Gibt es (einen) Gott
06.06.2004 um 22:25Ja... du hast schon recht... der Gott des AT issn ganz andrer als im NT, aber seine "Grundzüge" hat er behalten - Liebe, Barmherzigkeit. Ich kann den Wandel nich erklären oder so, aber ich glaub, dass er immer derselbe ist und, es heißt ja nicht, dass Gott nicht mehr bestraft. Ich stell mir das nur so vor: ich bin n Mensch voller Sünde und wenn ich jetzt zur Zeit vor Jesus gekebt hätte, würde mich Gott so mit meiner Schuld sehen, wie ich bin. Jetzt aber steht Jesus vor mir, der für mich gestorben ist und verdeckt meine Schuld und Gott sieht mich als "schuldfreien" Mensch. Nich, dass er es nich besser wüsste, aber so stell ich mir das vor. Außerdem hat Jesus das auch nie widerlegt oder so, ganz im Gegenteil, er kündigt auch das Gericht an, wo jeder so bestraft wird, wie er es verdient hat. Und da hoff ich, dass sich Jesus wieder schützend vor mich stellt...
"Ich bin wie eine Motte, die zum Licht fliegt und sich dann doch nur die Flügel verbrennt"
"Ich bin wie eine Motte, die zum Licht fliegt und sich dann doch nur die Flügel verbrennt"