@Niselprim Niselprim schrieb:Und Deine Interpretation? @Tommy57
Hallo Niselprim!
Offenbarung 6: 3,4
"Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm! 4 Und es zog aus ein anderes, feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, und daß sie einander schlachteten; und ein großes Schwert wurde ihm gegeben.
Feuerrotes Pferd : bedeutet Krieg! von Menschen entfachter Krieg!
Reiter auf dem weißen Pferd begann seinen Ritt gemäß biblischer Prophetie ( Daniel 4 ) im Jahr 1914.
Somit stellt der feuerrote Reiter die Kriege ab 1914 dar, beginnend mit dem 1. Weltkrieg.
Großes Schwert = schlimmere Vernichtungswaffen als je zuvor.
Offenbarung 6:5,6
"Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6 Und ich hörte wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, welche sagte: Ein Chönix Weizen für einen Denar, und drei Chönix Gerste für einen Denar; und das Öl und den Wein beschädige nicht."
Schwarzes Pferd: Große Hungersnot! Rationierung der Lebensmittel.
Offenbarung 6:8:
" 8 Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, sein Name war Tod; und der Hades folgte ihm. Und ihm wurde Gewalt gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwerte und mit Hunger und mit Tod und durch die wilden Tiere der Erde."
Fahles Pferd: gewaltsamer unheilvoller TOD
Sammelt die Getöteten der vorherigen Reiter ein.
Verursacht jedoch auch eine "eigene Ernte":
mit Tod, tödliche Plagen: Seuchen in weltweitem Ausmaß
Die vier Dinge, die nach der Öffnung des vierten Siegels erwähnt werden — Krieg, Hungersnot, Krankheit und wilde Tiere —, galten in alter Zeit tatsächlich als Hauptursachen für einen vorzeitigen Tod. Sie würden demnach alle heutigen Ursachen eines frühzeitigen Todes vorschatten.
wilde Tiere: buchstäblich aber vor allem auch symbolisch!
Es gibt heute viele Menschen, die, vernunftlosen Tieren gleich, Neigungen offenbaren, die mit den in Jesaja 11:6-9 beschriebenen in Widerspruch stehen.
Diese Menschen sind für die internationale Ausbreitung der Gewalt — Sexualverbrechen, Mord, Terrorismus und Bombenanschläge — in der heutigen Welt verantwortlich.
Das fahle Pferd fordert all diese Opfer eines frühzeitigen Todes und sammelt diese ein.
Gruß, Tommy