Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:18
@pere_ubu
hatte was korrigiert:
ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“

-->
Das spricht ja mal wieder einmal mehr dafür, dass Jehova = Jesus. :) ... denn Jesus ist ja auch der Retter.
Jesus bezeichnet sich AUCH als Retter.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:19
Falls es untergegangen ist wegen Überschneidung:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Apg 1,8 Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde.



melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:20
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Bevor das Jesus sagte, sagte das Jehova, ...
@Optimist

Schau dir oben genannte Bibelstelle an.
Du sagst das diese Stelle in erster Linie an die Juden gerichtet war ?
Das ist richtig.
Jedoch, haben sie die Rettung durch Jesus von Jehova angenommen ? Nein !
Wer sind dann dessen Nachfolger, und wie bezeugen sie Jehova ?
Durch die geschenkte Gnade die sich in Jesus manifestierte und daran glauben. Tun das die Juden ? Oder etwa nicht ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:24
ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“

-->
Das spricht ja mal wieder einmal mehr dafür, dass Jehova = Jesus. :) ... denn Jesus ist ja auch der Retter.
Jesus bezeichnet sich AUCH als Retter.
Da ist sie wieder, die unlogisch und verwirrende, von Gott weg ziehende Trinität.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:25
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du sagst das diese Stelle in erster Linie an die Juden gerichtet war ?
Das ist richtig.
Jedoch, haben sie die Rettung durch Jesus von Jehova angenommen ? Nein !
Aber vor allem nahmen sie nicht die Rettung von Jesus an, da sie ihn verwarfen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wer sind dann dessen Nachfolger, und wie bezeugen sie Jehova ?
Ihr seid offensichtlich Nachfolger der Juden, welche Jesus verworfen hatten.
Wir sollen doch aber Nachfolger der Jünger sein - oder nicht?

An die Jünger ging aber das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und ihr werdet meine Zeugen sein
Also wem folgt Ihr nun nach und wessen Zeugen soll man sein?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber vor allem nahmen sie nicht die Rettung von Jesus an, da sie ihn verwarfen.
Sagte ich doch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wir sollen doch aber Nachfolger der Jünger sein - oder nicht?
Nachfolger Jesu.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihr seid offensichtlich Nachfolger der Juden, welche Jesus verworfen hatten.
Nicht dein ernst, oder ?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:28
wen bezeugen wir denn mit jesus?

ihn selbst? wenn ja dann sollten wir uns auch nach seinen worten ausrichten und seinem vater folgen. jesus wollte keine "ehre" und anbetung , und die schon gar nicht seinem vater jehova abstreitig machen ,da er ja selbst drauf hinwies jehova ,seinen vater, anzubeten und nicht etwa sich selbst.

(Matthäus 4:10-11) . . .Da sprach Jesus zu ihm: „Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.‘ “ 11 Da ließ der Teufel von ihm ab, und siehe, Engel kamen und begannen ihm zu dienen.

hat er dem teufel etwa gesagt er solle IHN anbeten?

(Lukas 4:8) . . .Jesus gab ihm zur Antwort: „Es steht geschrieben: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.‘ “



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:29
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Da ist sie wieder, die unlogisch und verwirrende, von Gott weg ziehende Trinität.
das war von mir nur nebenbei und steht jetzt nicht zur Debatte. :)

Jetzt geht es wirklich nur darum, dass die Juden weder auf Jehova noch auf Jesus gehört hatten.

Und die Jünger - welche JESUS treu ergeben waren - SIE waren Zeugen von Jesus und nicht von Jehova.

Denn Jehova zeigte sich im AT nur den Juden (z.B. Moses) und sprach mit ihnen - im NT dagegen zeigte er sich niemanden.
Wie können dann also die Jünger Zeugen von Jehova sein? Erkläre mir das bitte mal.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.‘
ja logisch, aber dies indem man Jesus folgt und NICHT zwingend, indem man sich "Zeugen Jehova" NENNT.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:34
Nachtrag:
Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.‘

-->
ja logisch, aber dies indem man Jesus folgt und NICHT zwingend, indem man sich "Zeugen Jehova" NENNT.
--> Jesus folgen (sagte ja auch @GiusAcc ) -> und WAS sagte Jesus?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und ihr werdet meine Zeugen sein,
Er sagte komischerweise NICHT: Und ihr sollt Zeugen Jehovas sein -> warum nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:37
Johannes 17.
Jesus betet …
Nachdem Jesus so zu seinen Jüngern gesprochen hatte, blickte er zum Himmel auf und betete:
… für sich selbst
»Vater, die Zeit ist jetzt da. Offenbare die Herrlichkeit deines Sohnes, damit der Sohn deine Herrlichkeit offenbart.
2 Du hast ihm ja Macht über die ganze Menschheit gegeben, damit er allen, die du ihm anvertraut hast, das ewige Leben schenkt. 3
Und das ewige Leben zu haben heißt, dich zu kennen, den einzigen wahren Gott, und den zu kennen, den du gesandt hast, Jesus Christus.
4 Ich habe das Werk vollendet, das du mir aufgetragen hast: Ich habe hier auf der Erde deine Herrlichkeit offenbart.
5 Und nun, Vater, gib mir, wenn ich wieder bei dir bin, von neuem die Herrlichkeit, die ich schon vor der Erschaffung der Welt bei dir hatte.«
@Optimist
Vorallem das hier:
4
Ich habe das Werk vollendet, das du mir aufgetragen hast: Ich habe hier auf der Erde deine Herrlichkeit offenbart.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:39
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Ich habe das Werk vollendet, das du mir aufgetragen hast: Ich habe hier auf der Erde deine Herrlichkeit offenbart.
ja und was hat das DAMIT zu tun?:
Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.‘
-->
ja logisch, aber dies indem man Jesus folgt und NICHT zwingend, indem man sich "Zeugen Jehova" NENNT.

--> Jesus folgen (sagte ja auch @GiusAcc ) -> und WAS sagte Jesus? -> "ihr werdet meine Zeugen sein"
Er sagte komischerweise NICHT: Und ihr sollt Zeugen Jehovas sein -> warum nicht?
Und was ist damit?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Jünger - welche JESUS treu ergeben waren - SIE waren Zeugen von Jesus und nicht von Jehova.
Denn Jehova zeigte sich im AT nur den Juden (z.B. Moses) und sprach mit ihnen - im NT dagegen zeigte er sich niemanden.
Wie können dann also die Jünger Zeugen von Jehova sein? Erkläre mir das bitte mal.



melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:44
@Optimist
Weil Gott der Ursprung ohne Ursprung ist, Jesus schon.
Gott hat keinen Anfang, Jesus schon.

Jesus wird 1 000 Jahre regieren und die Herrschaft dann seinen Vater übergeben.

Nehmen wir mal an du hättest Recht, und wir wären Zeugen Christi.
Das 1 000 Jährige Reich wäre vorbei, sind wir dann immer noch Zeugen Christi ?
Jesus übergibt dann die Herrschaft seinen Vater.
Was sind wir dann ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:48
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jesus übergibt dann die Herrschaft seinen Vater.
Was sind wir dann ?
Sprachlos, weil dann werden wir vor Gott stehen ud nach unseren Taten gerichtet werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:48
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Nehmen wir mal an du hättest Recht, und wir wären Zeugen Christi.
Das 1 000 Jährige Reich wäre vorbei, sind wir dann immer noch Zeugen Christi ?
Natürlich, warum nicht?
Jesus und die Juden im AT hatten Jehova bezeugt und WIR (als Nachfolger der Jünger und Nachfolger Jesu) bezeugen lediglich Jesus Christus.

Und wie ich schon mal schrieb, dies deshalb WEIL ja die Jünger NIE mit Gott persönlich gesprochen hatten -> Jesus war und ist der Mittler - DESHALB.
Die Lehren des Evangelium haben wir NUR von JESUS (als Mittler) und in diesen Lehren steht nun mal:
"Ihr werdet meine (Jesu) Zeugen sein".


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:48
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Sprachlos, weil dann werden wir vor Gott stehen ud nach unseren Taten gerichtet werden.
Das stimmt wohl. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:52
@GiusAcc
Ist doch wahr. Mich stört nur der Exklusivitätgedanke einiger Religionen, dazu gehört für mich auch die kath. Kirche.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:53
Berichtigung:

Jesus und die Juden im AT hatten Jehova bezeugt und WIR (als Nachfolger der Jünger und Nachfolger Jesu) bezeugen lediglich Jesus Christus.
Wir können NUR ihn bezeugen, weil die Jünger NUR ihn gesehen und gehört hatten.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:55
@Optimist
Sprechen und glauben auch an Gott dem Schöpfer.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2013 um 23:55
Wir können NUR Jesus bezeugen, weil die Jünger NUR ihn gesehen und gehört hatten.
Wenn ich mir es recht überlege, ist das auch nicht ganz richtig.
Denn die heutigen Menschen haben ja Jesus auch gar nicht gesehen.

Dieses "Ihr werdet meine Zeugen sein" kann sich demnach nur an die damaligen Menschen richten.
Bedeutet demnach, dass sich man sich streng genommen weder Zeugen Jehova noch Zeugen Jesu nennen kann.


Anzeige

melden