New Atheists
08.06.2007 um 15:35"Wie willst du etwas Immaterielles mit materiellen Mitteln beweisen?"
Ja aber ich
will doch garnichts beweisen !
Ja aber ich
will doch garnichts beweisen !
Sidhe schrieb:Wie willst du etwas Immaterielles mit materiellen Mittelnbeweisen?ein sehr praktischer zufall nicht?
Sidhe schrieb:Vor allemsollte jeder in sich selber beginnen.aber das ist doch schon fast das geständnis, dass eine religionversagt hat.
Wie soll eine Glaubensgemeinschaft verstreute,unbekannte, untergetauchte Extremisten finden und zur Vernunft bringen? Kaummöglich
rockandroll schrieb:Der Atheismus steht für mich für das Chaos, weil es keine gemeinsamen Bezugspunktegibt. Jeder kann also tun und lassen was er will. Es gibt keine Instanz vor der er sichrechtfertigen müsste.Das mag einer der Gründe sein, warum die MenschenGötter erfunden haben.
rockandroll schrieb:Wir haben zwar das Gesetz, aber das ist ziemlich undurchsichtig undkorruptmit sicherheit nicht NAVIGATO.
greenkeeper schrieb:Also wenn auch nur einer von den dreien Atheist war, dann bedeutet das,dass Atheismus auch nicht davor schützt, ordentlich Scheiße zu bauen.Hatdas jemand gesagt? Oo
greenkeeper schrieb:Also wenn auch nur einer von den dreien Atheist war, dann bedeutet das, dassAtheismus auch nicht davor schützt, ordentlich Scheiße zu bauen.Meiner Meinung nach ist das eher menschlich, als auf Religionzurückzuführen...
grußgreenkeeper
greenkeeper schrieb:Also wenn auch nur einer von den dreien Atheist war, dann bedeutet das, dassAtheismus auch nicht davor schützt, ordentlich Scheiße zu bauen.Wennich genauer Nachdenke, geht das Argument sogar gewaltig nach hinten los, denn imUmkehrschluss würde dies bedeuten, dass alle Verbrechen, die in Namen eines wie auchimmer gearteten Gottes geschehen sind, gerechtfertigt waren und von diesem Gottgewollt.