Die Zeugen Jehovas
11.11.2014 um 23:52Text@Matoskah
s gibt Menschen die mir einiges angetan haben, toleriere ich die deswegen oder suche rationale Gründe warum die mir so schlimme Sachen angetan haben? Definitiv NICHT, jeder Mensch hat instinktiv das Bedürfnis Rache zu leisten nach so einer Sache.
Und Feindesliebe wäre absolut KOMPLETT GEGEN die menschlichen Instinkte, und nur selbstheuchlerisch.
So wie Du richtest und Urteilst , so wird Gott über Dich auch urteilen und richten.
Ich habe auch eine extrem Schlimme Kindheit gehabt , mit meinem Stiefvater. Und mir hatte Gott gesagt , sei gerecht , und ich schimpfte. Was ist denn gerecht ,In der Hölle soll er schmorren, was er mir alles angetan hat,..... so ungefähr und heulte . Und er sagte : Tu Gerechtes, Du musst ihm verzeihen und das mit Deinem Ganzen Herzen. Und ich dachte auch , ich kann das nicht . Aber ich konnte es , schon nach einigen Tagen, ging es mir selbst besser.. es fiel wie ein schwerer Stein von mir weg.
Aber auch ich bin nicht perfekt. Im Streit mit meiner Mutter, habe ich zwar verziehen , aber ich wende mich ihr erst wieder zu , wenn Gott mir dazu ein Zeichen gibt.
@IrreBlütenfee
IrreBlütenfee schrieb:Auch Gott hat Fehler gemacht bei unserer Erschaffung. Sonst wäre die Verbannung aus dem Paradies, die Sintflut und der Untergang von Sodom und Gomorhha reine Willkür gewesen, oder?Gott macht keine Fehler, sein Wissen ist ganz anders , als unser kleiner Verstand. Angenommen, Du weißt , der Nachbarshund ist voller Flöhe und vorher aber hattest Du ihn ab und an gestreichelt oder mit ihm gespielt. Was tust Du , wenn D angenommen selbst zwei Katzen oder Hunde hast , dann sagst Du auch : lasst mal den Nachbarshund in nächster Zeit nicht bei uns mit ins Wohnzimmer , oder? .. das ist nur ein Beispiel.., damit Du die Verbannung aus dem Paradies verstehst. Das Paradies , war vorher ohne Sünde. Und das Reich Gottes, ist auch ohne Sünde. Wie der Nachbarshund vorher ohne Flöhe war und später doch. LG Dir
Zum Rest kann ich nur hoffen, dass du das nicht Ernst meinst!