vespertilio schrieb am 27.08.2011: Genau ich luege hier rum fuer einen grund der mir jetzt noch nicht klar ist,
ich würde eher sagen, du gibst das wieder, was DU gelernt hast. Das DU nun der Meinung bist diese Lehre sei richtig, verstehen wir sehr gut. Allerdings willst DU nicht verstehen, dass die Z.J. auch NUR eine Religion sind wie viele ander auch und ALLE sind der Meinung IHRE EIGENE Lehre sei die einzig richtige.
vespertilio schrieb am 27.08.2011: aber sich ueber mein deutsch lustig zu machen ist fies.
find ich auch sehr gemein.
vespertilio schrieb am 27.08.2011: versuchs doch mal in english.
die meisten werden hier wohl halb so gut englisch können, wie du deutsch.
;) Ich habe jedenfalls kein Problem damit zu versuchen einigermaßen ohne Fremdworte zu schreiben. Frag einfach nach, wenn du was nicht verstehst. Wir versuchen es dann zu umschreiben.
vespertilio schrieb am 27.08.2011: etwas so sehr zu hassen ist fuer mich nicht normal.
für mich schon. Ich hasse die Z.J. auch mehr als sonst irgendwas. Ein Paradies für Kinderschänder und Vergewaltiger. Komm mir jetzt nicht mit den Delikten der kath. Kirche. Deswegen sind auch 41% aus der Kirche ausgetreten.
Ich hasse Menschen, die anderen das Leben schwer machen wollen und ahnungslosen Menschen, einen von Harmagedon erzählen. Eine Stelle, die 1. Nur ein einziges mal in der Bibel steht und weiterhin weder von den kath. noch von den ev. gepredigt wird. Man muss bei der Lehre der Z.J. annehmen, dass sie nicht nur an einen anderen Gott glauben, sondern auch eine andere Schrift haben. IHR sagt aber, es wäre die gleiche. Nur IHR habt den wahren Glauben? Schon allein so eine Aussage sollte einen normal denkenden Menschen stutzig machen.
vespertilio schrieb am 27.08.2011: aber kaempf mal schoen weiter gegen etwas an gegen das du niemals gewinnen wirst.
Sag niemals nie. Die Mühlen arbeiten zwar langsam, aber sie mahlen. Zumindest hier in Deutschland erkennt man immer mehr die Gefährlichkeit dieser Organisation. Körperschaften werden immer öffter abgelehnt. Die Z.J. fangen an unserer Regierung ein Dorn im Auge zu sein.
vespertilio schrieb am 27.08.2011: du tust mir sehr leid.
du mir allerdings auch. Wie kann man nur an so eine Irrlehre glauben. Sorry, ich mein das wirklich nicht böse. Ich kann es einfach nicht begreifen.
geeky schrieb am 27.08.2011: Möglicherweise macht die Hirnwäsche euch glauben, ihr würdet eigenständig etwas herausfinden und es wäre -oh Wunder!-
ja, genau daran liegt es auch. Viele steigen aus, wenn sie die Bibel begriffen haben. Verstanden haben, dass z.B. dort Geschichten über Städte stehen, die zu diesm Zeitpunkt noch gar nicht existierten. Eigentlich schade, dass es so ein Märchenbuch ist.
geeky schrieb am 27.08.2011: was die hauptamtlichen Herausfinder in Brooklyn euch vorbeten.
deswegen dürfen die die Schrift ja auch nicht alleine studieren.
Enterich007 schrieb am 28.08.2011: – Die Toten sind also tot.
Heißt das, dass es uns bestimmt ist, einige wenige Jahre zu leben um dann für immer in die Nichtexistenz zu gehen? Dann wäre die Sinnhaftigkeit des Lebens wirklich äußerst fraglich.
Enterich007 schrieb am 28.08.2011: Jesus hat von einer Auferstehung gesprochen. Und in Offenbarung 21 wird erklärt, daß es eines Tages den Tod nicht mehr geben wird.
Der Sinn wäre wirklich äußerst fraglich. Doch Jesus sagte doch ganz klar zu dem Kumpel, der mit ihm ans Kreuz getakkert war : Ich sage dir : " HEUTE wirst du MIT MIR im Paradies sein.
ir ist auch vollkommen egal was in der Ketzerschrift der Z.J. steht. In ALLEN andern Bibeln steht es so wie ich dort aufgeschrieben habe. WARUM diese Angstmacherei bei den Zeugen? WARUM????????
Lichtträger0 schrieb:
an die ZJ's hier, meine zwei freunde haben mich letztens wieder besucht, hab ihnen von dieser seite und den diskussionen erzählt, sie meinten das normalerweise geraten wird sich nicht in bestimmten foren herumzutreiben.. wie seht ihr das ganze?
natürlich raten die davon ab. Der ganze Schwindel könnte ja eine Flut von Aussteigern nach sich ziehen.
Enterich007 schrieb am 28.08.2011: Aber der tuvS hat noch nie von sich
behauptet, unfehlbar zu sein wie es der Papst für sich beansprucht.
ne, der tuvS nicht, aber die Zeugen. Und wer von den beiden hat jetzt recht?????????? NIEMAND hat die absolute Wahrheit - wahre Religion.
Enterich007 schrieb: , die nicht von der WT-
Gesellschaft waren, gearbeitet.
aber mit deren Lehre sind diese Bücher konform gewesen.