Die Zeugen Jehovas
20.08.2013 um 16:34Ich finde die ZJ gar nicht mal so schlecht ,
denn auch sie forschen :) .
Stimmt doch in gewisser Hinsicht oder @pere_ubu ?
denn auch sie forschen :) .
Stimmt doch in gewisser Hinsicht oder @pere_ubu ?
Citral schrieb:@NescaAlso ja ... deiner Meinung nach .
Das war jetzt hart und direkt ausgedrückt :)
Also ich sag mal so, sie vertreteten eine weltweit besondere Lehre und passten dementsprechen auch ihre Bibel dafür an, auch auf kosten des Originaltextes.
Citral schrieb:Genau genommen forschen die Leute in New York für die Leute weltweit und diese Lehre muss überall gleich vertreten werden. Die Erkenntnisse der WTG werden ihnen vorgelegt und anhand derer wird geprüft.vertreten werden "einsichten" und keine aufoktroierten meinungen.
Citral schrieb:Genau genommen forschen die Leute in New York für die Leute weltweit und diese Lehre muss überall gleich vertreten werden. Die Erkenntnisse der WTG werden ihnen vorgelegt und anhand derer wird geprüft.da muss ich ihm recht geben @Nesca
pere_ubu schrieb:fest steht doch aber eins : es kann nur EINE wahrheit geben , und nicht beliebig viele.Diese ist in der Bibel zu finden :).
ich versteh dein problem nicht ,keiner sagt dass du zeuge werden sollst....Fühl mich jetzt auch nicht dazu aufgefordert, aber ich dachte hier darf man über die Zeugen bisschen reden :)
Citral schrieb:@OutsiderSiehste :D ....
Die Bibel der RKK (Einheitsübersetzung) kannst du getrost in die Tonne kloppen :). Enthält Apokryphen die nicht im Kanon enthalten sind.
Outsider schrieb:die bibel der zj ist jedenfalls nicht identisch mit der der rkkdie der RKK ist auch in vielem zweifelhaft ,weil es "nur"die lateinische übersetzung der hebräischen und griechischen orginal-texte ist .
Citral schrieb:Die Bibel der RKK (Einheitsübersetzung) kannst du getrost in die Tonne kloppen :). Enthält Apokryphen die nicht im Kanon enthalten sind.bestreite ich nicht
die der RKK ist auch in vielem zweifelhaft ,weil es die lateinische übersetzung der hebräischen und griechischen orginal-texte ist .da haben wir es wieder :) .
und auch luther hat dabei deren fehler oder irrtümer ( kreuz, hölle um nur 2 zu nennen) mitübernommen.
mittlerweile verfügt man aber über "neuere" , noch ältere funde , um die zu übersetzenden orginalschriften im sinne der "ursprünglichen richtigkeit" näher zu kommen. allein schon durch die qumran-funde.
Outsider schrieb:@NescaIn der Tat @Outsider :{ :D
du wirkst verwirrt :D
@NescaKlar :D damit noch einer mehr was behauptet was dieses und jenes wohl bedeutet :D ( Spässchen)
Musste griechisch lernen und selbst versuchen zu lernen :)
Citral schrieb:@pere_ubuWarum bist du so gemein zu ihm ? Du weisst doch auch das er an Gott glaubt usw .
Wieso glaub ich dir nicht? :)
Citral schrieb:JW.org ist seiner Meinung nach der heilige Gral :)haben wir nicht alle so etwas? der eine auf seine art und ich auf meine.
Citral schrieb:@NescaAber Citral , du schlägst doch auch alles andere ab was deiner Meinung nach nicht okay ist .
Weil er alles abschlägt was jw.org wiederspricht :) und nicht offen für anderes ist.
JW.org ist seiner Meinung nach der heilige Gral :)