Die Zeugen Jehovas
09.07.2020 um 16:57Tommy57 schrieb:2.) Sämtliche Berichte von Aussteigern und deren persönlicher Fall, sind bereits in der verantwortlichen Ortsversammlung behandelt worden und können gegebenenfalls weiter vor Ort behandelt werden.Das ist die beliebte Finger in die Ohren Steck Methode.
Nur diese kennen den wahren Sachverhalt. Deswegen braucht sich ein Christ nicht mit Fällen auseinandersetzen, die nicht in seinem Verantwortungsbereich liegen und sich unnötig mit Dingen beschweren, die ausserhalb seiner Reichweite liegen und die er selbst nicht nachprüfen kann.
Was ist wenn ein Skandal in Warwick passiert? Was ist wenn er Älteste betrift?
Fakt ist, dass es vertuschten oder ignorieren Kindesmissbrauch bei den Zeugen gibt und da ihr so gerne als große Einheit auftretet musst du eben auch mit dem Schlechten darin leben.
Tommy57 schrieb:Vielleicht solltest du zuerst einmal selbst diese Artikel lesen, bevor du dir dazu eine Meinung bildest, die du gerade auf Aussagen von Austretern stützt. Du möchtest doch bestimmt objektiv sein, nicht wahr?Da du NULL objektiv bist, solltest du bei solchen Aussagen mal ganz leise sein.
Dann solllte man aber auch bereit sein, zuerst beide Seiten zu prüfen, bevor man ein Urteil fällt!
Und das letzte mal als du sowas gebracht hast, hast du versucht das Terrorregime von Nord-Korea indirekt zu verteidigen.
Und mir reicht es, wenn ein Gericht das Urteil fällt, das ist mir persönlich Objektiv genug und das sollte es dir auch.
Tommy57 schrieb:In Wirklichkeit wäre es Menschenverachtend, wenn man solch einen destruktiven Menschen weiter in derDu bist auch manchmal einfach zu eingeschränkt in deinem denken.
christlichen Gemeinschaft belässt und andere dadurch moralisch und emotional gefährdet!
Es geht nicht damit diese Menschen in der Gemeinschaft zu lassen.
Es geht darum ein Kontaktverbot auszusprechen.
1. Nimmt damit die Gemeinschaft die persönliche Freiheit mit einer Person zu reden wie man möchte.
2. Fügt man der Person damit Psychologischen Schaden zu.
Und ich finde es lustig, dass du immer versuchst deinen Fokus auf Leute zu schrieben, die moralisch ganz schlimm sind und deswegen gehen müssen.
Die Realität sieht ganz anders aus.
Es geht hier ja gerade um die Leute, die sich nicht mehr wohl fühle und FREIWILLIGaustreten.
Die also nicht mehr Teil der Gemeinschaft sein können aus Hunderten von Gründen.
Denen wird Angst gemacht, dass sie ihre Freunde verlieren, weil sie nicht mehr an die Christenversion glauben wollen, die die Zeugen Jehova haben.
Denk mal genau drüber nach Tommy.
Gute Leute verlieren ihre Freunde und möglicherweise ihre Familie, weil sie mit Teilaspekten der Zeugen Jehova nicht mehr leben können, sie selber aber sich immer noch als Christen ansehen und selbst wenn sie sich als das nicht mehr sehen, werden darauf nicht automatisch schlechte Menschen.
Und selbst wenn jemand aus welchen Gründen auch immer, die Ehe bricht, so ist er auch dann nicht automatisch ein schlechter Mensch.
Deine schwarz/weißes Moral ist lächerlich schlecht und da die Zeugen ja bekannt für ihre schwarz/weiße Moral sind kann hier sehr gut ein Sekten-Element sehen und selbst wenn die Zeugen noch die Körperschaft in Deutschland haben. Ich kann versichern, dass sowas schnell wieder verschwinden kann, wenn die Zeugen Menschenverachtendes Verhalten an den Tag legen.
Aber wo wir gerade bei Moral sind. Du hast ja immer noch nicht darauf geantwortet:
Ich werde dir das jeden Tag unter die Nase reiben.
Jeden Tag in dem du durch dein Schweigen beweißt, dass du eine Behauptung aufgestellt hast, die du nicht beantworten kannst.
Jeden Tag in dem die Leute hier sehen, was für fragwürdige rhetorische Mittel benutzt.
Nur zu Tommy beweis deine Aussage. Ich bin sehr gespannt.
Du kennst die totale Zahl aller Zeugen Jehova weltweit die eine Operation hatten, in der eine Bluttransfusion empfohlen wird?
Ah ich keine deine Antwort schon, sie ist NEIN. Natürlich kennst du sie nicht.
Es ist eine der berühmten Tommy Behauptung, deren Fundament aus einem Haufen Mist besteht. Im übrigen einer der Gründe warum ich dich so unerträglich finde und für eine sehr schlechten Menschen halte.
Nicht jede Operation benötigt eine Bluttransfusion. Was gut ist, weil wir nicht unendlich davon haben. Wenn es planbar ist, wird immer Eigenblut gespendet, weil das aus offensichtlich Gründen am aller besten ist.
Und na ja, Ärzte lassen sich ungern eine eine Operation ein, in dem ihnen untersagt wird eine Lebensrettende Methode zu benutzen.
Das einzig gute ist, dass Zeugen halt unterscheiden, dass ein Arzt das nicht benutzen darf, wenn die dann dabei Sterben, so das die nicht spontan von den Verbliebene verklagt werden können.
Außer du bringst hier harte Zahlen, wie viele Menschen an Bluttransfusionen weltweit sterben.
Ebenso natürlich die Gegenzahlen, wie viele Leute gerettet werden oder halt nichts passieren.
Ebenso wie viele Zeugen Bluttransfusionen theoretisch gebraucht hätten, aber dann doch ohne Probleme weiter gelebt haben und wie viele sterben wo eindeutig das Fehlen von Bluttransfusion der Grund ist.
Viel Spaß dabei deine Behauptung zu untermauern.
Ich vermute mal, du wirst die gleiche Aktion hier machen wie sonst auch. Das nicht tun, wenn man dich bei Fakten auszählt.
Und wenn du auf das obere hier ein gehst, dann weiß ich, dass du das auch gelesen hast.
Und jedesmal wenn du nicht drauf eingeht, dann kann man dich eins um andere mal einen Lügner nennen.