@Optimist In dem man das prüft, was man vorgelegt bekommt.
Matthäusevangelium spricht nix davon
Markus ebenfalls nicht.
Lukas sagt in 23,55-56
Es folgten aber auch die Frauen nach, die mit ihm aus Galiläa gekommen waren, und sahen sich das Grab an und wie sein Leib hineingelegt wurde.
Dann kehrten sie zurück und bereiteten wohlriechende Gewürze und Salben; am Sabbat aber ruhten sie nach dem Gesetz.
Sie sahen wo sein Grab lab, gingen zurück und bereiteten die Kräuter zu. Am Sabbat gingen sie für gewöhnlich nicht raus, nach 3 Tagen war es ja schon soweit, dass der Herr aufstand
in Johannes 19,39-40
Es kam aber auch Nikodemus, der zuvor bei Nacht zu Jesus gekommen war, und brachte eine Mischung von Myrrhe und Aloe, etwa 100 Pfund.
Sie nahmen nun den Leib Jesu und banden ihn samt den wohlriechenden Gewürzen in leinene Tücher, wie die Juden zu begraben pflegen.
Die einzigste Balsamierung die wirklich biblisch stattfand.
@Namah Ich glaube daran wie es die Bibel schreibt.
Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist! Und als er das gesagt hatte, verschied er.
Wozu noch länger da rumhängen?
Namah schrieb:abgesehen davon war jesus ja angeblich VOR dem Lanzenstoß schon tot. Gerade zur rechten Zeit bevor man ihm die Beine brechen will.
Klar war er vor dem Lanzenstoß tot, sonst käme keine Lymphe raus.
Denn dies ist geschehen, damit die Schrift erfüllt würde: »Kein Knochen soll ihm zerbrochen werden«.
:)