Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 13:39
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ja danke für den Hinweis,seltsam ist ,dass sich die Zeugen allein auf die Nächstenliebe beziehen und dabe das erste Gebot gar nicht mehr halten brauchen, du sollst Gott lieben.
Hallo!

Ja, das ist richtig! Gott zu lieben ist das erste Gebot!

In der Schriftstelle bezog sich jedoch der Apostel Paulus auf das zweite Gebot, dass Jesus Christus anführte! Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Paulus zeigte in seinem Brief deutlich, dass die Gebote der Zehn Gebote, die mit der Nächstenliebe zu tun haben, durch die Befolgung des zweiten Gebotes erfüllt werden.

Das hätte Paulus niemals getan, wenn die Zehn Gebote als GESETZ noch Gültigkeit gehabt hätten.

Denke daran: Das mosaische Gesetz inklusive der Zehn Worte waren die Verfassung der Nation Israel!

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 13:45
Und das Sabbatgebot bezieht sich auf Gott selber,als Beispiel für den Tag GOTTES.
Also nicht auf den Nächsten.Deshalb gibt es auch 2 Gebote .
Du sollst Gott lieben und das zweite du sollst deinen Nächsten lieben.
Der Sabbat ist ein Gebot Gottes an Gott selber und wer sagt er liebe Gott und hält nicht sein Gebot ,liebt ihn nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 13:46
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Das ist schön, dass du das nicht denkst. Ändert aber nichts an den vorhandenen Quellen, in denen nirgends der Name auftaucht. Weder von Jesus selbst ausgesprochen, noch von einem seiner Apostel
Hallo!

Was denkst du, wie Jesus dass wohl gemacht haben könnte, was er hier im Gebet zu seinem himmlischen Vater sagte?

Johannes 17:6:

"Ich habe deinen NAMEN geoffenbart den Menschen, die du mir aus der Welt gegeben hast. Dein waren sie, und mir hast du sie gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt."

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 13:48
@Tommy57
Wo steht der Name im NT? Nirgends! Wieso nimmst du also an, dass er mal drin war? Weil's die Zeugendogmen sagen!
Ist das nicht genau das, was ihr den Katholiken ständig vorwerft?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 13:50
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:. Wahrhscheinlich taten das aber viele schon vorher nicht. Bei den Pharisäern wissen wir das beispielsweise mit Gewissheit, dass sie es nicht taten.
Wieso haben die denn Jesus deswegen nicht angegriffen?
bitte ?
die pharisäer griffen ihn nicht an?

(Johannes 7:32) . . .Die Pharisäer hörten, daß das Volk diese Dinge über ihn murmelte, und die Oberpriester und die Pharisäer sandten Beamte hin, um sich seiner zu bemächtigen. . .


Infolgedessen versammelten die Oberpriester und die Pharisäer den Sanhedrịn und begannen zu sagen: „Was sollen wir tun, denn dieser Mensch tut viele Zeichen? 48 Wenn wir ihn so gewähren lassen, werden sie alle an ihn glauben, und die Römer werden kommen und sowohl unsere Stätte als auch unsere Nation wegnehmen.
(Matthäus 12:9-14) 9 Als er von dort wegging, begab er sich in ihre Synagoge; 10 und siehe, ein Mensch mit einer verdorrten Hand. Da fragten sie ihn: „Ist es erlaubt, am Sabbat zu heilen?“, damit sie einen Anklagegrund gegen ihn fänden. 11 Er sagte zu ihnen: „Welcher Mensch unter euch, der ein einziges Schaf hat, wird dieses, wenn es am Sabbat in eine Grube fällt, nicht ergreifen und es herausheben? 12 Wenn man alles in Betracht zieht: Wieviel wertvoller ist doch ein Mensch als ein Schaf! Somit ist es erlaubt, am Sabbat etwas Vortreffliches zu tun.“ 13 Darauf sprach er zu dem Menschen: „Strecke deine Hand aus!“ Und er streckte sie aus, und sie wurde wiederhergestellt, gesund wie die andere Hand. 14 Aber die Pharisäer gingen hinaus und hielten Rat gegen ihn, damit sie ihn vernichten könnten. 
müssen echt dicke kumpels gewesen sein....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 13:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bitte ?
die pharisäer griffen ihn nicht an?
Nicht in diesem Punkt. Machst du das absichtlich oder bist du so begriffsstutzig?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 13:53
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: begriffsstutzig
ich dachte den standard versuchst hier grade einzuführen....

wie mans macht-- man machts verkehrt :D


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 13:54
@pere_ubu
Wie wäre es mal mit Inhalten oder hast du wieder Angst dich lächerlich zu machen? Dann doch lieber rumpöbeln?
Ich weiß ja nicht... du tust dir damit wohl kaum einen Gefallen. Ich meine, wer nichtmal auf so eine einfache Frage eine Antwort finden kann, wie sollte er dann mit allem anderen recht haben?
Sieht schlecht aus mit deinen Missionierungsplänen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 13:58
@Schleierbauer


pöbeln tut hier im grunde ewig nur einer ,und der bist du. aber das braucht wohl auch noch so seine zeit bis diese erkenntnis in dir reift.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Sieht schlecht aus mit deinen Missionierungsplänen.
und noch mehr unsinn!!
ich bin hier um zu diskutieren ,du brauchst gar nicht mit weiteren dümmlichen unterstellungen aufzuwarten.
wenn dadurch etwas geklärt werden kann , und durch die diskussion vielleicht ansichten erweitert werden oder einsichten geschaffen werden ,dann missioniert sich eh jeder einsichtige selbst.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 13:59
@pere_ubu
Na, wenn du hier bist, um zu diskutieren, dann solltest du damit mal anfangen. Dazu gehört unter anderem, dass man Argumente bringt und nicht einfach nur unsinnige Behauptungen aufstellt.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 14:01
@Schleierbauer


ich bring dir schon seitenlang argumente ,die die eins ums andere beflissentlich ignorierst.

also verschon mich mit forderungen ,wenn du dich doch nur taub und blind gebierst.

offenbar beibt bei dir nur der biblische rat:
(Matthäus 7:6) 6 Gebt das Heilige nicht Hunden, noch werft eure Perlen Schweinen vor, damit sie sie nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.



melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 14:04
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Der Sabbat ist ein Gebot Gottes an Gott selber und wer sagt er liebe Gott und hält nicht sein Gebot ,liebt ihn nicht.
Wenn das so wäre, dass jemand, der den Sabbat nicht hält, damit beweisen würde, dass er Gott nicht liebt, hätte dann Jesus Christus am Sabbat Dinge getan, die die Juden damals aus ihrer Sicht an einem Sabbat nicht tun durften?

Das ist eine sehr gewagte Aussage, denn das könnte bedeuten, dass Jesus Christus Dinge tat, die beweisen würden, dass er den Vater nicht geliebt und respektiert hat!

Einmal ging Jesus mit seinen Jüngern am Sabbat über ein Getreidefeld und weil seine Jünger Hunger hatten pflückten sie Ähren ab und pressten die Körner heraus und aßen. Das erlaubte er, obwohl zu seinen Lebzeiten der alte Bund mit dem GESETZ noch in Kraft war!

Die Juden legten diese Handlung als "ernten" und "dreschen" aus, arbeiten, die am Sabbat nicht erlaubt waren.
Ich denke dir ist diese biblische Begebenheit bekannt!

Was wollte uns Jesus wohl damit lehren?
Matthäus 12: 1 - 8

"Zu jener Zeit ging Jesus am Sabbat durch die Getreidefelder. Seine Jünger wurden hungrig und fingen an, Ähren abzupflücken und zu essen. 2 Als die Pharisäer dies sahen, sagten sie zu ihm: „Siehe! Deine Jünger tun etwas, was am Sabbat zu tun nicht erlaubt ist.“ 3 Er sprach zu ihnen: „Habt ihr nicht gelesen, was David tat, als ihn und die Männer, die bei ihm waren, hungerte? 4 Wie er in das Haus Gottes ging und wie sie die Brote der Darbringung aßen, etwas, was zu essen ihm nicht erlaubt war noch denen, die bei ihm waren, sondern nur den Priestern? 5 Oder habt ihr in dem GESETZ nicht gelesen, daß an den Sabbaten die Priester im Tempel den Sabbat nicht heiligen und dabei schuldlos bleiben? 6 Doch ich sage euch, daß etwas Größeres als der Tempel hier ist. 7 Wenn ihr aber verstanden hättet, was dies bedeutet: ‚Ich will Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer‘, so würdet ihr die Schuldlosen nicht verurteilt haben. 8 Denn der Menschensohn ist Herr des Sabbats.“



Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 14:05
@pere_ubu
Wo kommen denn Argumente?
ich habe gesagt, dass nirgends im NT der Name Gottes auftaucht. Stattdessen steht da überall Herr. Darauf kam bisher von dir... gar nichts.
Ich habe gesagt, dass es keinerlei Hinweis darauf gibt, dass es keinerlei Hinweis darauf gibt, dass die Christen im 1. Jahrhundert den Gottesnamen gebrauchten. Darauf kam von dir eine jüdische Schrift. Ist zwar originell, hat aber Null Argumentationswert, weil es ja um die Christen geht.
Dann ging es um Jesus und du sagtest, dass er aus einer Quelle las, die den Namen enthielt.
Wieder son Nonsensargument, weil natürlich hebräische oder aramäische Quellen den Namen enthalten. Nur wird er nicht ausgesprochen. Falls er das getan hätte, hätten die ersten Christen es ihm (wahrscheinlich) nachgetan oder aber die Phariäser hätten darauf reagiert.
Beides ist nicht geschehen.
Also gibt es auch Null Hinweis daruaf, dass Jesus den Namen ausgesprochen hat.

Was bleibt, ist das WTG-Dogma und die leeren Behauptungen.

Den Knüller hat aber @Tommy57 zu bieten, wenn er immer wieder behauptet, das NT wäre überarbeitet worden, nur um den Namen zu löschen aber gleichzeitig daran glaubt, dass das NT verbalinspiriert sei und auch in der heutigen Form die totale Wahrheit enthält.

Ihr zwei macht euch seit gestern Abend mal wieder total lächerlich. Seht das ein, gebt es zu oder fragt nochmal eure Vorbeter nach Argumente.


6x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 14:13
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:ich habe gesagt, dass nirgends im NT der Name Gottes auftaucht. Stattdessen steht da überall Herr.
Hallo!

Hatten wir nicht die Tage festgestellt, dass der Name Gottes im NT auf jeden Fall in abgekürzter Form bis heute vorkommt?

Ich erinnere an Offenbarung K. 19 : da steht mehrmals HALLELUJA!


Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 14:14
@Tommy57
Aber da steht nicht Jehova und darum geht es die ganze Zeit. Juden singen und sangen Hallelujah. Das ist kein Argument, sondern wieder mal nur ne Nebelkerze.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 14:24
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Nur wird er nicht ausgesprochen. Falls er das getan hätte, hätten die ersten Christen es ihm (wahrscheinlich) nachgetan oder aber die Phariäser hätten darauf reagiert.
Beides ist nicht geschehen.
Hallo das obige Argument zählt nicht!

Dieser jüdische Brauch war zu Lebzeiten Jesu und der Apostel noch nicht aufgeblüht!



Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 14:24
@Suchhund
Ja und geschrieben sind das Gesetz und zwar das ganze nicht nur einige.
Wer am siebenten Tag arbeitet bricht die Gebote und das Gesetz
würdest du die bibel wrklich kennen,
wüsstest du, das johannes seine jünger zu jesu kahmen und ihm fragten,
warum sie und die pharisäer fasten und jesu und seine jünger nicht....
und jesu antwortete...
es wird die zeit kommen,
daß der bräutigam von ihnen genommen wird,
alsdann werden sie fasten...

únd wenn "ich" das lese,
dann verstehe ich es "geistig"...
denn wäre das "materielle fasten" gemeint "so wie es die jünger des johannes meinten/machten...
dann hätten sie es auch getan...

nur ist das nicht der fall...
denn es ist das "geistge fasten" gemeint...
wenn jesu genommen wird, dann fehlt derjenige,
der sie mit "geistiger" nahrung versorgte...
und deswegen sagt er ja auch:

es wird die zeit kommen,
daß der bräutigam von ihnen genommen wird,
alsdann werden sie fasten...

das was bei johannes genommen wurde, ist nicht das was bei jesu genommen wurde...

und somit ist es kein bruch für jesu nachfolger,
wenn sie etwas arbeiten oder essen...

den "geistig fasten" müssen sie so lange,
bis der bräutigam wieder zurück kommt:)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 14:25
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: Juden singen und sangen Hallelujah. Das ist kein Argument, sondern wieder mal nur ne Nebelkerze.
wird immer schlimmer:

offenbar weist gar nicht was hallelujah bedeutet.
dabei könntest dich doch aufschlauen:

Halleluja ist die deutsche Transkription des hebräischen הַלְּלוּיָהּ (hallelu-Jáh), das sich aus dem Imperativ Plural preiset von hillel (hebräisch für „preisen, verherrlichen, ausrufen“) und Jah, der Kurzform des Gottesnamens JHWH, zusammensetzt. Wörtliche Übersetzung: Lobt Jah!

Wikipedia: Halleluja


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 14:26
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Dieser jüdische Brauch war zu Lebzeiten Jesu und der Apostel noch nicht aufgeblüht!
Fängst du jetzt auch schon meine Beiträge nicht zu lesen? Ich schrieb "spätestens bis 100 alle Juden".
Ist das so schwierig zu verstehen?
Die Pharisäer beispielsweise taten das auch schon vorher und die hätten Jesus deshalb mit Sicherheit auch angegriffen.
Und das hier:
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo das obige Argument zählt nicht!
Ist ja wohl total niedlich :D

Erklär mir doch mal bitte stattdessen das hier:
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Den Knüller hat aber @Tommy57 zu bieten, wenn er immer wieder behauptet, das NT wäre überarbeitet worden, nur um den Namen zu löschen aber gleichzeitig daran glaubt, dass das NT verbalinspiriert sei und auch in der heutigen Form die totale Wahrheit enthält.



melden

Die Zeugen Jehovas

27.03.2014 um 14:27
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar weist gar nicht was hallelujah bedeutet.
dabei könntest dich doch aufschlauen:
Ähm... es ghet um die Benutzung des ganzen Namens. Nicht um die Benutzung der Kurzform. Wieder mal ne nette Nebelkerze.
Und davon abgesehen: Auch von Jesus ist sowas nicht überliefert, nur von Johannes und der schrieb seine Schrift erst so gegen 120n.Chr.
Also selbst wenn man das gelten lassen könnte, passt es nicht in die behauptete Zeit.


melden