@Heide_witzka emanon schrieb:
Du siehst das Aufzeigen der Lüge als Eiertanz ich die hilflosen Versuche auszuweichen und sich davor zu drücken es zuzugeben. Wenn ich mir so anschaue, wie sie versuchen das Jahr 1914 auszusitzen und ihre Generationenlüge, dann kann man da schon von systematischem Vorgehen sprechen.
a) Dein Logik-Modell hat kein System – wenn Religion, Gott und Bibel ohnehin in einem Fantasie-Kontext stehen, dann ist ein Rumdoktern darin, grundsätzlich keine systematische Besonderheit - DENN spirituelle, philosophische oder andere Überzeugungen, jenseits von Evidenz, sind trotz ständig wandelnder Strukturen bzw. Ansichten, nicht mit dem grundsätzlichen Hang von notorischen Lügen in der begrifflichen Welt gleich zu setzen.
b) religiöse Interpretationen und menschliche Praxis, sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe – und weil das so ist, muss sich jemand auch trotz der vielen religiösen Irrtümer der Zeugen, jahrelang an einem solchen speziellen NGO-Fall hochziehen.
Sideshow-Bob schrieb:
Man muss auch nicht auf jede Behauptung und Anklage, so wie sie vorgelegt wird, eingehen...
emanon schrieb:
Natürlich nicht, s. o.. Sich verschämt zurückzuziehen und abzuwarten scheint das Mittel der Wahl zu sein.
...und ich werde nicht müde, Dein "Kent-Hovind-1914" zu erwähnen...
emanon schrieb:
Da sich die Zeugen ja in den letzten Tagen wähnen ist das Warten, sei es auf Harmageddon, einen weiteren Weltuntergang oder darauf, dass ihre Eseleien nicht mehr thematisiert werden, anscheined zu ihrer 2. Natur geworden.
Ja, die Zeugen sind wohl Weltuntergangs-Propheten Nr 1 – und obwohl man einem ausgebliebenen Jahr2000- oder Maya-Gau wohl keiner Bewegung nachträgt, werden die Zeugen auch die nächsten 1000 Jahre ein Weltende modifizieren – allerdings ist das auch schlicht der Terminus von Bibel und Christentum, ein Religionswesen, das an göttlicher Bushaltestelle wartet, die einen nur dringender, als die anderen.....
emanon schrieb:
Auf die Wahnvorstellungen des Ex-Ältesten, die er ja auch noch versucht hat im Freimaurerthread anzubringen, müssen wir nicht ernsthaft eingehen, das war einfach nur peinlich. Von solchen Zeugenhelden hatten wir ja nun schon mehrere.
( ...nicht das die Bibel/Gott mit seiner Manschaft große intellektuelle Leuchten versprochen hätte: 1. Kor 1:21 )
Vielleicht hat auch EX seinen Grund – zudem fürchte ich, Du wirst hier kaum mit klassischen Zeugen zutun haben – die musst Du wohl an der Tür abgreifen – umso tragischer, das die wenigen, die sich hier über ihren religiösen Tellerrand trauen, lieber in der Manege der Polemik herhalten sollen, und Bestätigung in ihrem Weltbild finden, als die Chance auf einen kritischen Dialog.
Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen z.B. dem Wackelkurs der Generationen, und den angeblichen Belegen um die UNO-Lüge ( * ) – und so lange Kritik nicht wirklich differenziert werden kann und will – kommt sie in den Köpfen noch schlechter an, und damit ist der Generalvorwurf der Verbohrtheit, in dieser Mische noch nicht mal wirklich zutreffend - und wäre bei der Diagnose um "völlig fremde Denkstrukturen" versautes Indikator-Papier
;)Sideshow-Bob schrieb:
Vielleicht mal bei einem Punkt bleiben, und nicht immer beim Nachhaken und Diskutieren um eine konkrete Angelegenheit, Opfer von Kindesmissbrauch als Universalkritik darüber legen - als wenn jeder andere Kritikpunkt damit automatisch wahr wird.
emanon schrieb:
Es fällt, bei dem Füllhorn von Eseleien und teils ekelerregendem Vorgehen, nicht leicht nur bei einem Punkt zu bleiben.
Fühl dich nicht gehindert die Wahrheit aufs Tapet zu bringen, wenn hier Fehler gemacht werden. Wenn du das dann gleich bei beiden Parteien machst, kommst du am Ende noch ausgewogen rüber. :D
Ich dachte, die Eseleien der Zeugen, sind hier ein Standard, von dem man hier ausgeht – in einem solchen Urteil, liegt jedoch auch die Erwartung von einem anderen Standard...und alternativen Modell?!