@noilluminati Ich weiß, dass es als hauptsächlich als Witz gedacht war
;)Ich habe dich oder snafu womit gemeint? Mein Hinweis zu VTs kommt aus eigener Erfahrung, wie ich schrieb und auch aus der Beobachtung anderer. Es gibt hier ja auch einige User, die schon länger da sind, deren Werdegang ich ebenfalls miterlebt habe. Ein Bekannter war mal in Behandlung, wegen stark ausgeprägter Verfolgung durch Glauben an VTs.
Böse Menschen gibt es für mich nur im personellen Bereich, nicht vom Wesen her. Ich bin wirklich tief in mein Unbewusstes eingetaucht und habe dadurch psychische Abnormitäten selbst erfahren und kann daher einschätzen, wie die inneren Antriebe des Menschen sind. Kleine Verletzungen reichen aus, um Menschen in die ein oder andere Richtung zu bewegen, so ist das Böse meistens ein unbewusster Automatismus, der zum Schutz gegen Bedrohung einsetzt.
Das Horten von Geld=Sicherheit und das Streben nach Ansehen sind erklärbar und machen Menschen nicht böse, sie wissen es nicht besser, weil sie nach innen über das Außen zu leben versuchen. "Horte keine Schätze, wo sie der Rost zerfrisst."
Heilungschancen sehe ich grundsätzlich in Bewusstheit, Desidentifikation und Neuausrichtung. Die Gesetze kommen dann von selbst zum Vorschein und der Mensch integriert sich in die Gesamtheit.
Wichtig ist mMn., dass man keinen Nebenschauplatz aufmacht, und wenn dann nur zur Selbstreflexion. VTs sind Nebenschauplätze.