@pere_ubu Ich hatte du gehofft du hättest, nachdem du dich per PN an mich etwas erleichtert hattest, die Musse gefunden einmal nachzudenken bevor du die nächste Ente aufs Wasser lässt.
Was du hier aufführst ist absolut peinlich, würde mich nicht wundern, wenn dein Aufnahmeantrag angesichts deiner Vorstellung hier abschlägig beschieden wird.
Ich versuche es aber gerne noch einmal.
Schon gestern habe ich dir erklärt, dass die C14-Methode nur eine unter vielen ist, die den Historikern zur Verfügung steht. Lies es noch einmal ganz langsam
Auf der einen Seite steht das Ergebnis der Geschichtswissenschaftler, in jahrelanger methodischer Arbeit herausgefunden, mit Hilfe von Ausgrabungen und weiteren wissenschaftlich anerkannten Methoden wie C14-Analyse, DNA-Analyse, Dendrochronologie, Stratifikation ect. (ich hoffe ich muss sie dir jetzt nicht alle aufzählen), stimmig in den gesamtgeschichtlichen Rahmen eingeordnet und mit bestandenem peer review.
Ich fand das jetzt eigentlich ganz einfach formuliert und für jeden ohne eingebauten Kapierschutz verständlich.
Es gibt natürlich weitere radiometrische Methoden oder auch Thermoluminiszenz, Lichonometrie, der Fluortest, die Ioniummethode der Warvenchronologie. Der ausgebildete Geschichtswissenschaftler arbeitet bei solchen Untersuchnungen mit den Fachleuten der betroffenen Gebete zusammen, z. B. mit Archäologen und Geochronologen.
Diese ganzen Wissenschaftler setzen sich an einen Tisch werten die Ergebnisse aus, ordnen sie in einen gesamthistorischen Kontext ein, überprüfen es und stellen die Ergebnisse zur Verfügung um ein peer review
Wikipedia: Peer-Review zu ermöglichen.
Ich hoffe, du siehst jetzt selbst ein wie albern es von dir ist dich an einer Methode aufzuhängen die du selbst nicht verstanden hast.
Deine copy&past-Orgien ändern da garnichts, auch wenn du sie hilflos ein ums andere Mal wiederholst.
Nachdem nun die wissenschaftliche Seite beleuchtet wurde wenden wir uns nun der "anderen" Seite zu.
Ein paar Laien, die sich schämen ihren Namen unter ihre "Arbeit" zu setzen, verbiegen die Bibel bis sie passt, starten auf dieser Grundlage Berechnungen die jedem Hauptschüler Tränen des Mitleids in die Augen treiben und wundern sich dann wenn ihre Vorhersagen reihenweise in die Hose gehen.
Wenn ich da jemanden, der seine 5 Sinne noch beisammen hat, frage "welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?" dann bin sicher zu wissen wie die Entscheidung ausfallen wird.
pere_ubu schrieb:ich bekomm da immer lachanfälle wenn ich von fossilien höre die hunterttausende jahre alt sein sollen.
Warum, weil du es nicht verstehst?
Auch dir kann ich nur empfehlen mal Bücher zu lesen die nicht in Selters gedruckt wurden.
Du kannst aber auch gerne weiterlachen, sei dir sicher, mein Mitleid ist dir sicher.