ich meinte die Abhörungen der Handys seitens der Polizei, also letzters.
Adnan Oktar: Ich bin zu 3 Jahren Haft verurteilt worden wegen Anführens einer kriminellen Vereinigung. Natürlich respektiere ich das Gericht und sein Urteil. Aber niemand in der Türkei glaubt das. Was zählt ist, dass mein Volk, meine Nation, es nicht glauben. Wichtig ist, dass ich in den Herzen der Menschen freigesprochen worden bin, denn es gibt keinerlei Beweis für irgendein Verbrechen in den Akten. Das Gericht hatte mich zuvor freigesprochen. Es hatte meine Kollegen freigesprochen, jeden von uns, von der Anklage der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Doch dies ist das darauf folgende Urteil. Es ist Allah, Der dieses Urteil gesprochen hat. Es liegt Gutes darin. Insbesondere zu Unrecht angeklagt zu sein, ist etwas besonders ehrenhaftes. Es ist das Gesetz des Propheten Joseph. Ich werde meine Strafe mit Stolz antreten. Auch Gefängnisse sind mein Zuhause. Ihr Wasser ist auch das Wasser meines Landes. Ihr Boden ist auch der Boden meines Landes. Hier oder dort, es macht keinen Unterschied. Wenn sie es so wollen, ich werde tun, was immer sie sagen.
---
Milli Gazete, 19 Mai 2008
Adnan Oktar: Normalerweise hätte es einen Freispruch geben müssen, weil der Staatsanwalt es so forderte. Er sagt, in den Akten gebe es keinerlei Beweis für irgendein Verbrechen, er sagt, das Gericht habe bereits alle anderen freigesprochen, einschließlich jemandes, der die Position eines sogenannten Imams hatte und das Wichtige dabei ist, dass er dies im Licht aller vorgelegten Beweise zu Protokoll gibt. Das ist genau das, was der Richter zuvor sagte. Der Staatsanwalt äußerte diese vernünftige Meinung zum zweiten Mal, einmal mehr ausführend, dass die Verjährung nach Paragraf 313 eingetreten sei, weswegen er Freispruch beantragte. Diese Feststellungen waren völlig klar, doch trotzdem wurde eine Verurteilung ausgeprochen, dazu noch eine Verurteilung ohne Strafnachlaß. Ein Jahr wurde zusätzlich verhängt. Die normale Strafe wäre 2 Jahre, aber es wurden 3 Jahre verhängt. Und was ist das? Es liegt natürlich etwas Gutes darin. Es ist eines der feinen Details in Allahs kunstfertiger Schöpfung. Sie ist mit Weisheit geschaffen und es ist Gutes in ihr. Wir werden dies in den kommenden Tagen, Monaten und Jahren sehen, so Gott will. Der Prophet Joseph zum Beispiel hatte kein Verbrechen begangen und wurde zu 7 Jahren Gefängnis verurteilt. Er beging kein Verbrechen, tat nichts. Er war unschuldig, aber die Entscheidung, ihn einzusperren, stand fest, wie Allah uns mitteilt. Und es ist Allah, Der dieses Urteil durchsetzt. Unter normalen Umständen wäre so etwas nicht passiert. Es ist Allah, Der es geschehen ließ. So prüft und stärkt Allah die Gläubigen, bringt sie Ihm selbst näher, sorgt für größere Gottesfurcht in ihnen, erweitert ihren Horizont und macht das von Ihm festgelegte Schicksal, das herrliche Schicksal der Gläubigen, noch freudevoller. Natürlich sehen wir Gutes und Weisheit darin. Ich habe meine Rechte dem Gericht unterworfen, ich habe meine Rechte vollständig dem Gericht anheim gestellt, und das mache ich immer sehr klar. Ich beklage mich nicht, denn ich sehe Gutes darin. Aber selbstverständlich werden wir auch unsere juristischen Möglichkeiten ausschöpfen und in Berufung gehen. Doch jedes Vorkommnis beruht auf einer Entscheidung, mit anderen Worten, alles bewegt sich in die von Allah vorherbestimmte Richtung, und es liegt Gutes in dieser Richtung. Zum Beispiel, man hält es für etwas Gutes, wenn man freigesprochen wird, doch das kann böse Konsequenzen haben. Allah sagt, dass du vielleicht etwas hasst, das gut für dich ist, und dass du vielleicht etwas liebst, das schlecht für dich ist, weshalb wir Allah ständig um etwas Glück verheißendes bitten. Wir fragen nach dem Guten, also ist das gut, was Allah in diesem Fall über uns gebracht
--
Adnan Oktar: …Eins nach dem anderen. Ich war viele Male inhaftiert. 40 oder 50 Mal haben sie mich abgeholt. Sie kamen zu mir nach Hause, ohne Grund, nahmen mich mit und hielten mich 3 Tage in Polizeigewahrsam, dann ließen sie mich wieder gehen. Wer weiß, warum? Manchmal setzten sie ein Protokoll auf, manchmal nicht. Das alles war sehr merkwürdig. Wie Sie wissen, führten sie dann eine große Operation gegen uns aus, in deren Verlauf ich ins Polizeihauptquartier gebracht wurde, wo sie mich vieler Dinge beschuldigten, sie sagten, Sie haben dies getan, Sie haben jenes getan, was alles nicht stimmte. Dann sagten sie, falls ich die Beschuldigungen bestreiten würde, sei ich so nah am Tod wie die Entfernung von meinen Füßen zum Boden. Nun, da war eine Gruppe von Mädchen mit dabei, Schwestern und Kollegen von mir, und ich war auch dort, und ich sagte, ich würde unterschreiben, was immer man mir vorlegen würde, bevor ich deren Leben gefährden würde. Es war wie eine Abfolge imaginärer Szenarien, all diese erfundenen Sachen, ohne Beweise oder Zeugen, keinerlei Dokumentation dieser Erpressung. So unterschrieb ich also und glaubte, ich könne alles vor dem Staatsanwalt und dem Richter richtig stellen. Aber das war nicht der Fall. Ich musste bei allem, was ich unterschrieben hatte, beweisen, dass die betreffende Aussage falsch war. Es war eine furchtbare Situation. Das zu widerlegen ist keine Frage, außerdem war die Aussage in Abwesenheit eines Rechtsanwalts gemacht worden, was sie ohnehin ungültig macht. Es ist erforderlich, dass eine Aussage im Beisein eines Anwalts gemacht wird. Der oberste Gerichtshof hat in diesem Sinn entschieden, und es gibt einen klaren Artikel dazu in der türkischen Strafprozessordnung. Doch das Gericht verurteilte mich trotzdem zu 3 Jahren Gefängnis, weil es der Auffassung war, ich sei der Anführer einer kriminellen Vereinigung. Ich akzeptiere das, denn ich kann mich einer Entscheidung einer staatlichen Autorität nicht widersetzen, sondern muss sie respektieren. Doch die gesamte Türkei weiß, dass ich kein Anführer einer kriminellen Bande bin, jeder weiß das. Niemand glaubt es, denn Anführer krimineller Banden ermorden, berauben und verletzen Menschen, und dann gibt es auch konkrete Beweise dafür. Das ist es, was ich einen Anführer einer kriminellen Vereinigung nenne, aber ich kann nicht gestehen, einer zu sein, wenn ich keiner bin, wenn es keine Beweise dafür gibt, keine Beweise in den Akten. Aber trotzdem respektiere ich das Urteil des Gerichts. Ich sage nichts, und wenn notwendig, werde ich gehen und meine Strafe absitzen. Ich beklage mich nicht über den Staat in diesem Zusammenhang. Ich habe meine Rechte dem Gericht unterworfen, ich habe meine Rechte vollständig dem Gericht anheim gestellt, und das habe ich viele Male wiederholt.
Aber, zum Beispiel war der von Ihnen genannte Fall Ebru ÅžimÅŸek einer der Hauptbeweise vor Gericht. Gott sei Dank ist das Haus, in dem Ebru Simsek lebte, in dem Film von dem Zwischenfall zu sehen. Das heißt, das Ereignis, das diese Frau behauptet, wurde in allen Einzelheiten gefilmt, es gab einen hochauflösenden Videofilm davon. Wir zeigten den Richtern diesen Film. Ihr Haus war ein normales Haus mit sichtbaren, senkrecht verlaufenden tragenden Balken. Ein 60 Quadratmeter-Heim mit überhängenden Balken und kleinen, doppelt verglasten Fenstern. Die Polizei kam, sah sich das Haus an, von dem diese Frau behauptete, ich sei da gewesen, aber als man die Sache genauer untersuchte, stellte man fest, dass das Haus, in dem ich mich aufgehalten hatte, aus Hohlziegeln gebaut war, es hatte eine niedrige Decke, keine Balken, und die Fenster reichen vom Fußboden bis zur Decke. Die Unterschiede sind so groß, dass es sich unmöglich um dasselbe Haus handeln kann. Die beiden Gebäude haben nichts miteinander zu tun. Ich habe vor Gericht bewiesen, dass ich nichts damit zu tun hatte, und ich wurde daher freigesprochen.
@Thermometer@geeky @chilichote