Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 15:21
**Prima, dann wählst Du auch als Souverän eine Regierung, welche Korruption, Kindsmissbrauch, Umweltzerstörung, Diskriminierung, die Entmachtung der internationalen Finanz- Kontrollinstanzen bewirkt usw. usf. und versteckst Dich nicht hinter Deinem Glauben, wenn Du Dir bloss da selbst nichts vormachst, dann ist ja bestens… **

Das ist doch absoluter Nonsens coelus, weder kennst Du mich, weisst was ich wähle und ob überhaupt ,was ich mache und was nicht etc.

Deine Wahrnehmung dieser Welt, nur Gläubige Menschen sind für die Umstände in der Welt verantwortlich und alle anderen die Opfer, entspricht nicht meiner Wahrnehmung. Aber ich besitze die Gelassenheit (du nennst es Schneckenhaus) sie so stehen zu lassen weil es halt Deine Wahrnehmung ist.

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 15:24
@chris

zur Sinnflut:
Nachweisslich gibt es über die ganze Welt verstreut berichte über eine Flut!
d.H. es muss ein grosses Ereigniss gewesen sein das sich Ereignet hat als schon Menschen auf der Erde gab.

zum Turmbau: mir ist nicht ganz klar, was du da meinst!
Aber Babel ist ein anders Wort für Babylon! ^^ Insofern weiss ich nicht wo dein Problem liegt.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und jetzt vorhin das "fehlende" Grab Jesus, was keinerlei Beweis für eine Himmelfahrt ist..
und hab ich gesagt das wir ein Grab brauchen um an die Himmelfahrt zu glauben?

und zu Moses
eine Vermutung? Woher hat er die denn? Eingebung? :D
Jonathan Kirsch sagt in seinem Buch Moses -A Life: „Die Überreste des biblischen Israel sind so spärlich, dass ein völliges Fehlen des Moses in allen Quellen mit Ausnahme der Bibel weder verwunderlich noch beweiskräftig ist.“ Wie Kirsch schreibt, vertreten daher einige die Meinung, Moses könne wohl kaum eine reine Fantasiegestalt sein, weil „eine Lebensgeschichte, die so reich an Details und Dialogen und so komplex . . . ist, unmöglich von vorne bis hinten erfunden worden sein kann“.

Einen Aufstand im 13 J.v.u.Z?
so so! das ist interessant
Manche Historiker sagen, während des Auszugs der Israeliten aus Ägypten sei Thutmosis III. Pharao gewesen, nach anderen war es Amenhotep II., Ramses II. usw. Da die ägyptische Chronologie lückenhaft und unsicher ist, lässt sich nicht sicher sagen, wer damals Pharao war.
Inwiefern kann man dann sagen in welchem Jahr das war???

und das die detalierten Schilderungen nicht ganz an den Haaren und später hinzugedichten worden sind zeigt nochmal folgender Auszug der Archäologin Joyce Tyldesley: „Die Ägypterinnen erlangten Gleichstellung mit den ägyptischen Männern. Sie waren — zumindest theoretisch — rechtlich sowie wirtschaftlich gleichberechtigt und . . . konnten Adoptionen vornehmen.“ Tatsächlich belegt ein altägyptischer Papyrus den Fall einer Ägypterin, die ihre Sklaven adoptierte. Was Jochebeds Beschäftigung als Amme ihres eigenen Sohnes betrifft, heißt es in The Anchor Bible Dictionary: „Der Lohn, den Moses’ leibliche Mutter als seine Amme bekam . . ., erinnert an gleichlautende Übereinkünfte in mesopotamischen Adoptionsverträgen.“


Tatsache ist, wir wissen nichts definitves insofern sollten wir Moses in Ruhe lassen! ^^


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 15:27
belenus,

Was ist den absoluter Nonsens, belenus?

Ist es absoluter Nonsens, dass die Mehrheit einer Bevölkerung für ihre gewählte Regierung und deren Handlungen verantwortlich ist?

Ist es absoluter Nonsens, dass es 2 Milliarden Christen, 1 Milliarde Islam und zwei Milliarden sonstige Menschen gibt, die mit Gott und Religion leben wollen.

Ist es absoluter Nonsens, dass nun eine solche Lebenspraxis, keinerlei Auswirkungen auf das Denken und Handeln hat?

Ist es absoluter Nonsens, wenn Du nun alle diese Tatsachen unter den Teppich kehren willst und ich Dir dann sage, dass Du Dich in Dein Schneckenhaus zurückziehen willst und Dich mit dem beschäftigen willst was nicht IST?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 15:29
Ach lolle, lies hald 1. Mose 3 dann weißt du es.
Die Schöpfung ist keines Falls (mehr) perfekt.

_____________________________

Da steht nichts zu dem Thema...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 15:32
@nocheinPoet

der eine "Fehler" der noch in der Bibel steckt ist eine Fehler in den Geschlechtsregistern in
Lukas glaub ich! da wird ein Name 2 mal hintereinander erwähnt.
Der sonst nicht auftaucht. Man vermutet das es sich hierbei ebenfalls um einen Abschreibefehler handelt.
Aber da man identische Geschlechtsregister nicht mehr komplett auffinden konnte, ist die Frage ob es einer ist bis heute ungeklärt!


Die Strafe die du bzgl. des Steinigens meintest ist kein einfacher ungehorsam!

Falls dein Bruder, der Sohn deiner Mutter, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine inniggeliebte Frau oder dein Gefährte, der wie deine eigene Seele ist, versuchen sollte, dich im geheimen zu verlocken, und spricht: ‚Laß uns gehen und anderen Göttern dienen‘, die du nicht gekannt hast, weder du noch deine Vorväter, 7 einigen von den Göttern der Völker, die rings um euch her sind, den dir nahen oder den dir fernen, von einem Ende des Landes bis zum anderen Ende des Landes, 8 sollst du nicht auf seinen Wunsch eingehen noch auf ihn hören, noch sollte es deinem Auge leid tun um ihn, noch sollst du Mitleid haben mit ihm, noch ihn [schützend] decken, 9 sondern du solltest ihn unweigerlich töten.

Das war also praktisch eine Folge der Missachtung des mosaischem Gesetztes worunter auch die 10 Gebote fallen!

Hier: Du sollst keine andere Götter neben mir haben.

Die Folgen die die Israeliten tragen mussten wenn sie sich als ganzen falschen Götter zu wandten war ihnen bekannt!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 15:44
Es ist Nonsens coelus, daß Du mir das unterstellst. Obwohl Du mich keinen deut kennst. Ist das auch eine Art Diskussionsstrategie?
Du scherst 5 Milliarden Menschen über einen Kamm. Das geht so nicht. Das ist ja dasselbe als wenn ich sagen würde: Alle farbigen sind Verbrecher oder alle Polen klauen Autos. Das solche Aussagen nicht tragbar sind, muss Dir mit Deiner offensichtlichen Intelligenz auffallen.

Ich rutsche auf die 50 zu und muss mir meine Hörner nicht mehr abstossen coelus. Glaub mir, das hab ich auch gemacht. Nur hat mich das Leben gelehrt, dass es nicht s gutes gibt ausser man tut es selber. Darum erspare ich mir das Schuldzuwerfen und Gejammer über das Elend dieser Welt und stecke die Energie lieber in den Teil den ich dazu beitragen kann, das Elend zu verringern.

Mehr kann ich nicht tun.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 15:56
belenus,

Ich kann Dich beruhigen belenus, ich bin ebenso kein Teenager mehr und muss auch nichts, ausser sterben, wie alle anderen auch, der Rest ist freiwillig. ;)

Es bringt auch nichts belenus, wenn Du Dich in eine emotionale erhöhte Stimmung versetzt und nicht auf meine Beiträge eingehst und Dir selbst was ausmalst, was nichts mit mir zu tun hat und vor allem was ich hier geschrieben und gefragt habe.

Also beruhige Dich mal schön wieder und versuche auf das einzugehen, wovon ich spreche, dann kommts gut. :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 15:56
@ lolle, die schöpfung ist mit dem Menschen gefallen, in Römer steht dass die Schöpfung (darunter auch Tiere) nichts dafür können und sie warten auch schon sehnsüchtig (wie die Christen) auf den Tag der Wiederkehr Christi.

Römer 8:
19 Darum wartet die ganze Schöpfung sehnsüchtig und voller Hoffnung auf den Tag, an dem Gott seine Kinder in diese Herrlichkeit aufnimmt.20 Ohne eigenes Verschulden sind alle Geschöpfe der Vergänglichkeit ausgeliefert, weil Gott es so bestimmt hat. Aber er hat ihnen die Hoffnung gegeben, 21 dass sie zusammen mit den Kindern Gottes einmal von Tod und Vergänglichkeit erlöst und zu einem neuen, herrlichen Leben befreit werden. 22 Wir wissen ja, dass die gesamte Schöpfung leidet und stöhnt wie eine Frau in den Geburtswehen
@chris: Du postest irgendeine Theorie irgendwelcher bulgarischer Wissenschaftler, als absoluten Beweis gegen die Bibel.
Du glaubst auch sofort alles was in den Medien gebracht wird!?
WEr sagt denn dass es nicht noch mehr Fluten gab, wer sagt denn dass die eine die andere ausschließt? Wer sagt denn das die überhaupt Recht haben mit ihrer Vermutung.
Nein das ist alles aber sicher KEIN Beweis GEGEN die Bibel.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 16:01
Lach schlapp echt coelus, Meister der Unterstellungen:))...Es gibt nichts mehr zu sagen von meiner Seite aus, was nicht schon gesagt wurde. Ich würde mich wiederholen.

Du hast eine komische Art der Wortverdrehung an Dir die meinen Horizont übersteigt. Da kann ich leider nicht mithalten. Du musst Dir für dieses Spiel jemand anderes suchen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 16:29
belenus,

Es geht nicht um ein Spiel belenus, die Lage ist zu ernst, als das es ein Spiel sein kann… es geht um unsere einzige Lebensgrundlage und wenn Du Dich darüber schlapp lachen kannst, dass durch die Passivität all dieser Menschen welche mit Gott und Religion leben wollen, ihre Verantwortung NICHT wahrnehmen wollen, weil sie lieber als Egoist im Schneckenhaus dem frönen wollen, was nicht IST, dann, so sei es...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 16:43
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:zur Sinnflut:
Nachweisslich gibt es über die ganze Welt verstreut berichte über eine Flut!
d.H. es muss ein grosses Ereigniss gewesen sein das sich Ereignet hat als schon Menschen auf der Erde gab.
...liest du überhaupt, was man schreibt oder bis du nicht dazu in der Lage, das geschriebene zu verstehen ?!

Ist das Ende einer Eiszeit und der daraus resultierene steigene Meeresspiegel etwa kein großes Ereignis ?!
Mal davon abgesehen, bezieht sich dieser Bibeltext auf die Region des heutigen schwarzen Meeres, oder wo haben die Israeliten gelebt ? In Nordamerika ?

Fakt ist, wenn ein Gott ein Volk bestrafen würde, mit einer Sintflut, müsste er dafür nicht den Meeresspiegel steigen lassen, 6 Monate Regen hätten wohl auch genügt...ein globales Ereignis auf ein Volk zu beziehen, ist mehr als lächerlich ! Die Eiszeit ging dem ganzen voraus, davor haben sich "die Menschen" noch mit Scheiße beschmissen und auf Bäumen gesessen...
Zitat von StillHereStillHere schrieb:zum Turmbau: mir ist nicht ganz klar, was du da meinst!
Aber Babel ist ein anders Wort für Babylon! ^^ Insofern weiss ich nicht wo dein Problem liegt.
Das Problem ist, dass du einfach mal 3 Seiten zurück blättern solltest, da habe ich es schon geschrieben...aber von mir aus...aber lies selbst :

Turmbau zu Babel

Und wenn du jetzt immer noch nicht rallst, worum es geht, ist das nicht mein Problem sondern beweist vielemehr, das eine sachliche Diskussion mit deines gleichen nicht möglich ist ;)
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Jonathan Kirsch sagt in seinem Buch Moses -A Life: „Die Überreste des biblischen Israel sind so spärlich, dass ein völliges Fehlen des Moses in allen Quellen mit Ausnahme der Bibel weder verwunderlich noch beweiskräftig ist.“ Wie Kirsch schreibt, vertreten daher einige die Meinung, Moses könne wohl kaum eine reine Fantasiegestalt sein, weil „eine Lebensgeschichte, die so reich an Details und Dialogen und so komplex . . . ist, unmöglich von vorne bis hinten erfunden worden sein kann“.
WO zum Henker habe ich geschrieben, das Mose eine Fantasiegestalt ist ?!

LESEN...

Das habe ich gepostet :

Hmm, zu Mose fällt mir gerade auch was ein, dafür fehlen allerdings noch die entgültigen Beweise :

Der Ägyptologe Rolf Krauss ist fest davon überzeugt, der biblische Held hieß in Wirklichkeit Amun-masesa, ein ägyptischer Vizekönig, der im 13. Jahrhundert v.Chr. einen Aufstand gegen den Pharao anzettelte.
Die Bibel hat die Erinnerungen an den Rebellen bewahrt - und umgedichtet. Aus dem Ägypter wurde der Israelit, aus dem Anführer gegen den Pharao der Freiheitskämpfer Mose - und der Religionsstifter...

1. Entgültige Beweise fehlen

2. Dieser Mensch hat eindeutig existiert, aber mit Sicherheit nicht, wie es in der Bibel steht !!!
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Tatsache ist, wir wissen nichts definitves insofern sollten wir Moses in Ruhe lassen! ^^
Warum ??? Es ist meine Meinung, für mich ist die Bibel ein Ansammlung von Märchen, Interpretationen und Lügen, geschrieben um Menschen gefügig zu machen...






@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du postest irgendeine Theorie irgendwelcher bulgarischer Wissenschaftler, als absoluten Beweis gegen die Bibel.
Du glaubst auch sofort alles was in den Medien gebracht wird!?
WEr sagt denn dass es nicht noch mehr Fluten gab, wer sagt denn dass die eine die andere ausschließt? Wer sagt denn das die überhaupt Recht haben mit ihrer Vermutung.
Nein das ist alles aber sicher KEIN Beweis GEGEN die Bibel.
Du bist echt der "beste" Christ, der mir seit Jahren untergekommen ist, sowas kenne ich sonst nur aus Kuddörfen in Bayern :D

1. Es ist FAKT, dass es dir nicht passt, ist mir klar, aber mit verleugen hast du schonmal überhaupt keinen Gegenbeweis !!

2. Diese Wissenschaftler haben nicht umsonst studiert und geforscht, nur um eine Fehlinterpretion der Bibel zu widerlegen !!! Es sind ganz klare Beweise, was ist daran so schwer zu verstehen ?! Ich kann es echt nicht fassen, was du hier für einen Müll von dir gibst...wie vor 500 Jahren : Die Erde ist rund...NEIN, ist sie nicht, sie ist eine Scheibe, Galileo hat keine Beweise dafür :D :D :D

3. Solche Berichte kommen nicht auf RTL2...mal davon abgesehen, frage doch mal einen Geologie Proffessor...aber ich weiß, der lügt auch, gelle ;)


Aber das ist das beste :

"WEr sagt denn dass es nicht noch mehr Fluten gab, wer sagt denn dass die eine die andere ausschließt?"

Was willst du uns damit sagen ?! Es ist doch scheißegal, ob es noch andere Fluten gab, die Geschichte der Bibel bezieht sich auf die Israeliten und nicht auf die Inuits oder Mayas :D Deshalb ist für die Bibel nur diese Region interessant, da sich die Geschichten der Bibel auf diese beziehen...mit dem Hintergrund, es wurde eine Arche gebaut, weil "Gott" es Noah erzählt hatte... *rofl* ....scheiße, ich kann nicht mehr, das wird mir hier echt zu viel :D :D :D


So, das war's hier für mich...Diskussion ---> unmöglich........traurig, aber nichts neues, ein Christ glaubt halt das, was er möchte und nicht an die Wissenschaft ;)



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 17:05
@chris

junge komm mal klar!!! :D
brauchst nicht so aufgeregt zu sein!

Zur Sintflut:
kannst du nicht lesen?
Ich habe geschrieben das die SIntflut ein riesieges Ereigniss war und das es üebrall auf der Welt berichte darüber gibt!
das kann wohl kaum aus deiner Affenzeit stammen!

Werk The International Standard Bible Encyclopedia (herausgegeben von G. Bromiley), S. 319 heißt es: „Geschichten über die Sintflut sind bei fast allen Nationen und Stämmen entdeckt worden. Zwar sind sie besonders auf dem asiatischen Festland und den benachbarten Inseln im Süden sowie auf dem nordamerikanischen Kontinent allgemein bekannt, doch hat man sie auf allen Kontinenten gefunden. Die Gesamtzahl der bekannten Geschichten beträgt ca. 270 . . . Die allgemeine Verbreitung der Flutberichte wird gewöhnlich als Beweis genommen für die umfassende Vernichtung der Menschheit durch eine Flut und für die Ausbreitung des Menschengeschlechts von einem Ort und sogar von einer Familie. Zwar beziehen sich vielleicht nicht alle Traditionen auf dieselbe Flut, aber augenscheinlich doch die große Mehrheit. Die Behauptung, viele dieser Flutgeschichten rührten von Kontakten zu Missionaren her, ist nicht stichhaltig, denn die meisten davon wurden von Anthropologen gesammelt, die kein Interesse daran haben, die Bibel zu verteidigen, und sie sind voller phantastischer und heidnischer Elemente — offensichtlich das Ergebnis einer langen Überlieferung in einer heidnischen Gesellschaft. Überdies wurden einige der alten Berichte von Leuten geschrieben, die zur hebräisch-christlichen Tradition völlig im Gegensatz stehen.“

Gemäß dem Buch Life and Work at the Great Pyramid begingen die Mexikaner das Fest am 17. November, da sie „eine Überlieferung hatten, gemäß der die Welt an jenem Datum früher einmal vernichtet worden war; und sie fürchteten, daß eine ähnliche Katastrophe am Ende eines Zyklus das Menschengeschlecht auslöschen würde“. In dem Buch The Worship of the Dead (von J. Garnier, London 1904, S. 4) heißt es: „Diese Feier wird allgemein an oder um den Tag begangen, an dem sich nach dem mosaischen Bericht die Sintflut zutrug, d. h. am siebzehnten Tag des zweiten Monats — der Monat, der etwa unserem November entspricht.“ Interessanterweise berichtet die Bibel, daß die Sintflut „im zweiten Monat, am siebzehnten Tag des Monats“ begann (1Mo 7:11). Dieser „zweite Monat“ entspricht der letzten Hälfte des Oktobers und der ersten Hälfte des Novembers unseres Kalenders.

Na klinget es bei dir?


Zum Turmbau:
tja ich sehe immer noch keinen Nährwert für eine Diskussion!
Man hat einen Tempel gefunden! schön!
Gibt viele davon und sicherlich hat man noch viel mehr noch nicht gefunden! ;)
Da seh ich kein Problem.
2. Dieser Mensch hat eindeutig existiert, aber mit Sicherheit nicht, wie es in der Bibel steht !!!

Tatsache ist, wir wissen nichts definitves insofern sollten wir Moses in Ruhe lassen! ^^


Warum ??? Es ist meine Meinung, für mich ist die Bibel ein Ansammlung von Märchen, Interpretationen und Lügen, geschrieben um Menschen gefügig zu machen...
Ist klar Grosser!
Und welcher Mensch soll das dann gemacht haben?
Die Propheten in alter Zeit die zum grossteil für die Worte hingerichtet worden sind die sie aufgeschrieben haben?
Oder Jesus, der ebenfalls dafür bluten musste?
Oder die Apostel die entweder im Gefängnis waren als sie die Sachen aufschrieben oder im Gefängnis landeten um kurz danach geköpft zu werden??


Zu Moses nochmal:
Anscheinend hast du eine Phobie gegen Tatsachen und die fehlen uns, also kannst du nicht behaupten das es Moses nicht gab wie er in der Bibel steht!
Alles andere ist Wunschdenken!

Gruss


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 17:09
Während ihr euch hier so feurig streitet besteht die Gefahr, daß es in euren Herzen immer kälter wird ... laß euch mal selber los ...


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 17:12
Zitat von SidheSidhe schrieb:Während ihr euch hier so feurig streitet besteht die Gefahr, daß es in euren Herzen immer kälter wird ... laß euch mal selber los ...
Manche scheinen hier aber schon heisse Wangen zu bekommen vor lauter Anti-bibeltismus!^^
Ich bin da relativ gelassen, kennst mich doch Sidhe! ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 17:28
Diese Wissenschaftler haben nicht umsonst studiert und geforscht, nur um eine Fehlinterpretion der Bibel zu widerlegen !!! Es sind ganz klare Beweise, was ist daran so schwer zu verstehen ?! Ich kann es echt nicht fassen, was du hier für einen Müll von dir gibst...wie vor 500 Jahren : Die Erde ist rund...NEIN, ist sie nicht, sie ist eine Scheibe, Galileo hat keine Beweise dafür

3. Solche Berichte kommen nicht auf RTL2...mal davon abgesehen, frage doch mal einen Geologie Proffessor...aber ich weiß, der lügt auch, gelle
ist ja interessant was du da schreibst! wir haben einen(nicht mehr aktiven) im Forum, der glaubt nicht an Gott, hat mir aber das gegenteil bestätigt als das was du da sagst!
Zumindest für den teil wo man genügend Beweise vorliegend hat!
Für den Rest sagte er liegen jede Menge Theorien, aber weniges Handfestes vor!

Aber mach du mal!
:D:D:D:D:D:D:D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 18:26
Kann es vielleicht sein, das sich der Mensch selbst belügt, um die Tatsache, das u.a. das Leben und die Entstehung der Welt nicht etwa durch Götterhand sondern einfach nur durch Launen der Natur entstandnen sind?
Stellt euch vor, Ihr findet bei einem Spaziergang im Wald eine Uhr.
Selbst wenn Ihr mit der mechanischen Wirkungsweise nicht vertraut seid und selbst wenn Ihr noch nie eine Uhr gesehen hättet bzw. gar keine Uhr kennen würdet, würdet ihr nach eingehender Untersuchung zu dem Schluss gelangen, dass dieses Objekt kein Zufall ist. Das es zu präzise geschaffen ist, dass es einen Zweck erfüllen muss, dass es bewusst geplant und hergestellt wurde.
Obwohl unser Universum und auch das Leben auf unserem Planeten ein ungleich höheres Maß an Komplexität aufweisen als eine Uhr, wollen wir es als planlosen Zufall hinnehmen?
Der Urknall, eine gigantische Explosion von unvorstellbarer Energie, war präziser abgestimmt als ein Schweizer Uhrwerk. Wäre er nur minimal stärker, hätten sich keine Gaswolken zu Sternen bilden können. Wäre er nur minimal schwächer gewesen, wäre das All schnell wieder in sich zusammengestürzt. In beiden Fällen hätte es einen Kosmos, wie wir ihn beobachten, nicht gegeben und Leben hätte sich nicht entwickeln können.
Dieses Prinzip der Feinabstimmung gilt im Übrigen für alle Naturkonstanten und Grundkräfte im All. Nur geringste Unterschiede bei den Kernkräften oder der Ladung eines Elektrons, und alles hätte ganz anders ausgesehen. Alles hätte sich anders entwickelt und Leben in der Form, wie wir es kennen , wäre ne entstanden. Diese Tatsachen implizieren einen planenden Schöpfer und einen hoch sensiblen fein abgestimmten Schöpfungsakt. Es muss eine höhere Form von Energie oder Intelligenz geben, welche dieses verursacht hat. Die Religionen nennen sie Gott, die Wissenschaften suchen noch danach!


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 18:40
ich finde die ei9gentlich nicht schlecht


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 18:40
Y34RZ3RO

das zieht leider bei den meisten nicht, auch wenn dein Beispiel mehr als gut ist.
Besonder ist es nur Logisch!!!!!
Ich selbst hab nich mehr dazu, die zeigen wie unglaublich das ganze Universum ist in dem wir leben...

In der Zeitschrift Discover hieß es: „Die Ordnung darin überraschte uns. Unsere Kosmologen und Physiker stoßen fortwährend auf neue, erstaunliche Aspekte der Ordnung. . . . Wir betrachteten es stets als ein Geheimnis und erlauben uns immer noch, vom Universum als von einem Wunder zu sprechen.“4 Diese geordnete Struktur wird sogar durch die Verwendung des Wortes anerkannt, mit dem man in der Astronomie das Universum bezeichnet: das Wort „Kosmos“. Es wird in einem Nachschlagewerk definiert als ein „harmonisch geordnetes Ganzes als Gegensatz zu Chaos“.

Physiker Stephen W. Hawking sagte: „Je mehr wir das Universum erforschen, desto deutlicher stellt sich heraus, daß es keineswegs systemlos aufgebaut ist, sondern gewissen streng definierten Gesetzen unterliegt, die auf verschiedenen Gebieten wirksam sind. Die Annahme, daß einige gemeinsame Prinzipien bestehen und somit alle Gesetze Teil eines größeren Gesetzes sind, scheint sehr vernünftig zu sein.“7

Der Antriebsexperte Wernher von Braun sagte: „Die im Universum geltenden Naturgesetze sind so präzise, daß wir ohne Schwierigkeit ein Raumschiff bauen können, das auf den Mond fliegt und dessen Flugzeit wir auf den Bruchteil einer Sekunde genau berechnen können. Diese Gesetze müssen von jemandem festgelegt worden sein.“


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 18:48
Was soll denn da bitteschön logisch sein StillHere?

Wenn etwas schon immer war, wenn etwas kein Anfang und Ende hat… und wir unweigerlich daraus irgendwann mal hervorgegangen sind und auch wieder einmal darin zurückgehen… so beutetet dies ein Klax in diesem Ganzen, StillHere, was wissen wir denn schon, aber gerade aus unserer Begrenztheit und von dem bisschen was wir mit unserer Wahrnehmung von der Wirklichkeit erhaschen können, auf einen Schöpfergott schliessen zu wollen, hat sehr wenig oder gar nichts mit Logik zu tun, sondern eher mit einem Dogma, was man nur glauben kann und auf keiner Logik aufgebaut ist... ;)


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.03.2008 um 19:03
Zitat von coeluscoelus schrieb:Wenn etwas schon immer war, wenn etwas kein Anfang und Ende hat… und wir unweigerlich daraus irgendwann mal hervorgegangen sind und auch wieder einmal darin zurückgehen… so beutetet dies ein Klax in diesem Ganzen, StillHere, was wissen wir denn schon, aber gerade aus unserer Begrenztheit und von dem bisschen was wir mit unserer Wahrnehmung von der Wirklichkeit erhaschen können, auf einen Schöpfergott schliessen zu wollen, hat sehr wenig oder gar nichts mit Logik zu tun, sondern eher mit einem Dogma, was man nur glauben kann und auf keiner Logik aufgebaut ist.
also ehrlich, ich hätte von vielen so einen Post erwartet aber von dir hätte ich so einen Schwachsinn überhaupt nicht erwartet!

Es ist weder ein Dogma oder sonst irgendwie dämlich an einen Schöpfergott zu glauben!
Die Überheblichkeit mancher Menschen möchte uns das Glauben machen, was jedoch den Tatsachen wiederspricht!
Wissenschaft und Schöpfergott schliesst sich nicht mal annähernd aus!
Eher gehen sie Hand in Hand.
Aber das sehen die Wenigsten ein!


Anzeige

melden