Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 21:00
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn eine Frau nicht Berufstätig ist, macht sie nach dem Frühstück ihre Arbeit im Haus/ Wohnung
Erfahrungsgemäss ist das dann zwischen 10:00-11:00 Uhr. Vorher ist wirklich lässtig.
Genau deshalb habe ich geschrieben
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn man Morgens um 9 Uhr anklingelt, das MAG ich nicht. So geht es auch ums mögen. Weil das ist genau der FALSCHE Zeitpunkt un zu stören.
@GiusAcc schrieb
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hier geht es doch nicht ums mögen und nicht mögen,
genausowenig geht es um richtig oder falsch.
Doch, darum geht es. Ich kann niemanden meinen Willen, den Glauben, aufzwingen. Ich denke die Zeit ist vorbei um von Tür zu Tür zu gehen und anzuklingeln. die Menschen WOLLEN das Wort Gottes so nicht hören, wenigstens die Meisten nicht mehr. Wie macht man es richtig?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 21:08
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Doch, darum geht es. Ich kann niemanden meinen Willen, den Glauben, aufzwingen. Ich denke die Zeit ist vorbei um von Tür zu Tür zu gehen und anzuklingeln. die Menschen WOLLEN das Wort Gottes so nicht hören, wenigstens die Meisten nicht mehr. Wie macht man es richtig?
Hallo Etta, du kannst nicht erwarten, das die Zeugen damit aufhören. Sie sehen das als ihren Auftrag an.
Bei uns machen das Proffessionelle/ Theologen und Missionare.Die sind halt geschult, was die Zeugen in einem bestimmten Mass natürlich auch sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 21:21
@pere_ubu
und weltweit gesehen gibt es gar keine gemeinsame evangelische oder protestantische kirche ,das sind überall nur zerstrittene splittergruppen die kein gemeinsames sprachrohr bilden

Ihr seid schon furchtbar stolz auf euch. Und nein, diskutieren macht keinen Sinn, so verstrahlt und überzeugt wie ihr von euch seid. Die Agression ist deutlich zu spüren, vor allem wenn ihr nicht schnell genug Gegenargumente bekommt!

Du irrst dich, gute und gläubige Menschen gibt es weltweit!!! Nur müssen diese keinen Namen tragen! Eine Stelle aus der Bibel herauszitiert und schwups nennt man sich die "Zeugen Jehovas" und ist damit ein besonderes Volk.

Diese "Menschen" freuen sich wenn kein einziger "Zeuge" auf den Philippinen stirbt, aber was mit den anderen passiert.... Scheiss drauf, die wären sowieso in Harmageddon umgekommen - Arbeit schon erledigt. Liebe ist ein Fremdwort! Sie rühmen sich als einzige Sekte (!!!) predigen zu gehen.

Ahja.... aber First Class fliegen deren Vorsitzende auch (und darunter kommt nichts in die Tüte), Urlaub wird gemacht - da träumen viele davon, und über 200.000 Missbrauchsfälle werden unter den Tisch gekehrt (liegen alle schön bei der Gesellschaft - die dürfen nämlich nicht in den einzelnen Verso's aufbewahrt werden). Und wer treibt am meisten diese Schandtaten? Älteste, Dienstamtgehilfen, die Zeugen die ein "höheres" Amt innehaben.... die armen kleine Schafe die man für dumm verkaufen kann und die einem ALLES glauben!

Ne danke, da ist mir jeder zerstreut auf der Welt lebene Mensch, der gläubig ist, und keiner Seele was zuleide tut 1000000000 mal lieber!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 21:22
@morgenrot37
Das ist mir schon klar. Ich lese auuch mit einer ZJ die Bibel. Sie aus ihrer, ich aus der Luther- Bibel. Nur dises "Allein- Wissen" , das geht mir auf den Nerv. Die ZJ haben Jesus nicht für sich alleine gepachtet. Kommt mir bald so vor wie die Schriftgelehrten zu Jesus Zeiten.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 21:25
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die ZJ haben Jesus nicht für sich alleine gepachtet.
Davon sind sie aber fest überzeugt!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 21:36
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Davon sind sie aber fest überzeugt!
Dann sind die aber verblendet und merken es nicht. Kein Wunder das die ZJ so verpöhnt sind. Das sie in einigen Situationen anders denken damit kann ich leben. Das tun auch die KK, EV sieben Tags Adventisten, die NAK, die Oase usw. Aber alle glauben an Jesus und an Gott, wenn sie glauben. Jesus Aussage war, er ist das Licht und die Wahrheit. Er hat nie gesagt, du mußt zu den oder enen gehören. Bei @pere_ubu ist es so er / sie sucht nur die Fehler anderer Religionen und nicht die eigenen. Und da wird man auch gerne mal beleidigend, und das unter Christen. Soll das etwa Jesus Lehre sein? So bestimmt nicht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 21:44
mit eurer beleidigtentour macht ihr den islamisten noch konkurrenz :D

@Etta


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 21:48
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Dann sind die aber verblendet und merken es nicht.
Nein, sie merken es nicht. Es wird ihnen ja so beigebracht
Zitat von EttaEtta schrieb:Er hat nie gesagt, du mußt zu den oder enen gehören.
Das sage ich auch immer. Jesus hat nicht gesagt, das wir einen bestimmten Glauben annehmen sollen. Die Meisten sind in ihren Glauben rein geboren. Es liegt natürlich jeden frei, einen anderen Glauben anzunehmen.

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Bei @pere_ubu ist es so er / sie sucht nur die Fehler anderer Religionen und nicht die eigenen. Und da wird man auch gerne mal beleidigend, und das unter Christen. Soll das etwa Jesus Lehre sein? So bestimmt nicht.
Ja, pere-ubu ist ein spezieller Fall. Ich kann ihn noch nicht so richtig einordnen.
Aber die Zeugen sind nun mal tief gläubige Menschen, wo ich mich natürlich auch zu zähle, und du bestimmt auch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 21:55
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja, pere-ubu ist ein spezieller Fall. Ich kann ihn noch nicht so richtig einordnen.
Aber die Zeugen sind nun mal tief gläubige Menschen, wo ich mich natürlich auch zu zähle, und du bestimmt auch
Das stimmt. wäre meine bekannte so wie @pere_ubu , dann hätte ich die Verbindung abgebrochen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mit eurer beleidigtentour macht ihr den islamisten noch konkurrenz
hast du nun mal gemerkt wie oft du andere beleidigst@pere_ubu ?
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das auch du noch lernfähig im Umgang mit anderen Menschen bist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 21:58
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:hast du nun mal gemerkt wie oft du andere beleidigst@pere_ubu ?
es steht dir frei den meldebutton zu drücken wenn dem so ist.
ich bitte darum das tunlichst zu tun ,da ich sowas ungern auf mir sitzen lasse.

zwischen beleidigen und sich beleidigtfühlen klaffen nunmal welten.

P. S. : in erwartung meiner sperre :popcorn:
butter bei die fische bitte!


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:03
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: , macht sie nach dem Frühstück ihre Arbeit im Haus/ Wohnung
Erfahrungsgemäss ist das dann zwischen 10:00-11:00 Uhr.
so geht es auch jeder Frau, die u.a. auch in der Spätschicht arbeitet und wenn sie dann einen Samstags Vormittags aus dem Bett klingeln ist zauber in der Bude. Ich kanns auch nicht leiden. Zum Glück wurde ich bisher in meinem ganzenLeben nur 3 mal von denen belästigt. Mein Bekannter riss das Fenster auf und schiss die so zusammen das sie die Wohnanlage fluchtartig verließen. Wir erteilten denen Hausverbot, wofür wir damals als Hausmeister auch berechtigt waren.
Zitat von EttaEtta schrieb: die Menschen WOLLEN das Wort Gottes so nicht hören, wenigstens die Meisten nicht mehr.
da hast du recht. Immer mehr betrachten dies als Belästigung. Wenn ich nach Antworten suche, melde ich mich schon und lasse mir mit Sicherheit von keinem Türputzer was an die Backe labern.
Diese Dinge werden auch immer mehr bekannt und veröffentlicht.
Zitat von EttaEtta schrieb: Er hat nie gesagt, du mußt zu den oder enen gehören.
Daraus werden dir die Zeugen einen Strick drehen auch wenn er noch so absurt ist.
Zitat von EttaEtta schrieb: hast du nun mal gemerkt wie oft du andere beleidigst@pere_ubu ?
das merkt er nicht, da er zu sehr indoktriniert ist. Alles andere was nicht zu den Zeugen gehört ist satanistisch, total verpeilt, nicht wissend etc. vollkommen egal wieviel Ahnung ein anderer tasächlich hat. Schade drum!!!!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:
es steht dir frei den meldebutton zu drücken wenn dem so ist.
wir versuchen dies aus menschlichkeit absolut zu vermeiden. Denn WIR sind Menschen mit Sinn UND Verstand.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:P. S. : in erwartung meiner sperre :popcorn:
butter bei die fische bitte!
Ich melde niemaanden. Das ist für mich Kinderkram. Ich sage es lieber selber ohne einen Zorn wallen zu lassen. Fide, das ist klüger.
Ich verstehe doch das du deinen Glauben verteidigen möchtest, aber toleriere doch auch andere Religionen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:16
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:da hast du recht. Immer mehr betrachten dies als Belästigung. Wenn ich nach Antworten suche, melde ich mich schon und lasse mir mit Sicherheit von keinem Türputzer was an die Backe labern.
Genau, wenn jemand etwas wissen möchte der kommt dann schon und wird nachfragen. Selbst wenn er falsche Fragen stellt bekommt er eine Antwort von mir. Ich tue dann so als ob ich es nicht bemerken würde. was derjenige daraus macht ist seine Sache.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:18
Zitat von EttaEtta schrieb: Ich kann niemanden meinen Willen, den Glauben, aufzwingen. Ich denke die Zeit ist vorbei um von Tür zu Tür zu gehen und anzuklingeln. die Menschen WOLLEN das Wort Gottes so nicht hören, wenigstens die Meisten nicht mehr. ...
Genau. Von dieser Seite muss man das Pferd aufzäumen ... und die Bibelspruch-Aufforderung, "von Haus zu Haus gehen" betrachten:

Damals hatten ja die Leute noch keine anderen Möglichkeiten, das Evangelium zu verbreiten.
Sollten sie dann in der Bibel angwiesen werden, die Botschaft per Internet zu verbreiten oder so?

Man kann also heutzutage im ÜBERTRAGENEN Sinne von Haus zu Haus gehen - per Internet. Und das ist zudem sogar noch viel effektiver.

Also liebe Zeugen, das Haus zu Haus gehen ist antiquiert denke ich ganz stark :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:20
@Etta

da musst du nur aufpassen, @pere_ubu weis sich manchmal nicht anderes zu wehren als jemanden sperren zu lassen, der ihm mit seinen Antworten nicht in den Kram passt. Leider!!!
Zitat von EttaEtta schrieb: aber toleriere doch auch andere Religionen.
sehr vernünftige Einstellung. Allerdings muss ich dir dennoch ein Konter geben. Du tollerierst alle normalen religiösen Einstellugen aber verstehst nicht im geringsten die Satanisten und greifst sie auch hemmungslos an.
Oder anders gesagt: Wenn du in einem bestimmten Fußballverein spielst muss ich den noch lange nicht mögen und auch keinen Fußball ansich. Lass mich doch spielen was ich will aber das verstehst du nicht und greifst alle anderen an, die nicht religiös sind. Find ich auch nicht so toll. Ich hingegen akzeptiere alle anderen, aber werde selbst nicht mit meiner Einstellung akzeptiert. Schade!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:23
@Optimist
Ich habe auf Arbeit oft das Thema Glauben gehabt. Ich habe das Gespräch so gelenkt das manüber den Glauben zu sprechen kam. So sind etliche Gäste schon mit mir zum Gottesdienst mitgegangen. Was sie dann daraus gemacht haben war ihre Entscheidung.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:24
@Etta

du gehst mit der Luther Bibel gegen die NWÜ an? Dann müsstest du ja so einiges besser wissen als die. Die Luther Bibel ist weitaus aussagekräftiger als die NWÜ. Mit dieser Bibel kann man jeden Zeugen in die Flucht schlagen ;) :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:24
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:da musst du nur aufpassen, @pere_ubu weis sich manchmal nicht anderes zu wehren als jemanden sperren zu lassen, der ihm mit seinen Antworten nicht in den Kram passt. Leider!!!
oh :D bin ich jetzt der allmy-gott hier und hab diverse moderatoren unter mir?
der beleidigungsvorwurf war wohl noch nicht genug.

dich möchte ich jetzt erst mal bitten @Etta diese beleidigungen zu zitieren.
ob du das nun auf einmal nicht mehr melden möchtest ist mir so ziemlich egal ,du hast hier kurrumpierende behauptungen aufgestellt. @Namah versucht dich darin grad noch zu übertreffen , scheint ähnlich ansteckend wie tollwut zu sein :D


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:25
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Du irrst dich, gute und gläubige Menschen gibt es weltweit!!! Nur müssen diese keinen Namen tragen! Eine Stelle aus der Bibel herauszitiert und schwups nennt man sich die "Zeugen Jehovas" und ist damit ein besonderes Volk.
Zumal es in der Bibel nirgends steht, dass sich die Christen oder Gläubige ZJ nennen sollten oder solche sind.
Nein, in der Bibel sagt JESUS (NICHT Jehova) an einer Stelle zu seinen Jüngern: "Seid meine Zeugen" -> also dürfte man sich allenfalls Zeugen JESU nennen. :)

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die ZJ haben Jesus nicht für sich alleine gepachtet. Kommt mir bald so vor wie die Schriftgelehrten zu Jesus Zeiten.
Sie wollen gar nicht JESUS pachten, sondern sie haben JEHOVA gepachtet ;)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 22:27
@pere_ubu

@Etta und ich freuen uns wie bolle wenn Intelligenz ansteckend ist :D


melden