Die Zeugen Jehovas
15.08.2013 um 06:07@pere_ubu
:D Die links sind alle auf der selben Seite und kurz gehalten, wenn du draufgeklickt hättest :)
Link 1
Wachturm Oktober 2013 Seite 7
Die Stellen die das schon zu biblischen Zeiten belegen sind zahlreich unter anderem.
1. Timotheus 1,3.6
Ich habe dich ja bei meiner Abreise nach Mazedonien ermahnt, in Ephesus zu bleiben, dass du gewissen Leuten gebietest, keine fremden Lehren zu verbreiten
Davon sind einige abgeirrt und haben sich unnützem Geschwätz zugewandt;
Das der Abfall stärkerwerdend zunimmt bestreite ich nicht, aber den gab es schon zu Jesus Lebzeiten, dass Lügen verbreitet wurden.
2. Timotheus 2,17-18
und ihr Wort frisst um sich wie ein Krebsgeschwür. Zu ihnen gehören Hymenäus und Philetus,
18 die von der Wahrheit abgeirrt sind, indem sie behaupten, die Auferstehung sei schon geschehen, und so den Glauben etlicher Leute umstürzen.
War jetzt zu viel ? :)
:D Die links sind alle auf der selben Seite und kurz gehalten, wenn du draufgeklickt hättest :)
Link 1
Wachturm Oktober 2013 Seite 7
Citral schrieb: Paulus selbst kam ins Gefängnis. Doch sogarDiese trat sofort schon nach den Tod Christi ein :) Viele der Briefe belegen dies.
von dort schrieb er ermutigende Briefe an die Christenversammlungen
und gab ihnen Rat. Er warnte
vor einer noch größeren Gefahr: Abtrünnigkeit.
Geleitet von Gottes heiligem Geist sah er voraus,
dass „bedrückende Wölfe“ bei ihnen eindringen
und „verdrehte Dinge reden“ würden, „um die Jünger
hinter sich her wegzuziehen“ (Apostelgeschichte
20:29, 30).
Am Ende des 1. Jahrhunderts hatte diese Abtrünnigkeit
eingesetzt.
Die Stellen die das schon zu biblischen Zeiten belegen sind zahlreich unter anderem.
1. Timotheus 1,3.6
Ich habe dich ja bei meiner Abreise nach Mazedonien ermahnt, in Ephesus zu bleiben, dass du gewissen Leuten gebietest, keine fremden Lehren zu verbreiten
Davon sind einige abgeirrt und haben sich unnützem Geschwätz zugewandt;
Das der Abfall stärkerwerdend zunimmt bestreite ich nicht, aber den gab es schon zu Jesus Lebzeiten, dass Lügen verbreitet wurden.
2. Timotheus 2,17-18
und ihr Wort frisst um sich wie ein Krebsgeschwür. Zu ihnen gehören Hymenäus und Philetus,
18 die von der Wahrheit abgeirrt sind, indem sie behaupten, die Auferstehung sei schon geschehen, und so den Glauben etlicher Leute umstürzen.
War jetzt zu viel ? :)