Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 10:51
@kastanislaus

Wie ich schon mal sagte: Wenn wir die Bibel 1zu1 lesen würden hätten wir einen SciFi Roman der jede vorstellungkraft sprengen würde.
Leider sind die “guten Christen“ viel zu Dumm um mal etwas eingenverantwortung zu übernehmen und mal etwas recharchiren um zu erkennen das die Bibel ein reines Menschen gemachtes Werk ist ..was nur Asche werte ist!!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du bist echt gut informiert, wie mir scheint.
Das ist garnicht so schwer...man kann alles Nachlesen und man merkt ...hey wo hab ich die letzten Jahre gelebt? Mir wurden Tatsachen verdreht wiedergegeben! Ich wurde Manipuliert!
Damit ist Schluß..jetzt!

Bis vor kurzem wußte ich nicht einmal das “Lilith“ Adams erste Frau war!
Das war der Anlass für mich mal mehr darüber zu erfahren.Und was das noch zu Tageslicht kam hat mich teilweisse erschrocken.

Die Bibel ist ein Lügenbuch. Und für Jalla sei gesagt: Egal welche Religion!!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 12:17
ähm wer ist eigentlich diese Lilith und wie kommt sie ausser durch Jesas mit Adam in berührung?
gruss


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 12:21
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Bis vor kurzem wußte ich nicht einmal das “Lilith“ Adams erste Frau war!
Keine Ahnung von welcher Sekte das kommt, hab ich echt noch nie gehört, geistert aber schon länger hier herum.
Man von was für Quellen kommt den das?
Frauenrechtsbewegungsbibel? :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 12:23
@ kastanislaus

>>> meine Argumente werden nicht aufgeriffen und stock und steif behauptet ich hätte
>>> keine Argumente

>> zeige uns doch mal, ob du argumentieren kannst.

> Du hast wohl eine farbige Brille die alles rausfiltert was nicht in dein Gedankenschema
> passt: Ich sehe alles Grün es gibt kein Rot!

Ja, genau SO sieht das aus, was uns kastanislaus als "Argumente" unterjubeln will, sobald ihm die Bibel nicht mehr weiterhelfen kann.

> "Und obwohl es solche gibt, die Götter genannt werden, es sei im Himmel oder auf
> Erden, wie es ja viele Götter und viele Herren gibt, so haben wir doch nur 'einen' Gott"

Es gibt also viele Götter, lediglich die Christen ("wir") haben "nur einen Gott", und der verbietet ihnen nun mal, noch an all die anderen zu glauben. Hab vielen Dank für die unfreiwillige Bestätigung meiner Meinung!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 12:24
Lilith in der Bibel:

.....Dort begegnen sich wilde Katzen und Wüstenhunde, Bocksgeister halten dort ihr Stelldichein; dort rastet Lilith.
(Jes. 34, 9-15)

Jetzt lässt im Zelt sich Lilith nieder und über seine Wohnstatt streut man Schwefel.....
(Hiob 18, 15.21)

Texte aus der Jerusalemer Bibel. Nach der Reformationszeit ist Lilith aus der christlichen Bibel verschwunden.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 12:25
„Da treffen Wüstentiere mit wilden Hunden zusammen, und Bocksdämonen begegnen einander. Ja, dort rastet die Lilit und findet einen Ruheplatz für sich.“ (Jes 34,14)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 12:26
ups sorry:)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 12:37
Link: www.pm-magazin.de (extern) (Archiv-Version vom 24.10.2004)

StillHere
Das kommt von keiner “Sekte“
Das ist euer Glaube...Der Christliche!
Nur leider wurden diese Textstellen im laufe der Zeit weg gelassen.Wahrscheinlich weil das alles unglaubwürdig klingt!!!?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 12:40
Meins genanntes, stammt aus der ELberfelder Bibel


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 12:41
Link: dasgleichgewicht.foren-city.de (extern) (Archiv-Version vom 06.08.2010)

LILITH – DIE ERSTE FRAU

Vielleicht habt ihr schon einmal von ihr gehört, von Lilith, Adams erster Frau, die verstoßen wurde weil sie sich ihrem Mann nicht fügen wollte. Vielleicht aber wurde auch euch dieses Geheimnis verschwiegen, denn schließlich befindet sich ihre Geschichte nicht mehr in der Bibel, sondern nur noch in den Apogryphen, den Schriften, welche sorgfältig aussortiert wurden um Texte zu vernichten, die der Kirche nicht ins Schema passten. Die Juden kennen die Geschichte um Lilith noch, und ich möchte sie euch erzählen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 12:45
>>Meins genanntes, stammt aus der ELberfelder Bibel

Ja richtig. In der Elberfelder Bibel wird sie kurz erwähnt..und das wars!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 13:15
:D

ach so! jetzt macht es klick bei mir! ;)

es kommt aus einem alten jüdischem Mythos, war in der Tora glaub ich erwähnt.
Alles klar, danke für die erneute Aufklärung!

Interessanter weise konnte ich nirgends finden das in irgend einem alten gefundnen Urtext aus den Büchern Mose etc auch nur Litih erwähnt wird!
und glaubt mir wir haben reichlich urtexte aus dem hebrächischem Testament!
ca. 6000 Stück in der keiner von den bösen und gemeinen und weltverschwörerischen katholiken herumkritzeln konnte! :D

Die Auszüge aus der Bibel stehen in keiner Verbindung mit Adam, das war wohl aber auch so nicht gemeint, vermute ich mal.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Das kommt von keiner “Sekte“
Das ist euer Glaube...Der Christliche!
Nur leider wurden diese Textstellen im laufe der Zeit weg gelassen.Wahrscheinlich weil das alles unglaubwürdig klingt!!!?
was ein quark...
der christliche glaube hat noch nie an eine Frau vor Eva geglaubt!
Wenn wir die noch viel besseren erhalteten Funde des griechischen Testament nehmen finden wir in Tim. 2:13
13 Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva.
Ausserdem was soll Adam an Litih nicht gefallen haben? zu kleiner Busen? Apfelform-Po, keine Blondine? :D
das wäre von nicht ganz uninteressant! ausserdem wäre auch ein WIRKLICH Grund interessant warum es nicht erwähnt wird! ;)


2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 14:10
Zitat von StillHereStillHere schrieb:ach so! jetzt macht es klick bei mir!
Als ob du das nicht schon vorher gewusst hättest, ganz billiger Rhetorik-Trick. :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 14:17
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Ausserdem was soll Adam an Litih nicht gefallen haben? zu kleiner Busen? Apfelform-Po, keine Blondine?
Das kann sogar ich Dir beantworten. :) Sie wollte nicht unten liegen... Das war ihm wohl zu dominant. Dann hat Dein Gott, sie halt rausgeschmissen und aus Adams Rippe ein devotes Frauchen geschnitzt. Und weil die Gute so devot und obrigkeitshörig war, das selber denken nicht drin war, hat sie sich auch von der Schlange belatschern lassen. :) Sowas kommt von sowas...


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 14:26
Litih war echt hrr hrr. Adam weiß nicht was er verpasst hat... :)


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 14:37
Ich glaube aber das mit dem nicht unten liegen wollen ist eher symbolisch gemeint :p

Aber schon krass wie Gott geschickt eigene Fehler zu kaschieren versucht^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 14:38
Zitat von jallajalla schrieb:Es gibt also viele Götter
Die Brille funktioniert echt gut Jalla.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:die Götter genannt werden
Zitat von MysteraMystera schrieb:.....Dort begegnen sich wilde Katzen und Wüstenhunde, Bocksgeister halten dort ihr Stelldichein; dort rastet Lilith.
(Jes. 34, 9-15)
Nicht schlecht kombiniert.
Ich wäre wohl durch diesen Vers nie im Leben drauf gekommen dass Lilith Adams erste Frau war, die nicht unterliegen wollte :D

"Wollte nicht unten liegen...."
Das hört sich so typisch menschlich erfunden an.
Aber natürlich stimmt es, weil alles was die Christen glauben ist Schwachsinn und jeder Unsinn was irgendwer verzapft ist göttlich.
Röm 1,25 Sie haben Gottes Wahrheit verdreht und ihrer eigenen Lüge geglaubt. Hfa



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 14:42
Lilith ist wohl Enlil, in der Sumerischengeschichte?
Der Wiedersacher Enkis, der sogenannte Sohn Ans und damit Gottes?
Bei jeder Frau verpasst was Poet. Wissen begründet sich nicht nur auf gerede, meistens lernen Tiere vom optischen mehr als von der Sprache, denn Kinder können im frühen Stadium, wohl keinen verbalen Befehle erhalten, sondern schauen sich erstmal das Laufen usw. ab...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 15:05
@ kastanislaus

>> Es gibt also viele Götter

> die Götter genannt werden

Na klar, wie sollen Götter wohl sonst genannt werden, wenn nicht Götter? Du bist echt putzig, du maßt dir noch immer an, besser als Gott selbst zu wissen, was er meint, wenn er von "Göttern" redet.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

11.04.2008 um 15:15
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das hört sich so typisch menschlich erfunden an.
Die ganze Bibel hört sich typisch menschlich erfunden an.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber natürlich stimmt es, weil alles was die Christen glauben ist Schwachsinn und jeder Unsinn was irgendwer verzapft ist göttlich.
Ditt iss richtich, wa.


Anzeige

melden