@Tommy57Tommy57 schrieb:Vielleicht ist es noch nicht jedem aufgefallen, deswegen hierzu eine Info:
Seit dem weltweiten Ausbruch der Corona-Pandemie haben die JZ weltweit ihre öffentliche Predigttätigkeit eingestellt!
Selbst wenn nun in einigen Ländern, meist aus wirtschaftlichen Gründen, nach und nach die Lock-down Massnahmen und Verbote gelockert werden, bleiben die JZ weltweit trotzdem weiterhin innerhalb ihrer Organisation im Lock-down Modus.
Der Grund für die Massnahme: Des Predigtwerks Motivation ist Liebe zu Gott und zum Nächsten. Aus diesem Grund kann und wird das Predigtwerk der JZ vorerst nicht in der bisherigen altbekannten Form durchgeführt werden, solange ein persönlicher Kontakt zu Mitmenschen zur Verbreitung des Virus der Pandemie ( mit möglicher Todesfolge ) führen könnte.
Des weiteren haben die JZ eine grosse Achtung vor dem biblischen Grundsatz zur Heiligkeit des Lebens!
Ja, das gilt für andere und für ein paar Monate.
Tommy, du bist seit 2014 hier und super aktiv. Du schreibst bummlig 1,5 Beiträge pro Tag, seit 6 Jahren.
Und ich bezweifel das du nur hier bist.
Vollkommen absurd, etwas in den Raum zu werfen, was seit März gilt.
Tommy57 schrieb:Meine Anmeldung in diesem Forum vor 6 Jahren hatte nichts mit meiner körperlichen Verfassung zu tun, sondern mit dem Wunsch, mich mit Menschen aller Art auf allen möglichen Ebenen spirituell auszutauschen!
Dabei spielt Alter und Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft für mich keine Rolle. Meine Überzeugung basiert auf das inspirierte Wort Gottes und auf dessen Wahrhaftigkeit.
Ich bin nicht als JZ erzogen worden, sondern ich habe mich später im Leben aus freien Stücken dazu entschlossen, ein JZ zu sein. Die Bibel und ihre wahrhaftige Auslegung waren für mich dazu entscheidend!
Ich habe damals mein gesamtes soziales Umfeld verloren, als ich mich entschlossen hatte, ein JZ zu sein, nicht weil ich es als JZ verlassen musste, sondern weil meine Familie und Freunde damals diese Entscheidung nicht gut hiessen.
Ja klar... du betreibst keinen Austausch sondern Predigerdienst, was man sieht, wenn man dir nur ein paar Aussagen von dir folgt.
Mal davon ab, dass du andere Religionen strickt ablehnen musst, weil sie als klar falsch erkannt werden von den Zeugen. Es gibt keinen Austausch.
Dein Soziales Umfeld wurde von den Zeugen wieder gepolstert, daher nicht der ultimative Verlust. Und passt zu einer Aussage von dir mal so gar nicht.
Tommy57 schrieb:Ich habe gute Freunde und Geschäftspartner, die keine Zeugen sind und auch Familienangehörige mit denen ich ein sehr gutes Verhältnis habe, die auch keine JZ sind.
Was nun? Die gesamte Familie verloren oder doch welche behalten?
Das ist halt das Problem, wenn man mit absoluten Aussagen hantiert.
ZJ geworden, alle Freunde und Familie verloren.
Dann neue Freunde und Familie außerhalb der ZJ gefunden?
Das stellt ja nur maximalen Zweifel in den Raum, ob deine Aussagen auch nur annähernd wahr sind.
Tommy57 schrieb:Somit würde das für mich kein Problem darstellen, ein soziales Umfeld zu verlassen, wenn sich die JZ und ihre Lehre als unwahr heraustellen würden.
Dem ist aber augenscheinlich nicht so, oder wer vermag mich eines besseren zu belehren?
Ich bin dazu offen!
Vergleiche die realen aufgezeichneten Erdbeben Zahlen der letzten 120 Jahre und bedenke dabei, dass wir um 1930, nicht die gleichen Möglichkeiten hatten, wie 1950 oder 2010.
Schaue dir genau die Kritik der Ausgetretenen an und schaue ob diese sich wiederholen. Ob du Elemente davon wiederfindest.
Prüfe ob Psychologische Mittel der Manipulation innerhalb der Gruppe vor kommt.
Und das wichtigste. Schaue ob du ungestraft offene Kritik äußern darfst, wenn du wollen würdest oder ob es Kontrollmechanismen gibt, die das verbieten oder unterbinden.
Aber da bist zu tief drin, als das du von außen drauf schauen könntest.
Das Einzige Konstante ist. Viele Leute, die aus solchen Gruppen austreten, sagen, dass sie vehement die Gruppe verteidigt haben, bis sie erkannt haben, dass was nicht stimmt und sie raus mussten. Das sie nicht verstanden haben, warum sie nicht Rational mehr über Dinge nach denken konnten.