@SidheSidhe schrieb:Was ist das für eine Aussage, woher nimmst du sie?
Ich habelediglich auf deinen Kommentar geantwortet, nichts dergleichen wie zitiertes von mirgegeben.
stimmt, deswegen habe ich diese aussage auch nicht zitiert bzw.mit entsprechenden zeichen versehen.
aber das ist meine sicht der dinge: esetsteht viel gewalt durch religionen und dafür, dass oft große massen sehr empfänglichfür solche theorien sind, die in gewalt gipfeln, wird mir persönlich zu oft von der"großen gemeinschaft" gesprochen, in der sich jeder hilft. denn es scheint sich ja jedegroße religion in ein überwiegendes friedliches aber auch in ein beachtlichesgewaltbereites lager gespalten zu haben.
Sidhe schrieb:Deinem Sarkasmus entnehmeich, daß du auch so deine Probleme mit Wahrnehmung hast, die über allesmateriell-erfaßbare hinausgeht.
nur so kann ich davon ausgehen, dassmeine theorie zumindest im kern richtig ist.
es mag diese nicht-materiellen eindrückegeben, aber zum einen weiss man ja sehr wenig darüber, unter welchen umständen es zusolchen eindrückenn kommt und zum anderen, habe ich selbst noch nicht vergleichbareserfahren. es handelt sich dabei um eine anscheinend sehr subjektive geschichte, was michnatürlich misstrauisch macht, und das wiederum führt dazu, dass man eher bis ins detailhinterfagt, als einfach anzunehmen.