@pere_ubu Man kann es garnicht oft genug betonen
Die Bibel taugt als Quelle zur Erforschung des Altertums ungefähr so viel wie der „Roman ‚Ivanhoe“ von Walter Scott für die Rekonstruktion der Geschichte Englands im Mittelalter.Es ist nichts anderes als ein Ausdruck der absoluten Hilflosigkeit, wenn man hingeht und die Lagerfeuererzählungen irgendwelcher Ziegenhirten und Kameltreiber, ohne überhaupt nachzurecherchieren, über die Erkenntnisse geschulter Historiker stellt.
Ich bin sicher, du gibst was du kannst, das ist aller Ehren wert. Nachdem du dich aber erst vor kurzem in epischer Breite selbst vorgeführt fast, weil du deine eigenen Quellen entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast, geht deine Reputation halt gegen 0.
Dadurch dass hier weiter herumdilettierst und Lügen verbreitest
pere_ubu schrieb:offenbar willst ja nicht erklären warum 587 v. chr. "richtiger" sei....
(jeder der lesen kann sieht, dass ich dazu bereits mehrfach Stellung genommen habe) gibst du ein denkbar schlechtes (oder eher gutes?) Beispiel für die Zeugen Jehovas ab.
Daher auch an dich ein Danke für deine Mitarbeit.
:DEdit: Ah, du hast nacheditiert und gibst damit zu, dass ich dazu bereits Stellung nahm. Danke auch hierfür.