Die Zeugen Jehovas
20.09.2019 um 19:47@esgibtnureinen
ich hab mal hier geantwortet: Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 995) (Beitrag von Optimist)
Dabei heißt es ja auch: Niemand kommt zum Vater außer durch mich...
Niemand heißt nicht nur auf die 144000 bezogen und hat auch erst mal nicht direkt was mit dem neuen Bund zu tun, denke ich.
ich hab mal hier geantwortet: Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 995) (Beitrag von Optimist)
Bishamon schrieb:sie unterscheiden zwischen "rechtlich schwanger" und "schwanger".Aus deinem Zitat:
Er besagt nicht, daß Jesus ein Mittler zwischen Gott und der ganzen Menschheit ist. Er bezieht sich vielmehr auf Christus als den rechtlichen Mittler (oder „Sachwalter“) des neuen Bundes, denn in diesem begrenzten Sinn gebraucht die Bibel den Ausdruck.oje, wie das zurechtgezimmert wird.
Dabei heißt es ja auch: Niemand kommt zum Vater außer durch mich...
Niemand heißt nicht nur auf die 144000 bezogen und hat auch erst mal nicht direkt was mit dem neuen Bund zu tun, denke ich.
esgibtnureinen schrieb:Dann ist der Messias (Jesus Christus) nicht für alle angenagelt worden und wieder auferstanden, sondern nur fürs geistige Israel, die 144000?könnte man fast meinen, wenn man der Interpretation der ZJ folgt.