Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 22:58
edit: Mit

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 23:07
@ Niselprim

Eigentlich war es nur eine ziemlich kurz gehaltene Zusammenfassung. Da Du ja selbst andeutest, Dir reicht eine Zusammenfassung einer Geschichte, hast aber auch gerade bewiesen, wie Du zu Deinen eingeschränkten und dummen Erkenntnissen kommst!

Du hast mir da nichts neues gesagt, ich habe eine Menge in der Bibel gelesen, nur eben nicht ganz und von vorne bis hinten durch. Aber schon eine ganze Menge.

Ob Du nun meine Erkenntnis für eingeschränkt oder dumm hältst, ist mir recht Banane, Du kannst das eh nicht beurteilen. Was glaubst Du was ich von Deiner Sichtweise oder Deinen Erkentnissen halte?


Du bist halt solch ein Narr, wie JESUS sie beschrieben hat!

Das trifft mich aber schwer, wenn das einer ohne Hirn sagt.


Zur Zeit Noahs gab es wahrscheinlich viel solche Menschen wie Du, die über GOTT lästerten und SEINEM Gefolge spotteten.

Ich lässter nicht Gott, mit Gott bin ich im reinen und er mit mir.

Er ist im Übrigen genauso über die Bibel genervt wie ich.


Eine letzte Bermerkung hab ich für Dich noch, und dann ist Ende der Diskussion mit Dir GOTTESlästerer!

NeP: „Also wenn ich meinen Kinder das Wort gebe, sie nicht mehr zu schlagen, sie dann aber den Schlägern in der Straße ausliefere ist das barmherzig, gut zu wissen. Man will ja fair bleiben.“

Sie hatten trotz Warnungen (was kommen wird) nicht gehört, also Selbstverschuldung.

Genau, sie haben nicht gehorcht. Wer Saddam nicht gehorcht hat wurde auch gekillt.


Wenn Du zu Deinen Kindern sagst: "steigt nicht in ein fremdes Auto!", und sie tun's trotzdem?

Dann haben sie es dennoch nicht verdient vergewaltigt oder dann sogar ermordet zu werden?

Du sagst dann also zu Deinen Kinder, selber schuld das ihr vergewaktigt und missbraucht wurdet, ich habe ja gesagt, steigt nicht in fremde Autos, lass mich raten, das findest Du dann sogar bestimmt noch barmherzig?



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 23:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das trifft mich aber schwer, wenn das einer ohne Hirn sagt.
Das war ja ma wieder ne Aussage, die nicht grad von Reinheit zeugt!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 23:15
"Das war ja mal wieder ne Aussage, die nicht grad von Reinheit zeugt!"

Wollte nur höflich sein und mich auf sein Niveau begeben,... satt Argumente zu liefern wurde er beleidigend, habe nur reflektiert...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 23:21
Achso, Auge um Auge - Zahn um Zahn!

Man kann auch versuchen "negative Energien" die einem um die "Ohren" fegen,
in (positive) umzuwandeln oder zumindest abzuschwächen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 23:29
Hast ja recht, ist auch nicht wirklich meine Art, war auch eben so noch genervt...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 23:31
Na glaub ich ja eigentlich auch :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 23:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mir "Liebe" ist "Beachtung" gemeint.
oioioi, du armer Wicht
kein Wunder, dass du solch ein bissiger Christ bist, wenn Liebe für dich das selbe ist wie Beachtung o.O


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 23:34
wie war das noch "denkt nicht hoch genug von der Liebe selbst"

Nietzsche trifft einfach immer den Kern der Sache, auch wenn er schon lang tot ist ^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 23:35
LIEBE/Achtung/Respekt usw. LIEBE ist sehr vielseitig.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 00:00
Zitat von MidnightMidnight schrieb:LIEBE/Achtung/Respekt usw. LIEBE ist sehr vielseitig.
ich kann immer nur auf dieses eine Zitat verweisen.... ihr verliert gegen einen Toten... gegen einen einzigen Satz eines Toten

"denkt nicht hoch genug von der Liebe selbst"
und tatsächlich scheint es so zu sein

wahre Liebe ist bedingungslos und jenseits von gut und böse, lohn und bestrafung

und wer das anders sieht hat ein geringeres Bild von der Liebe als ich
wer an den Gott des Christentums glaubt, muss die liebe zwangsläufig als etwas sehen, das auch Bestrafung, Lohn, Vergeltung etc beinhaltet, wie ließe sich das denn sonst mit dem Glauben vereinbaren?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 00:02
@nocheinPoet

du stellst Fragen auf die du keine Antwort haben willst!
Du hast gefragt warum Gott das macht, wenn dir die Antworten nicht passen ist das kein Widerspruch!
Die Antworten gefallen dir nur nicht! ;)

Aber irgendwie willst du keinen Punkt finden!^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 00:06
Das wahre Christentum beruft sich für mich auf die Lehre Jesu-Christi..Dieser Sprach niemals von einem strafenden Gott...Das alte Testament ist in dieser Hinsicht viel krasser..Deshalb empfinde ich das alte Testament eine Schrift der Angstmacherei...Sie ist für mich ein Abergläubisches-Werk voller Irrlehren...Nicht erachtenswert, höchstens als Horrorlektüre:):):)


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 00:15
Also da kann man ja nur noch eines sagen: ihr seid wirklich echt knuffig, da muss ich belenus zustimmen. :)
Wobei ich das jetzt nicht abwertend verstanden wissen möchte.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 01:05
@Mystera
Jesus hat auch von Konsequenzen gesprochen z.B. zu den Anklopfenden die um Eintritt bitten: Weicht von mir, ihr Übeltäter. Da wird heueln und Zähneklappern sein...
Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder... Ihr sagt aber wir sind sehend, daher bleibt eure Sünde... Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen... Wo ihr aber in eine Stadt kommt und sie euch nicht aufnehmen, da geht heraus... (Chance verpasst) Überall macht er eine Trennung. Aber nicht nach guten, besseren und super Taten sondern nach dem Glauben allein an Gnade und Vergebung durch seinen eigenen stellvertretenden Tod.

Das AT braucht niemanden Angst machen... Es ist erfüllt von Jesus selber. Nicht Erfüllung bedeutet Konsequenzen - ewige Trennung von Gott. Das bedeutet jeder Mensch muß entweder diese ewige Trennung selber tragen oder setzt den Joker: Jesus ist mein Stellvertreter und mein Herr.

Ohne AT macht das NT keinen Sinn. Wenn Du da AT nicht ernst nimmst werf das NT mit weg. Prophetien erfüllte und noch zu erfüllende, Gottes Bund mit Segen und Fluch für alle die sich an seine Gesetze halten oder nicht. Gottes Heiligkeit und sein Verlangen eines heiligen, gereinigten Volkes. Und immer wieder ..... DER MESSIAS KOMMT!

Das NT mit der Aussage ...DER MESSIAS IST GEKOMMEN... UND ER KOMMT WIEDER...
MACH DICH BEREIT!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 02:20
Ja die Biebel hat zu 100 Prozdent recht, sie ist die Warheit!! kauft euch mal des Buch *und die Biebel hat doch recht* darin berichtet ein Forscher der die Biebel wiederlegen wollte, er findet aber soviele sachen und beweise dass die Biebel recht hat, dass er sich dann schlieslich dazu bekennt und sagt die Biebel hat doch recht!!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 09:54
geistwerk,

wahre Liebe ist bedingungslos und jenseits von gut und böse, lohn und bestrafung

Ganz genau geistwerk, doch ich denke mittlerweile, dass diese höchst faszinierende Lebenserfahrung nur tatsächlich verstanden werden kann, wenn die eigene Praxis vorhanden ist und es für jemanden sehr schwierig ist, auch wirklich durch und durch zu verstehen, wenn die eigene Lebenspraxis nicht vorliegt.

Als einziger Rat für all diejenigen, welche eine solche Lebenspraxis nicht kennen, könnte man einfach nur sagen; einfach ALLES bedingungslos zu lieben, aber wirklich ALLES… mir ist bewusst, dass dies wiederum nicht verstanden wird… ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 10:27
auch die Religionen, coelus?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 10:32
Ja, ALLES navigato, nur dann kann man auch ALLES akzeptieren was IST, aber das heisst nicht die Konsequenz, welche Du Dir jetzt vorstellst, mein Freund… ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 10:35
Alles heisst Alles.
Da gibt es für mich keine Konsequenzen mehr.
Liebe ist Liebe.
Ohne Bedingungen und Konsequenzen :)


Anzeige

melden