@StillHereIch muss Dich nicht überzeugen, ich bin überzeugt. Wenn Du wirklichWissen willst was ich meine, musst Du Dir schon die Mühe machen das Buch zu lesen, ichkann hier jetzt nicht den ganzen Inhalt posten. Aber es ist Schlüssig.
Sag mir mallieber, warum sich die so wahren Evangelien untereinader widersprechen?
Warum JesusChristus von Evangelium zu Evangelium immer weiter überhöht wird. Angefangen von denSynoptischen Evangelien bis hin zum Johannes Evangelium?
Er klär mir mal warum Jesussagte, ihr werdet den Tod nicht schmecken bevor das Reich Gottes kommt?
Sag mir malwarum die Urchristen 200 Jahre auf das Reich Gottes als Weltuntergangsbewegung gewartethaben und ihnen dann, als es nicht eintrat erzählt wurde (erst dann), dass Reich Gotteswäre mit Jesus Christus schon eingetreten?
Er klähr mir doch mal, woher der LogosBegriff aufeinmal und gerade im Johannes Evangelium auftaucht?
Was denkst Du warumJohannes der Täufer, den Heiligen Geist auf Jesus herab fahren sah, ihn aber doch taufteund erkannt, und doch später fragte er ihn während seiner Inhaftierung: Bist Du eswirklich? Warum Frägt er ihn, hat er die komplette Erinnerung verlohren.
Und so weiterund so weiter....
Was denkst Du wieviele Jungfreuliche Geburten, Abendmahle,Kreuzigungen, Abendmahle es vor Jesus Christus schon gegeben hat?
Was denkst Duüber den Saulus, der zum Paulus wurde und Jesus eigentlich nur nebenbei erwähnt. Woherhatte er seine Erkenntnisse, wovon war er geprägt.
Gruß,
Tekton