@korekore schrieb:und wen ich wo beleidigt haben soll?
Ich meinte damit diesen deinen Satz:
kore schrieb:Weltinhalte kann sich heute aber jeder kenntlich machen, wenn er nicht gerade schwachsinnig ist
. Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt, weil ich Gerlados Theorie - wenn auch nicht glauben - so doch zu mindestens nachvollziehen kann. Wahrscheinlich habe ich mich geirrt, verzeih den Vorwurf.
kore schrieb:Momentan glaube ich eher, daß du nicht nachvollziehst was ich schreibe
Das ist nicht ganz wahr. Ich verstehe, dass du eine Realist bist und kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Für dich scheint es eben nicht vorstellbar sein, dass die bewiesenen Gesetze einen anderen Hintergrund haben als eben die von der Wissenschaft erwiesenen erforschten Gesetzte. Dagegen ist nichts einzuwenden, vom Prinzip her glaube ich ja an auch nichts anderes.
kore schrieb:oder ist hier etwa ein Ghostwriter am werk?
Ich werde mich allerdings jetzt aus eurerDiskussion raushalten. Ihr werdet schon auf einen Punkt kommen.
@geraldogeraldo schrieb:Ich kenne Frauen, die sich nach tränenreicher Beziehung zu einem gewalttätigen Partner nachder Trennung gleich in den nächsten gewalttätigen Mann verliebt haben, und das gleiche wieder erfahren. Das ist auch so ein Beispiel.
Ist das dann der glaube an das Gute im Menschen? Oder der Glaube, dass sie nie aus diesem Alptraum herauskommt? Die Situation an sich verstehe ich, nur der dazugehörige Glauben ist mir noch ein Rätsel. ;o)
geraldo schrieb:ein 'weiter' muss nicht notwendigerweise ein 'besser' oder 'höher' sein
Ja, sorry, ich war es nur mal wieder gewohnt, dass eine Ranke nach oben geht und das weiter... Ich muss mich noch an diese Bedeutung gewöhnen... ;o)