Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 01:12
@arenyx


die beiden grossen kirchen verkündigen nicht ,die sitzen in ihren kirchen und warten dass mal jemand neues zufällig vorbeikommt.
da geht nicht der berg zum propheten ,sondern der prophet wartet dass der berg kommt...

und wenn die sich mal melden ,dann zu eigentlich nur zu unchristlichen feiertagen wie weihnachten etc. , wo sie altbekannte irrtümer wiederholen.

naja ,soll jeder selbst wissen und beurteilen , ob und was da "verkündet" wird.

zeugen werden zur zeit in mehreren ländern verfolgt ,wenn sie sich weigern wehr- und kriegsdienst zu leisten.
in russland gibt es neue verbote gegen ZJs und in diversen anderen staaten auch.
ganz zu schweigen von der verfolgung die bereits stattgefunden hat im 2. weltkrieg .
in südamerika und afrika haben auch viele verfolgungen stattgefunden ,zumeist auch mit unterstützung der katholischen kirche.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 02:11
@pere_ubu

Habe auf die Schnelle nichts anderes gefunden,. Aber schau mal hier

Die Hilfe wird vorrangig für Maßnahmen der Bildung, der Gesundheit und andere soziale Zwecke bereitgestellt. Seelsorgerische Maßnahmen, insbesondere der Verkündigung, sind von der öffentlichen Hilfe ausgenommen; hierfür werden ausschließlich kirchliche Mittel verwende

Hier kannst du weiter lesen.
http://www.kirchen-ez.de/2.0.html (Archiv-Version vom 16.09.2013)

Werde mich morgen weiter umsehen.
Wünsche dir eine gute Nacht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 02:50
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Habe auf die Schnelle nichts anderes gefunden
schon bezeichnend wenn man auf die schnelle nichts findet, und zudem auch nichts weiss.
wenn man das so fest behauptet dann sollte man doch eigentlich etwas anführen können ,und sei es aus dem "hinterkopf" ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 04:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zeugen werden zur zeit in mehreren ländern verfolgt ,wenn sie sich weigern wehr- und kriegsdienst zu leisten.
Tja, das nenn ich selber schuld, hört auf eure Obrigkeit heißt es doch. Und verfolgt, werden sie deswegen schon lange nicht. Es gibt auch nichtzeugen, die den Kriegsdienst verweigern.
Mit dem Begriff Verfolgen ist doch schon etwas anderes gemeint.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 05:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon bezeichnend wenn man auf die schnelle nichts findet, und zudem auch nichts weiss.
wenn man das so fest behauptet dann sollte man doch eigentlich etwas anführen können ,und sei es aus dem "hinterkopf" ;)
Das hätte ich dir schon beweisen können, habe genug Dekos gesehen. Aber hier im Forum muss man ja Beweise bringen, das habe ich hiermit getan.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 05:27
Ich meine natürlich "DOKUS"


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 09:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ganz zu schweigen von der verfolgung die bereits stattgefunden hat im 2. weltkrieg .
in südamerika und afrika haben auch viele verfolgungen stattgefunden ,zumeist auch mit unterstützung der katholischen kirche.
das war einmal.
und Katholiken oder Christen im allgemeinen werden auch verfolgt (hauptsächlich in Islamischen Ländern) in die Luft gesprengt etc. wenn sie sich in grossen mengen versammeln.Wenn dies das zeichen ist, dann hätten die zeugen mit den Katholiken/anderen Christlichen Glaubensrichtungen einen grossne konkurrenten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die beiden grossen kirchen verkündigen nicht ,die sitzen in ihren kirchen und warten dass mal jemand neues zufällig vorbeikommt.
da geht nicht der berg zum propheten ,sondern der prophet wartet dass der berg kommt...
quatsch.Missionsarbeit leisten auch die in vielen Ländern.
Nur mal hier 2 Seiten, ich glaube du willst dich dahinghend nichtmal Informieren.


http://www.vemission.org/
http://www.christliche-mission.ch/mission.html

oder hier ganz einfach bei Wiki.
Auszug:
Die VEM verfolgt seit ihren Anfängen ein ganzheitliches Missionsverständnis. Das heißt, neben der Verkündigung des Evangeliums möchte sie die schulischen, diakonischen und medizinischen Bedingungen der Menschen verbessern sowie für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung eintreten.[1
Wikipedia: Vereinte Evangelische Mission


Will hinzufügen, als ich übers rote Kreuz und anderen Hilfsorganisationen immer ins ausland reiste um menschen zu helfen(2004 bei Tsunami,Haiti usw.usw), war ich und alle sehr dankbar über solche dinge wie missions Einrichtungen der Kirchen, da sie uns die Arbeit zum bergen der Verletzten etc. sehr erleichterten und es waren immer Pfarrer und Helfer der Einrichtungen da für die Menschen.
MAg zwra die Kirchen dennoch nicht so aber da waren sie sehr hilfreich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 10:27
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:http://www.vemission.org/
http://www.christliche-mission.ch/mission.html
Wikipedia: Vereinte_Evangelische_Mission
Danke @arenyx

Da brauch ich mir die Mühe nicht mehr zu machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 11:25
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon bezeichnend wenn man auf die schnelle nichts findet, und zudem auch nichts weiss.
wenn man das so fest behauptet dann sollte man doch eigentlich etwas anführen können ,und sei es aus dem "hinterkopf" ;)
das ist im übrigen sehr unchristlich,
wenn die Zahl hinter dem Namen ihr Geburtsjahr ist, ist sie 76 Jahre alt, mal sehen wie du da im Internet noch zurecht kommst und gedanklich beieinander bist.... :(

Wahnsinn und du verkündest die "Frohe Botschaft" irgendwann? Dich möchte ich von Haus zu Haus so sehen wirklich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 14:45
@pere_ubu
zur Verfolgung der Christen wie es in der Bibel angekündigt wurde:
Was sagt Dir, dass damit nun auschließlich die ZJ gemeint sind?

Es gibt Viele, welche sich als Christ betrachten (weil sie bekehrt und getauft sind, wie meinereiner z.B.).
Wenn ich oder Andere auf die das zutrifft in islamische Länder gehen würden und dort unseren Glaubensstandpunkt vertreten, würden wir aber sowas von verfolgt. :)
(wie es @arenyx ja auch schon schrieb).

Da bräuchten wir gar nicht erst den Wehrdienst verweigern und andere Dinge. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 18:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt Viele, welche sich als Christ betrachten (weil sie bekehrt und getauft sind, wie meinereiner z.B.).
Tun diese auch Missionieren, Zeugnis geben oder von Haus zu Haus gehen ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 19:26
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Missionieren, Zeugnis geben
ja.

Von Haus zu Haus gehen aber nur im weitesten Sinne. Darunter kann man ja auch verstehen, wenn man zu Bekannten, Freunden oder Verwandten zu besuch geht und DORT über Gott spricht. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 19:28
@GiusAcc
in der Bibel steht doch andererseits auch sinngem: zieht nicht von Haus zu Haus, ohne dort zu bleiben (oder so ähnlich) -> vielleicht ist das auf das Besuchen von Freunden gemünzt und somit AUCH die Aufforderung, die Botschaft von Haus zu Haus zu verkünden?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 19:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in der Bibel steht doch andererseits auch sinngem: zieht nicht von Haus zu Haus, ohne dort zu bleiben (oder so ähnlich)
Du meinst wohl das hier:
Lukas 9.3 und er sprach zu ihnen: „Nehmt nichts mit auf den Weg, weder einen Stab noch eine Speisetasche, noch Brot, noch Silbergeld; habt auch nicht zwei untere Kleider. 4 Doch wo immer ihr in ein Haus eintretet, dort bleibt, und von dort geht aus.
5 Und wo immer man euch nicht aufnimmt, da schüttelt den Staub von euren Füßen, wenn ihr aus jener Stadt hinausgeht, zum Zeugnis gegen sie.“ 6 Darauf zogen sie aus und gingen durch das Gebiet von Dorf zu Dorf, und überall verkündigten sie die gute Botschaft und vollbrachten Heilungen.



melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 19:47
@GiusAcc
ja, glaube das ist es :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 19:59
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Natürlich werden andere Christen verfolgt und eingesperrt aber nicht weil sie in erster Linie das Evangelium verkünden oder für ihre Überzeugung eintreten,
Blödsinn. denkste wirklich das nur "echte" ZJ das Evangelium verkündigen dürfen? War Jesus etwa auch ein ZJ? Erst mal nachdenken , auch andere Christen führen den Auftrag Jesus aus. Und die ZJ sind immer noch eine Sekte die eine etwas verfälschte Bibell haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 20:05
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wahnsinn und du verkündest die "Frohe Botschaft" irgendwann? Dich möchte ich von Haus zu Haus so sehen wirklich.
@pere_ubu KANN man nicht zum Predigtdienst mitnehmen. Der will doch mit Macht sein "Recht" durchsetzten. Wahrscheinlich noch ,im Namen Christi. Der sollte das Evangelium noch mal lesen, verstehen und dann danach Handeln. Mit seiner Art hat er mehr Ähnlichkeit mit einer Eigenschaft des Teufels.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 20:09
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hier geht es doch nicht ums mögen und nicht mögen,
genausowenig geht es um richtig oder falsch.

Wenn die Zeugen nicht an die Haustüren klingeln würden,
wären sie vielleicht nicht so bekannt oder gehasst.
Wenn man Morgens um 9 Uhr anklingelt, das MAG ich nicht. So geht es auch ums mögen. Weil das ist genau der FALSCHE Zeitpunkt un zu stören.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 20:24
@Etta
Wann wäre denn deine Meinung nach der richtige Zeitpunkt ?
Vormittags nach 9 ?
Mittags ? Nachmittags nach dem Essen ?
Mittags nach dem Mittagsschlaf ?
Eher gegen Abends, vor oder nach dem Abendessen.
Oder um 20 Uhr wenn die nachrichten im Fernsehen laufen ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 20:37
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wann wäre denn deine Meinung nach der richtige Zeitpunkt ?
Vormittags nach 9 ?
Mittags ? Nachmittags nach dem Essen ?
Mittags nach dem Mittagsschlaf ?
Eher gegen Abends, vor oder nach dem Abendessen.
Oder um 20 Uhr wenn die nachrichten im Fernsehen laufen ?
Übertreibe doch jetzt bitte nicht@GiusAcc
Wenn eine Frau nicht Berufstätig ist, macht sie nach dem Frühstück ihre Arbeit im Haus/ Wohnung
Erfahrungsgemäss ist das dann zwischen 10:00-11:00 Uhr. Vorher ist wirklich lässtig.

Aber eure Brüder und Schwestern, wollen natürlich auch wieder zeitig zu hause sein. Deshalb gehen sie so früh aus dem Haus. Das ist wirklich etwas un überlegt.


Anzeige

2x zitiertmelden