Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 16:18
dieses mit der NGO halte ich gar nicht für so schlimm im Sinne von ,das sie es nicht zugeben, ich habe (als ich noch dabei war) eigentlich immer nur gehört das sie es wussten das sie dabei/gelistet waren,
Nur sie mussten halt wegen bibliotheek etc.
Das ist eben das schlimme meiner Meinung nach, das dahingehen eine Erklärung fehlt?!Warum das nutzen der Bibliothek.
Pere_ube sagts halt typisch einfach :"abgleichen von etwaigen Prophezeiungen"!
Warum aber nur von 1991 bis 2001(zufällig nach dem man erfuhr durch gewisse Brüder und Schwestern der Zeugen das sie da dabei waren) werden uns Vespertillo und Pere nicht erzählen...............................................................................................KÖNNEN!;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 17:11
@vespertilio
Meine Meinung.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 17:37
@kankra9
Für mich ergibt das aber auch irgendwie wenig Sinn^^. Weshalb glaubst du denn waren sie dort Mitglied?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 17:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Pere-ubu hatte ja dazu schon seine Meinung gesagt und das klang auch ganz plausibel.
Ich denke auch, dass den Ausführungen von pere_ubu nichts hinzuzufügen ist.
Solange wir treu zu Gott stehen, wird er uns zur Seite stehen. Aber viele Menschen
sind gottlos. Jesus wurde ja gefragt, wie die Menschen beten sollten und gab dieses
Mustergebet. Und er gab dieses für alle. Auch für die gottlosen (vielleicht).
Dann macht es Sinn.
In dem Zusammenhang ist vielleicht Sprüche Kap. 27 Vers 11 interessant:
"Sei weise mein Sohn, und erfreue mein Herz, damit ich dem, der mich höhnt, eine Antwort geben kann".
Gott ist es auf keinen Fall, der uns in Versuchung führt!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 18:23
Zitat von CricetusCricetus schrieb:@kankra9
Für mich ergibt das aber auch irgendwie wenig Sinn^^. Weshalb glaubst du denn waren sie dort Mitglied?
Naja angeblich-
um zu Sozialen und Wirtschaftlichen Problemen Nachforschungen an zustellen.So hieß es immer. Pere ubu denkt über Prophezeiungen die man mit der Bibel abgleicht-man sieht das Problem besteht im eigentlichen Sinne noch immer.
Wenn es aber über Gesundheitliche und Soziale Sachen ging, verdammt nochmal
WARUM GERADE DIESE BIBLIOTHEK????:-)))


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 18:23
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Für mich ergibt das aber auch irgendwie wenig Sinn^^. Weshalb glaubst du denn waren sie dort Mitglied?
Ich habe einen alten Ausdruck wiedergefunden, der damals aktuell im Internet veröffentlicht wurde.
Ist aber 6 Seiten lang, wenn gewünscht, scanne ich den ein und wer Interesse hat, dem schicke ich den. Der Link funktioniert leider nicht mehr, habe es gerade probiert.

Nur soviel aus dem Inhalt:

Die Anerkennung als nichtstattliche Oranisation durch die UN wurde bisher an mehr als 1500
Organisationen vergeben und ist lediglich mit einem Status, nicht jedoch mit Privilegien verbunden. Um als solche Organisation anerkannt zu werden, muss eine NGO nachweisen, dass sie mit den
Idealen der Charta übereinstimm, auf gemeinnütziger Basis operiert und in der Lage ist, wirkungsvolle Informationsprogramme über UN-Aktionen zu initiieren. Diese Kriterien gelten seit 1968 und stehen im krassen Gegensatz zu den Lehren der Zeugen Jehovas

Ehemalige Mitglieder gehen davon aus, dass die Wachtturm-Gesellschaft mit ihrer "Registrierung
als NGO" das Ziel verfolgte, die Anerkennung durch skeptische Regierungen, wie beispielsweise Frankreich, zu erlangen. Also eine reine Imagekampagne.

Auszug Originaltext.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Artikel hatte ich mir damals ausgedruckt und unserem Ältesten in der Versammlung gezeigt um seine Meinung zu erhalten. Er wollte das nicht lesen.

Darin ist auch der Brief eines kritisch gewordenen Zeugen Jehovas an seine Glaubensbrüder
inhaltlich veröffentlicht.

Gut, dass ich den Ausdruck noch habe.

Wie gesagt, ich scanne den ein und schicke ihn jedem als Word-Datei.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 18:24
@kankra9
@Hupe
Die Zeugenantwort kann ich mir denken^^.
Aber warum denkt ihr, haben sie um diese Anerkennunge geworben? Was hatte das für einen Grund? In Deutschland dieser Status als Körperschaft öffentlichen Rechts hat ja vor allem missionarische Gründe, aber wenn man eine solche Anerkennung geheim hält, ist das ja schwer vorstellbar.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 18:26
Ich finde dieses Thema sollte nicht untergehen auch hier nicht,da muss doch ein nachdenken beginnen.

@Cricetus

ich weiß es auch nicht, eher denk ich um Irgendwelche Vorteile zu nutzen die uns evtl. gar nicht bekannt sind. Um wirklich Informationen zu nutzen um de "kleinen Zeugen" besser belehren zu können I dont know"


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 18:28
http://mitglied.multimania.de/zjinfolink/brief020128.htm

das ist auch die art der Erklärung die mir bekannt ist. Ohne das ich jetz tweiß ob dieser Brief REAL ist!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 18:31
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Naja angeblich-
um zu Sozialen und Wirtschaftlichen Problemen Nachforschungen an zustellen.So hieß es immer. Pere ubu denkt über Prophezeiungen die man mit der Bibel abgleicht-man sieht das Problem besteht im eigentlichen Sinne noch immer.
Diese Argumentation ist völlig daneben. Die sozialen und wirtschaftlichen Probleme wurden in der
Bibel vorausgesagt, das muss man nicht abgleichen. Wozu??? Das sieht jeder selber, was passiert.
War sich der "treue und verständige Sklave" so unsicher, dass er seinen prophezeiten Verlauf der Weltgeschichte (Wachtturm und Erwachet Ausgaben der damaligen Zeit) abgleichen musste. Ich wiederhole mich: Das ist lächerlich!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 18:34
@Hupe
ebend aber eine Antwort wird nicht kommen.
Von denen hier die sich Zeugen nennen, wird da nichts produktives kommen, da dieses Thema nicht ausführlich behandelt wurde.Da es so oder so fragen in der Gemeinschaft aufgeworfen hätte.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 18:36
@kankra9

Dann bleibt aber nicht viel übrig von dem Anspruch, "in der Wahrheit" zu sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 18:44
@kankra9
Die Zeugen Jehovasheute um 18:28 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

http://mitglied.multimania.de/zjinfolink/brief020128.htm

das ist auch die art der Erklärung die mir bekannt ist. Ohne das ich jetz tweiß ob dieser Brief REAL ist!
Um den Brief geht es nicht, aber der Brief ist wieder mal typisch vom Inhalt her. Genau lesen...
das Volk Gottes --- unser Königreich--- usw.

In dem Ausdruck, den ich habe, geht es um den Brief eines kritisch gewordenen ZJ nach dem Bekanntwerden der Registrierung.

Auszug: Mit nachfolgendem Brief versucht er seinen Glaubensbrüdern klar zu machen, dass sie einer Organisation aufgesessen sind, deren Handlungen an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten sind.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

der geht über 3 Din-A-4 Seiten. Darin werden auch Erwachet-Ausgaben zitiert. Lehren der Gesellschaft erkärt, herrlich zu lesen (ich will aber nicht als schadenfroh gelten)
Der zeigt mal wieder nach innen vorgetäuschten Anspruch und die Wirklichkeit .


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 18:52
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann bleibt aber nicht viel übrig von dem Anspruch, "in der Wahrheit" zu sein.
Wird in dem Ausdruck beschrieben: Vertusche, verschleiern, verdrehen

Geeky hat Recht, Wahrheit sieht anders aus.

Das von mir erwähnte Buch von Süsskind kommt nach Auflistung der Fakten
zu dem Schluss, dass es der WTG in erster Linie nur um eins geht:

Rechthaben um jeden Preis!!!

Wahrheit sieht anders aus.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 19:05
Zitat von HupeHupe schrieb: Das von mir erwähnte Buch von Süsskind
gib doch mal bitte einen Link zu diesem Buch.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 19:11
@Namah

Zeugen Jehovas - Anspruch und Wirklichkeit der Wachtturm-Gesellschaft
von Eckhard von Süsskind - ISBN 3-7751-0991-9

http://rofrisch.de/wt-buecher-suesskind.htm (Archiv-Version vom 22.01.2013)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 19:17
@geeky

danke


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 19:33
@geeky

genau das Buch meinte ich.

Nochmal zum Thema NGO und WTG

ich habe mir das mal durchgelesen.

Zu der Zeit:
Ruft ein Zeuge Jehovas bei der Zentrale der WTG in Brooklyn oder einer der zahlreichen Niederlassungen in aller Welt an um nachzufragen, ob die WTG tatsächlich jahrelang Mitglied der UNO war, bekommt er eine wahrlich abenteuerliche Geschichte aufgetischt.

Abtrünnige hätten diese Nachricht verbreitet... Originalauszug.

Die WTG hat es also solange abgestritten, bis dass es allgemein bekannt war.

Weiter....

Bemerkenswert ist, dass es die WTG auch einen Monat nach der Beendigung ihrer Verbindung zur UNO nicht für nötig gehalten hat, ihre eigenen Mitglieder über die Sache zu informieren.....

Dass es sich beim Antrag der WTG, als nichtstaatliche Organisation (NGO) derUNO augenommen zu werden, nicht einfach um den Zugang zur Bibliothek handelt, kann man getrost aos Blödsinn abhaken. Der Zugang zur UN-Bibliothek war noch nie auf nichtstaatliche Organisationen beschränkt. So ist
zum Beispiel auch die Bibliothek der UNO in Bonn für jedermann zugänglich.

Originaltext des Internetausdrucks....


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 20:08
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Das ist eben das schlimme meiner Meinung nach, das dahingehen eine Erklärung fehlt?
Es ging nicht um diese Bibliothek, sie wollten die Anerkennung durch skeptische Regierungen erlangen.

Sie haben auch in Deutschland die Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts beantragt und die wurde ihnen erteilt,

http://www.sekten-info-essen.de/texte/zj-kdoer.htm

Auch das ist entgegen der WTG-Lehre gegenüber ihren "Brüdern" die Anerkennung als
ein "Teil der Welt"

Damit muss es zusammenhängen. Heuchelei wegen Vorteilen, die sich daraus ergeben.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2012 um 23:56
@Hupe
Danke für Deine Erklärug zu meiner Frage wegen Gebet.
Zitat von HupeHupe schrieb:Diese Argumentation ist völlig daneben. Die sozialen und wirtschaftlichen Probleme wurden in der Bibel vorausgesagt, das muss man nicht abgleichen. Wozu??? Das sieht jeder selber, was passiert.
War sich der "treue und verständige Sklave" so unsicher, dass er seinen prophezeiten Verlauf der Weltgeschichte (Wachtturm und Erwachet Ausgaben der damaligen Zeit) abgleichen musste. Ich wiederhole mich: Das ist lächerlich!
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Für mich ist jedoch der angebliche Grund gar nicht so relevant. Viel mehr finde ich verwerflich, dass der Fakt alleine, dort eingetragen gewesen zu sein, unter den Teppich gekehrt wurde, die Brüder und Schwestern laufend "für dumm verkauft werden" usw.

@Hupe, wie ist eigentlich Deine Meinung bezüglich Jesus? Ich meine dahingehend, dass dieser - miener Meinung nach - seitens der WTG "degradiert " wird ?


Anzeige

melden