@geeky geeky schrieb:Dieser Beleg war also nicht das Attest eines befreundeten Arztes, welches ihm Unzurechnungsfähigkeit bescheinigen sollte?
So weit ich mich erinnern kann war es ein Gerichtsarzt, sicher kann ich es grad nicht sagen.
geeky schrieb:... was nun allerdings die Verbrecher, mit denen er zu tun hatte, nicht automatisch zu Unschuldigen macht.
was ich auch nicht behautet habe! sondern jedem einzelnem von euch die Schlussfolgerung bei euch und bei jedem einzelen selbst überlassen haben.
geeky schrieb:Bist du sicher, daß du dir diese Antworten nicht auch nur einbildest?
Diesen Post z.B.hast du bereits 2x ignoriert:
nurunalanur schrieb:"Dazu wurden schon mehrere Posts gegeben!"
die ich auch schon beantwortet hatte!
diese Antwort bezog sich deutlich vom Kontext her auf meinen Letzten großen Post was ich denn unter einer "Übergangsform" verstehe! also verdreh mir nicht die Wörter und reise sie nicht aus dem Kontext!
geeky schrieb:Hat sich Harun Yahya diese Eigenschaften einfach ausgedacht oder gibt es dafür eine rationale Begründung?
Ein wunder ich muss dich gratulieren, du nimmst wieder an der Disskussion teil, statt die Personen anzugreifen, gegen Frage, siehst du an diesen Eiegnschaften was falsches, wenn ja mit welcher Begründung ? Wie verläuft den deiner Meinung nach eine Übergangsform ?
@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Die Diskussion hat doch gar keinen Sinn. Nurunalanur ist nicht bemüht sein Wissen zu mehren, sondern lediglich seinen Glauben zu leben.
Falls auch du es nicht gemerkt hast, dies ist eine Disskussionplattform, hier werden Meinungen und Sichtweisen ausgetauscht. Dein Verhalten ist deshlab eine einzige Frechheit, weil du dem anders Denkenden Unwissenheit unterstellst obendrein, und deinen Standpunkt als alleinige Wahrheit hinstellst, wovon alle gefälligst zu lernen haben und wenn sie dass nicht tun, sie als Unwürdigendiskkusionspartner abstempelst.
Heide_witzka schrieb:HY ist seine heilige Kuh, der/die ihm alles erklärt und so sein Leben überschaubar macht.
Ubi dubium, ibi libertas.
mach dich nur weiter Lustig.
Heide_witzka schrieb:Nurunalanur ist ja nicht nur glühender Anhänger HY's (ich glaube, er hält ihn für den angekündigten Mahdi)
Glaub ruhig was du willst, und spekuliere ruhig weiter, dein Glaube sei dir Gegönnt! und ich beschuldige dich deshalb auch nicht und ziehe dich auch nicht durch den Dreck und schaue nicht von oben herab auf dich.
Heide_witzka schrieb:2. Glaubst du, dass HY der angekündigte Mahdi sein könnte?
Nein daran glaube ich nicht, glaub du aber ruhig weiter dran, dass ich dran glaube. Dein Glaube sei dir gegönnt.
Heide_witzka schrieb:So kann er z. B. Sternschnuppen willentlich herbeirufen und die Wolken am Himmel verschieben.
Auch hier wurden schon lange Diskussionen geführt, die zu nichts führten.
Wenn jemand sagt er hätte dies und jenes erlebt hatte, oder übernatürliche Phänomene war genommen hat, dann kann jeder für sich entscheiden ob er dran glaubt oder nicht und ich habe auch keinen da draußen gezwungen mir zu glauben, im Gegensatz zu so manch einen der immer drauf besteht, dass NUR Er und seine Ansichten recht haben und haben muss, er begreift einfach nicht, dass es andere Sichtweisen gibt und gelegentlich neigen auch einige öfter dazu, die Personen und Belanglose Dinge anzugreifen, statt auf die Inhalte einzugehn, eine Vernünftige Diskussion zu führen und mit Sachlich die Menschen von seiner Sichtweise zu überzeugen. Und selbst wenn man jemanden von seiner Sichtweise, seinem Wissen oder meinetwegen auch Glauben nicht überzeugen kann, so begreifen sie nicht, dass sie dazu keine Zwingen können und es zu akzeptieren haben dass andere die Freiheit haben eine anderen Weg einzuschlagen, statt dessen neigen sie dann des öfteren zu Aggressivität.
@intruder intruder schrieb:Im übrigen ist unser Auge mangelhaft, also eine Zwischenform? Die Lunge bei im Wasser lebenden Säugetieren ist auch nicht das gelbe vom Ei, das können Fische besser, eine Zwischenform? Weiterhin die Lochaugen der Tintenfische, aus unsere Sicht sind die nicht vollständig entwickelt beziehungsweise unvollständig.
statt dessen hatte ich viehlemher solche Antworten erwartet wie von Intruder erwartet, in der endlich mal über die Inhalte und die jeweiligen Sichtweise Diskutiert wird, deshalb muss ich dich auch an der Stelle gratulieren (schon beschähmend, dass man Leute für sowas Gratulieren muss, es ist halt sehr selten geworden, traurig aber wahr)
so bevor die ganze Disskussion unter geht (mann könnte schon den Eindruck haben sie ist es schon, der Dank sei an einige da draußen Gerichtet!) machen wir mal weiter:
Woran machst du aus, dass das Auge Mangelhaft sei ? Woran machst du aus, dass im Wasser Lebende Säugetiere keine gute Lunge und wie kommst du drauf, dass du den vergleich mit Fischen anstellst ? ich finde nur weil sie diese Säuger teilweise im Wasser leben, bedeutet das nicht, dass man sie mit Fischen vergleichen kann, denn Fische leben permanent unter Wasser. Da die Lebensräume varrieren, finde ich dass der Vergleich unzulässig ist, genauso könnte in Sinne der Frage, Mensche nicht mit Fischen vergleichen, da ihre Lebensräume anders sind und wo da beim ganzen die Beziehung zur Zwischenform ist, ist mir nicht deutlich geworden. "Weiterhin die Lochaugen der Tintenfische, aus unsere Sicht " woran machst du das aus ?
@polyprion polyprion schrieb:Wir fassen also zusammen:
Nrunulanur hat keinerlei Ahnung, was er sich denn unter einer "Übergangsform" vorzustellen hat,
Fass ruhig zusammen wonach dir ist, dies sei dir gegönnt. Ein paar Seiten vorher sprachen wir noch ganz sachlich über Übergangsformen ect. und tauschten unsere Meinungen aus. Dann kam die Frage auf wass den Meiner Meinung nach eine "Übergangsform" alles beinhaltet, bzw.
polyprion schrieb:So lange DU noch nicht mal beziffern kannst, was für Dich eine Übergangsform ist, wirkt dein Rumgehacke auf dem Bericht eher bemüht....
(mach achte aber immer zwischen durch auf die Wortwahl, wie Rumgehacke)
dass dies von mir am besten mal deutlich klar gestellt werden müsse, damit wir weiter mit klaren Standpunkten die Diskussion weiter führen können, was ich auch völlig richtig von dir fand und eingesehn hatt und deshalb meinen Post:
nurunalanur schrieb:Was macht eine "Übergangsform" aus und welche Merkmale zählen allgemein nicht zu den Übergangsformen ? Was ist der Unterschied zwischen "Übergangsformen" und "Mosaikformen", was macht letzteres aus ?
...
geschrieben hatte! so, nach dem ich meine Standpunkt nun des erstemal klar gemacht hatte, was ich denn unter einer "Übergangsform" verstehe, kam weder von dir Polyprion, noch von Thermomether dazu eine Antwort oder Meinung die meine Beitrag Inhaltlich aufgefasst hatte, außer dass es totaler Schrott Mist wäre, statt mir wenigstens mal zu zeigen was den genau am Inhalt, oder welche Punkte ihr anders seht, anderer Meinung seit oder irgendwie ein Versuch der Korrektur oder sonstiges!!! statt dessen nur gleiche Leier mit dem "du hast keine Ahnung" ect..! Das nenne ich ein Armutszeugnis!! und und es zeugt auch nicht annährend von einer Erwachsenen Disskussion, statt dessen werden Anschuldigungen verteilt wie am Laufenden Fließband!!! Und dafür möchte ich dich noch mal Gratulieren!!!
Ich bin der Meinung, entweder man will sich Sachlich und Inhaltlich an einer Diskussion beteiligen, oder man unterlässt am besten seine Spamfreudigkeit ohne mal auf die Inhalte einzugehn. Wobei das Spammen kann ich auch nicht verbieten nur meinen Wunsch zum Ausdruck bringen, dass dies nicht viel bringt, und meiner Meinung nach eine Diskussion eher Zerstört, als belebt. Aber jedem das seine...
PS: in zukunft werde ich meine Zitate mit Quellen kennzeichnen, ich gebe zu, dass dies von mir besser anders gehandhabt werden sollte.
PS: wenn jemand es anhand von Zitaten von bestimmten Personen es nicht für Notwendig sieht sich an der Inhaltlichen Diskussion zu beteiligen, dann soll er dies tun, aber nicht jedesmal einem Vorhalten und Vorschreiben, dass man keine Zitat oder Informationen von dem jenigen nicht benutzen oder Posten dürfe, so eine Frechheit und Arroganz verbiete ich mir und wird von mir nicht geduldet!!! dieser Botschaft geht vorallem an
@polyprion und @Thermometer. ach ja und das Spammen kann ich leider nicht verbieten, damit muss man halt dann leben.. leider.
---
Un hier noch mal meine dank an
@Mailo der als einziges in der Lage war Sachlich auf meine Post einzugehn und sene Sichtweise oder Frage zu stellen und die Diskussion weiter zu führen.
lg nur