Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 14:55
@sheepleslayer
ne disco ist es definitiv nicht ,obwohl man dort noch stroboskopkugeln an der decke hineinerkennen könnte :D

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 14:57
Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater. Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird. Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.

Gott hat Jesus bevollmächtigt, dies ist einzigartig.
„Und in keinem anderen ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Kein anderer Name, nur Jesus, keine Maria, keine selbsternannten Heiligen, kein Papst, ....nur Jesus.


http://www.bibleserver.com/text/EU/Johannes14,17
15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten.
16 Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.

2 17 Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr aber kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird.

18 Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, sondern ich komme wieder zu euch.

19 Nur noch kurze Zeit, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich, weil ich lebe und weil auch ihr leben werdet.

20 An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch.

21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

22 Judas - nicht der Judas Iskariot - fragte ihn: Herr, warum willst du dich nur uns offenbaren und nicht der Welt?

3 23 Jesus antwortete ihm: Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten; mein Vater wird ihn lieben und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen.

24 Wer mich nicht liebt, hält an meinen Worten nicht fest. Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat.

25 Das habe ich zu euch gesagt, während ich noch bei euch bin.
26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

4 27 Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.

5 28 Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: Ich gehe fort und komme wieder zu euch zurück. Wenn ihr mich lieb hättet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

6 29 Jetzt schon habe ich es euch gesagt, bevor es geschieht, damit ihr, wenn es geschieht, zum Glauben kommt.

30 Ich werde nicht mehr viel zu euch sagen; denn es kommt der Herrscher der Welt. Über mich hat er keine Macht,

7 31 aber die Welt soll erkennen, dass ich den Vater liebe und so handle, wie es mir der Vater aufgetragen hat. Steht auf, wir wollen weggehen von hier.
Ich finde das sagt doch alles :) , oder ?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 14:58
@Nesca
Amen Nesca :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 14:59
@Nesca

sind am ende des tages lediglich worte - wo bleibt die erkenntnis?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:00
@Citral
Das verstehe ich nicht;
Zitat von NescaNesca schrieb:24 Wer mich nicht liebt, hält an meinen Worten nicht fest. Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat.



melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:01
das macht klar ,dass die beiden nicht "dieselben sind".
@Nesca


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:03
@pere_ubu
Hm ... da steht es auch das Gott gößer ist als er selber ;
Zitat von NescaNesca schrieb:5 28 Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: Ich gehe fort und komme wieder zu euch zurück. Wenn ihr mich lieb hättet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.
und dort steht aber dann im gleichem Atemzug;
Zitat von NescaNesca schrieb:20 An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch.



melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:05
@pere_ubu
Sind sie auch nicht... Hast du es immernoch nicht verstanden?

@Nesca
Johannes 5,36
Ich aber habe ein Zeugnis, das größer ist als das des Johannes; denn die Werke, die mir der Vater gab, dass ich sie vollbringe, eben die Werke, die ich tue, geben Zeugnis von mir, dass der Vater mich gesandt hat.

Johannes 8,29
Und der, welcher mich gesandt hat, ist mit mir; der Vater lässt mich nicht allein, denn ich tue allezeit, was ihm wohlgefällt.

Johannes 12,49
12. Kapitel
49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll.


harte Erkenntnis ist aber so :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:05
Zitat von NescaNesca schrieb:7 31 aber die Welt soll erkennen, dass ich den Vater liebe und so handle, wie es mir der Vater aufgetragen hat. Steht auf, wir wollen weggehen von hier.
und auch hier spricht er vom Vater und nicht von sich selber ...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:05
@Nesca


warum soll das ein widerspruch sein ,die beiden haben den selben willen und dieselben absichten und sind somit "eins" und sich ein-ig.
trotzdem haben sie unterschiedliche rollen und eine unterschiedliche person.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:08
@Nesca
Zu dem Zeitpunkt war Jesus auch niedriger als sein Vater, was glaubst du warum sich die Jünger freuen sollten? Weil er seine Herrschaft wieder antritt und seine schwache Gestalt verlässt.

Philipper 2,5-8
2. Kapitel
5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war 6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich<d.h. völlig gleich, »deckungsgleich« (gr. isos).> zu sein; 7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; 8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:08
Zitat von CitralCitral schrieb:49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll.
Ja @Citral Gott hat es ihm gegeben.
Was soll da nun ;
Zitat von CitralCitral schrieb:harte Erkenntnis ist aber so :)
:ask:


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:11
Zitat von CitralCitral schrieb:sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; 8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz.
Ja und am Kreuz hat er selber zu sich gesprochen und meinte warum er sich selber verlassen hat ???

Ich verstehe das alles nicht ... wenn Jesus doch Gott wäre , warum spricht er immer wieder von Gott ?
er meint doch nicht sich selber damit , sondern seinen Vater/Gott .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:11
@Nesca
(Matthäus 4:8-10) 8 Wieder nahm ihn der Teufel mit auf einen ungewöhnlich hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der Welt und ihre Herrlichkeit, 9 und er sagte zu ihm: „Alle diese Dinge will ich dir geben, wenn du niederfällst und mir einen Akt der Anbetung erweist.“ 10 Da sprach Jesus zu ihm: „Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen. . .
jesus sagt doch selbst ganz klar ,wem wir dienen sollen . und er sagt ausdrücklich nicht ,dass wir IHN anbeten sollen, sondern durch sein opfer DURCH ihn zu gott beten sollen.

deswegen : DURCH ihn beten ,aber nicht ZU ihn ,an ihn gerichtet ,beten.

ansonsten hätte er doch da gelegenheit gehabt zu sagen ,das er angebetet werden möchte ,das wies er aber immer zurück und betonte dass das nur gott gebührt.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:15
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jesus sagt doch selbst ganz klar ,wem wir dienen sollen . und er sagt ausdrücklich nicht ,dass wir IHN anbeten sollen, sondern durch sein opfer DURCH ihn zu gott beten sollen.

deswegen : DURCH ihn beten ,aber nicht ZU ihn ,an ihn gerichtet ,beten.
Ja durch Jesus kommen wir zu Gott ,
du ich habe DAS schon verstanden , aber wie betet man durch Jesus wenn man ihn nicht persönlich "anspricht" im Gebet ?
Wie betest du ,
würdest du mir ein Beispiel schreiben ?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:16
@Nesca
Du musst immer bedenken, Jesus ging als Vorbild uns vorraus, deswegen tat er alles was im Willen seines Vaters tat, damit wir ihm das nachmachen.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja und am Kreuz hat er selber zu sich gesprochen und meinte warum er sich selber verlassen hat ???
Ich hab dir das schonmal beantwortet.
Jesus ist nicht der Vater und beide sind Gott in einem
Einen anderen Schluss lässt die Bibel nicht zu
http://www.lgvgh.de/wp/wp-content/uploads/2009/06/Dreieinigkeit-Schritt-2-300x216.png

Das ist was 95% der heutigen Christen allesamt glauben.

@pere_ubu
Jesus ist JHWH!!!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jesus sagt doch selbst ganz klar ,wem wir dienen sollen . und er sagt ausdrücklich nicht ,dass wir IHN anbeten sollen, sondern durch sein opfer DURCH ihn zu gott beten sollen.

deswegen : DURCH ihn beten ,aber nicht ZU ihn ,an ihn gerichtet ,beten.
http://www.antichrist-wachtturm.de/download/jesus-ist-jehwh-2010.pdf

Hier erstmal was zum knabbern... was du gerne ignorierst.

Beitrag von Citral (Seite 1.031)
Beitrag von Citral (Seite 1.031)
Beitrag von Citral (Seite 1.035)


1x zitiert1x verlinktmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:18
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich hab dir das schonmal beantwortet.
Ja @Citral ich weiss :) ,
aber ich verstehe es trotzdem nicht .
Jesus redet immer von seinem Vater,
nie sagt er , er wäre Gott .


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:18
@Nesca


füg einfach : in seinem (jesu namen) dazu.
aber es gibt keine standardgebetsformel , ausser dem vater unser.... , aber in seinem namen den vater anrufen.
ist quasi ,um es platt zu sagen , die telefonische "vorwahl" :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:20
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber es gibt keine standardgebetsformel
das weiss ich :) ,
ich wollte nur erfahren wie du betest wie du Jesus "ansprichst" ...
Ich wollte das
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:*durch Jesus*
von dir erklärt bekommen :) .


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:20
@Nesca
Sohn Gottes ist Gott selbst, die heutige Generation hat es nicht verstanden, aber die juden sehr wohl.

Jesus sagt in Johannes 10,29-30
Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen.(Sohn Gottes)
Ich und der Vater sind eins.

Darauf die Juden in vers 33
Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!

Wollten die ihn steinigen, weil sie einig waren? Wohl kaum


Guck dir das Video an und du dürftest danach eigentlich keine Fragen mehr haben :) wo in der Bibel steht, dass Jesus Gott ist.

https://www.youtube.com/watch?v=47TcuSK8o24


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:22
@Nesca


ja wie gesagt ,ich stell da das voran im grunde , das "in seinem, jesu namen ", oder auch hintendran.

das ist soweit egal ,denk ich ,solang du das in dem bewusstsein tust.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:25
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Sohn Gottes ist Gott selbst, die heutige Generation hat es nicht verstanden, aber die juden sehr wohl.
das ist ja mehrfach absurd.

erstmal das jesus selbst gott wäre ,was er eindringlich zurückwies , und uns ermahnte ,dass das nur seinen vater jehova zusteht.

und wenns die juden verstanden hätten ,dann wären sie christen geworden....
es sind tatsächlich viele juden anschliessend christen geworden ,allerdings NICHT ,weil sie dachten das er gott wäre.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:27
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erstmal das jesus selbst gott wäre ,was er eindringlich zurückwies , und uns ermahnte ,dass das nur seinen vater jehova zusteht.
Bitte beweise mir das einmal und nicht mit Johannes 20,28 Sinnverdreht.... er bestätigt das sogar an der Stelle...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wenns die juden verstanden hätten ,dann wären sie christen geworden....
SIe haben ihn ja abgelehnt, was glaubst du warum sie ihn überhaupt Kreuzigen wollten?

Beitrag von Citral (Seite 1.036)
Hier sind noch ein paar Zeugen Jehova Paradoxon die ich gerne von dir beantwortet haben möchte... den ersten link dort brauchst du nicht lesen, aber kannst du wenn du ehrlich genug bist.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:29
@Citral


die hohepriester der juden wollten das ja noch verhindern ,das über dem kreuz/pfahl stand , dass er könig der juden IST ,und wollten das noch dahingehend geändert haben ,dass er nur BEHAUPTET hätte es zu sein.
aber das machten die römer halt nicht....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.08.2013 um 15:30
@Citral
Ich schaue mir das Video gerade an und bei etwa 2 Minuten 17 steht dort ;

Jesus ist ewig ,
exestiert mit dem Vater seit Ewigkeiten und er ist selber Gott ( aber nicht der Vater ) .

Ich denke Vater ist Gott ?
Menschenskinder ... ich verstehs nicht :( .

Wenn Jesus doch Gott ist dann wäre Jesus ja auch der Vater ,
weil Gott der Vater ist ..


Anzeige

melden