutsch zu tun.
Das war der letzte Versuch.
y-u-no-make-sense-


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 23:41
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Das alles sind Oberbegriffe für Spezies die allgemein auch als Primaten bezeichnet werden
JA, ich weiss!!! und nun?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 10:31
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ja klar, die Email will ich sehen! lol
Ja, glaube ich dir :D Ich habe dir gegenüber keine Beweispflicht. Du hast doch so gute Beziehungen, frag doch mal deine Leute, ob ein luziferanischer Gnostiker denen geschrieben hat :D Ansonsten frag doch einfach mal Pierre Vogel, dem habe ich nämlich vorher auch eine E-Mail geschrieben und mich bei ihm dafür bedankt, dass er so viel über die Zeugen gebracht hat und ihm im Anhang die Mail geschickt, die ich auch der WTG schrieb. ;)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:
Werden wir im Paradies ueberhaupt essen muessen? Werden wir auf die Toilette gehen? Oder leben wir einfach ohne Nahrung zu uns nehmen?
Ich denke mal nicht, da wir dort wohl nur einen inmateriellen Körper haben.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: ich verstehe nach wie vor nicht das Leute, die nichts mit uns zu tun haben oder haben wollen trotzdem so fies sind. vorurteile hier vorurteile da.
So, du verstehst das nicht? Du behandelst andere doch auch wie das Allerletzte, vor allem wenn man eine satanische Lehre verfolgt. Erst mal den Dreck vor der eigenen Haustüre beseitigen, bevor man sich über den der anderen beschwert.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb: Aber ich erzähle warscheinlich Lügen, stimmts?
nein, alles was du geschrieben hast entspricht der Wahrheit, aber ein Mensch, der blind dem Demiurgen folgt, bleibt blind. Erst die Erkenntnis wird das ändern können, aber diese liegt auf der Seite Satans.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: WIr veranstalten selber welche und gehen auch so mal feiern. Wenn das jemand nicht darf, dann wegen seiner eltern, und nicht wegen seiner religion
feste wie Weihnachten und Ostern erhalten die Geschichte, ohne die währe das Christentum längst nicht so verbreitet und kaum ein Mensch würde sich darüber noch Gedanken machen. Selbstverständlich habe ich auch einen Advendskranz auf dem Tisch stehen. Diese Geschichten MÜSSEN erhalten bleiben.
Zum Geburtstag: Als dein Vater deine Mutter schwängerte, waren anschließend tausende von Eiern auf dem Weg in die Gebärmutter, DU warst die EINZIGE, die stark genung war, DU warst die, die LEBEN wollte, somit wird JEDES Kind als KÖNIG geboren. Du kannst natürlich auch sagen, dass der Demiurg das wollte, aber DU bist dann dennoch ein König des Lebens und diesen Tag sollte man feiern, von mir aus auch weil der Diemiurg DICH gewählt hat. Jesus Geburtstag ist doch auch ganz groß gefeiert worden. Somit steht es ganz klar in der Bibel, dass man Geburtstage feiern soll. Wo bleibt da deine Logik?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: aber das hat nichts mit dem glauben zu tun sondern eher weil sie einfach nciht volljaehrig ist und vom gesetz gar nicht auf parties darf.
das ist auch eine ganz normale Einstellung, dass hat tatsächlich nicht im geringsten was mit irgend einem Glauben zu tun.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb: Einer der von mir genannten Beispielen wurde von seinen Eltern vor die Tür gesetzt nachdem er sich nicht verbieten lassen hat , mit seiner nicht Zeugin Jehova Freundin zusammen zu sein.
solche Geschichten sind mir auch mehr als bekannt, zumal ich viele Aussteiger kenne.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 10:37
Zitat von NamahNamah schrieb:Ja, glaube ich dir :D Ich habe dir gegenüber keine Beweispflicht. Du hast doch so gute Beziehungen, frag doch mal deine Leute, ob ein luziferanischer Gnostiker denen geschrieben hat :D Ansonsten frag doch einfach mal Pierre Vogel, dem habe ich nämlich vorher auch eine E-Mail geschrieben und mich bei ihm dafür bedankt, dass er so viel über die Zeugen gebracht hat und ihm im Anhang die Mail geschickt, die ich auch der WTG schrieb. ;)
Ich habe gute Beziehungen?? Was redest Du? Pierre Vogel dem groessten Frauenfeind aller zeiten werde ich mit sicherheit nicht fragen, nach der Mail hat er sich wahrscheinlich gewuenscht dich verschleiert zu sehen und an einen mann zu verheiraten der bereits 3 frauen hat, denn 4 duetfen sie ;) Bin mit einer Frau befreundet die in diesem verein war.. Also rede es nicht gut. Du regst dich ueber ZJ auf aber lobst so einen wie den! Jetzt kann ich dich gar nicht mehr ernst nehmen, womal du eh jedes mal was anderes erzaehlst!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 10:45
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: nach der Mail hat er sich wahrscheinlich gewuenscht dich verschleiert zu sehen
Tja, pech gehabt, er hat sich wohl königlich darüber amüsiert, zumal ich ihm auch einige Sachen schrieb, die er bisher noch nicht erwähnt hatte. Auch Pierre Vogel ist als allererstes erst mal ein Mensch!!!! Da ich ihm über facebook schrieb, kann er sehen wer ich bin.

Schau dir einfach mal an, WIE er über die Zeugen redet, der Inhalt soll jetzt mal unbedacht bleiben.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UpuqtsZ8ssM


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2012 um 11:47
Man man, zu diesem Vogel kann man nur eins sagen: Lächerlich :D

Was der erzählt stimmt ja von vorne bis hinter........NICHT.

Es ist doch immer wieder lustig zu sehen, wie Leute über uns Zeugen reden. Die, die meinen alles besser zu wissen über uns, sind die, die wohl noch nie einen Köönigreichssaal von innen gesehen habe, die noch nie vernünftig mit einem Zeugen geredet habe usw.
Es ist genau so lustig, dass hier im Forum scheinbar alle besser wissen, wie es bei uns Zeugen ist, woran wir glauben und was wir tun und nicht tun dürfen, als wie wir Zeugen selber. Ich zum Beispiel war selber mal ausgeschlossen, bin mittlerweile wieder Zeuge Jehovas. Ich kenn sogar beide Seiten ganz gut :P

Und weiter: Der Großteil der User hier versuchen nur anzugreifen statt zu diskutieren oder mal was zu erfahren von RICHTIGEN Zeugen.

@Namah
@vespertilio sagte es ja schon, dass man dich immer weniger ernst nehmen kann.
Seh ich auch so. Du schreibst auch jedem User hier privat unterschiedliche Dinge, die sich wiedersprechen. Und nein, ich sage jetzt NICHT, was genau ich meine. (Kannst mir diesbezüglich gerne ne PN schicken)

Wieso kann man hier nicht vernünftig diskutieren, statt Dinge lesen zu müssen wie "mit euch wird es nicht gut ausgehen"

So n Quatsch. Zeugen sind weltweit dafür bekannt, dass wir friedsame Menschen sind. Keine Öffentliche Organisation oder ähnliches hat ein Problem damit, uns z.b. ein komplettes Stadion zu vermieten. Warum? Weil das Stadion nachher noch sauberer ist als vorher, weil trotz der tausenden Anwesenden die Polizei total überflüssig ist.

Des Weiteren: Zeugen glauben WELTWEIT das selbe. Alle folgen dem selben und halten sich an die Bibel und deren Richtlinien. ALLE ZEUGEN, egal wo auf der Welt. Nicht so wie bei den anderen Religionen. Da hat man die einen Muslime die tragen ein Kopftuch, die anderen scheissen regelrecht darauf. Oder auch katholiken und Evangelen. Glauben ja auch an die Bibel, leben aber nicht wirklich danach.

Statt hier immer nur Zeugen schlecht machen zu wollen, sollte man sich wenigstens mal eine Zusammenkunft ansehen oder sowas. Müsst ihr ja niemanden erzählen. Und es ist unverbindlich. Aber ihr werdet sehen, was für eine tolle Atmosphäre und Gemeinschaft dort herrscht und dann versteht man auch, warum wir uns so wohl fühlen.


Und ausgeschlossene Zeugen Jehovas, die schlecht über uns reden, sind erst recht unglaubwürdig.
Wenn jemand scheisse baut oder sich nicht an Richtlinien hält und daraufhin irgendwo rausgeschmissen wird, sei es ein Verein, ein Klub oder ähnliches, dann wird dieser auch über den Verein etc. herziehen.
Bei den Zeugen wird man aber immer wieder herzlich aufgenommen wenn man bereut und zeigt, dass es einem Ernst ist.

So, das musste ich jetzt mal loswerden.



PS: Jetzt könnt ihr wieder jeden einzelnen Teil zitieren und euren besserwisser-senf dazu geben :P Ihr habt ja doch nicht mehr Ahnung als wir Zeugen von uns ;)


2x zitiertmelden