Ach jalla, die alte Leier, ärgerst dich wohl das ich nicht mehr mit dir diskutieren wollte.
Ok ich sage es nocheinmal wie so oft:
Die Bibel wurde für Leute geschrieben die Lesen können und das Verstehen/bzw. verstehen wollen was da steht.
Nicht für Menschen die 1-2 Sätze lesen können.
Bsp: Mathe:
Nur weil jemand 2 Zahlen lesen kann, nehmen wir an 7 und 5 heißt das noch lange nicht dass er rechnen kann. 12-7=5
Diese Person wird gleich schreien 7 kann unmöglich 5 sein. Die 12 und das - versteht sie nicht. Das Beispiel ist ziemlich einfach gehalten, aber diese Person bist du.
Lass mich dir nocheinmal Nachhilfe geben in 12 und - und Zusammenhang, in der
Hoffnung du bist kein Hoffnungsloser Fall:
1. Kor. 8,5 Und obwohl es solche gibt, die Götter genannt werden, es sei im Himmel oder auf Erden, wie es ja viele Götter und viele Herren gibt,6 so haben wir doch nur "einen" Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und "einen" Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. 7 Aber nicht jeder hat die Erkenntnis. Lu
Es gibt also tatsächlich Mächte und Gewalten die von Menschen leicht als Götter angesehen werden. Wenn Menschen sogar schon andere Menschen und Tiere und Bäume und was weiß ich was als Götter anbeten.
2.Mo 32,36 Denn der HERR wird seinem Volk Recht schaffen, und über seine Knechte wird er sich erbarmen. Denn er wird sehen, dass ihre Macht dahin ist und es aus ist mit ihnen ganz und gar. 37 Und er wird sagen: Wo sind ihre Götter, ihr Fels, auf den sie trauten,38 die das Fett ihrer Schlachtopfer essen sollten und trinken den Wein ihrer Trankopfer? Lasst sie aufstehen und euch helfen und euch schützen! 39 Sehet nun, dass ich's allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand ist da, der aus meiner Hand errettet. Lu
5.Mose 28,36 Der HERR wird dich und deinen König, den du über dich gesetzt hast, unter ein Volk treiben, das du nicht kennst noch deine Väter, und du wirst dort andern Göttern dienen: Holz und Steinen. Lu
Hoppala was hat da denn ein gewisser Jalla behauptet:
jalla schrieb:Daß er damit keinesfalls "andere Götter" gemeint haben kann, sondern daß er sogar einen dummen Pflock als "Gott" bezeichnen würde, stammt von dir.
Tja Jalla ich weiß bestimmt nicht alles und ich habe mich bestimmt auch schon geirrt, aber wenn DU MIR die Bibel auslegen willst dann kann ich besten Falls gnädig lächeln über deine Unwissenheit.
Aber "Ein Vers zurecht Reiter" gibt es ja genug.
Hier hast du deine Antwort aber ich weiß jetzt schon dass du wieder Fragen wirst:
"Was für Argumente, was, wie, wo? Du hast eben keine!"
Und als echter Bibelkenner hast du bestimmt eine andere Auslegung für meine genannten Stellen stimmts!?
Wenn du trotzdem Krampfhaft an deiner Meinung festhalten willst, dann mach das, jedes weitere Wort ist sinnlos.
Glaub was du willst aber erklär mir nicht was in der Bibel steht.