@chrisjunge komm mal klar!!!
:Dbrauchst nicht so aufgeregt zu sein!
Zur Sintflut:
kannst du nicht lesen?
Ich habe geschrieben das die SIntflut ein riesieges Ereigniss war und das es üebrall auf der Welt berichte darüber gibt!
das kann wohl kaum aus deiner Affenzeit stammen!
Werk The International Standard Bible Encyclopedia (herausgegeben von G. Bromiley), S. 319 heißt es: „Geschichten über die Sintflut sind bei fast allen Nationen und Stämmen entdeckt worden. Zwar sind sie besonders auf dem asiatischen Festland und den benachbarten Inseln im Süden sowie auf dem nordamerikanischen Kontinent allgemein bekannt, doch hat man sie auf allen Kontinenten gefunden. Die Gesamtzahl der bekannten Geschichten beträgt ca. 270 . . . Die allgemeine Verbreitung der Flutberichte wird gewöhnlich als Beweis genommen für die umfassende Vernichtung der Menschheit durch eine Flut und für die Ausbreitung des Menschengeschlechts von einem Ort und sogar von einer Familie. Zwar beziehen sich vielleicht nicht alle Traditionen auf dieselbe Flut, aber augenscheinlich doch die große Mehrheit. Die Behauptung, viele dieser Flutgeschichten rührten von Kontakten zu Missionaren her, ist nicht stichhaltig, denn die meisten davon wurden von Anthropologen gesammelt, die kein Interesse daran haben, die Bibel zu verteidigen, und sie sind voller phantastischer und heidnischer Elemente — offensichtlich das Ergebnis einer langen Überlieferung in einer heidnischen Gesellschaft. Überdies wurden einige der alten Berichte von Leuten geschrieben, die zur hebräisch-christlichen Tradition völlig im Gegensatz stehen.“
Gemäß dem Buch Life and Work at the Great Pyramid begingen die Mexikaner das Fest am 17. November, da sie „eine Überlieferung hatten, gemäß der die Welt an jenem Datum früher einmal vernichtet worden war; und sie fürchteten, daß eine ähnliche Katastrophe am Ende eines Zyklus das Menschengeschlecht auslöschen würde“. In dem Buch The Worship of the Dead (von J. Garnier, London 1904, S. 4) heißt es: „Diese Feier wird allgemein an oder um den Tag begangen, an dem sich nach dem mosaischen Bericht die Sintflut zutrug, d. h. am siebzehnten Tag des zweiten Monats — der Monat, der etwa unserem November entspricht.“ Interessanterweise berichtet die Bibel, daß die Sintflut „im zweiten Monat, am siebzehnten Tag des Monats“ begann (1Mo 7:11). Dieser „zweite Monat“ entspricht der letzten Hälfte des Oktobers und der ersten Hälfte des Novembers unseres Kalenders.
Na klinget es bei dir?
Zum Turmbau:
tja ich sehe immer noch keinen Nährwert für eine Diskussion!
Man hat einen Tempel gefunden! schön!
Gibt viele davon und sicherlich hat man noch viel mehr noch nicht gefunden!
;)Da seh ich kein Problem.
2. Dieser Mensch hat eindeutig existiert, aber mit Sicherheit nicht, wie es in der Bibel steht !!!
Tatsache ist, wir wissen nichts definitves insofern sollten wir Moses in Ruhe lassen! ^^
Warum ??? Es ist meine Meinung, für mich ist die Bibel ein Ansammlung von Märchen, Interpretationen und Lügen, geschrieben um Menschen gefügig zu machen...
Ist klar Grosser!
Und welcher Mensch soll das dann gemacht haben?
Die Propheten in alter Zeit die zum grossteil für die Worte hingerichtet worden sind die sie aufgeschrieben haben?
Oder Jesus, der ebenfalls dafür bluten musste?
Oder die Apostel die entweder im Gefängnis waren als sie die Sachen aufschrieben oder im Gefängnis landeten um kurz danach geköpft zu werden??
Zu Moses nochmal:
Anscheinend hast du eine Phobie gegen Tatsachen und die fehlen uns, also kannst du nicht behaupten das es Moses nicht gab wie er in der Bibel steht!
Alles andere ist Wunschdenken!
Gruss