Warum ist Gott männlich?
26.04.2009 um 02:14Welche Menschen haben Gott gesehen und fragen, warum Gott männlich ist?
Johnny_X schrieb:Ich konnte einmal Engel Gottes in einer Vision aus grosser Distanz sehen, aber Gott, bekam ich nie zu sehen.Man kann Gott nicht sehen, sondern nur spüren.
deet schrieb:Und da man durch Angst den Menschen sehr gut kontrollieren kann,weise worte, welche die schafherde mal endlich kapieren sollte...
deet schrieb:Früher waren die Frauen die "Herrscher", führten Kriege und regelten die Politik, sie unterdrückten die Männer sogar. Da bedienten sich die Männer eines Tages einer List und erfanden einen Männlichen Gott, einer der die Frauen für diverse Dinge bestrafen würde. Und da man durch Angst den Menschen sehr gut kontrollieren kann, haben die Frauen irgendwann auf das gehört was die Männer gesagt haben, und so wurden die Rollen vertauscht.Hast du dazu eine Quelle? Das klingt sehr interessant und informativer als vieles, was ich hier gelesen habe. Und vielleicht kommen wir dem Ursprung des Glaubens an den Gottvater, den Herrn, usw. so ein bisschen naeher.
Ist sehr alte Mythologie, klingt für mich aber plausibel.