Gottesbeweis durch Evolution!?
07.08.2007 um 00:04du unterstellst ein wollen
buddel
buddel
ichbindie8 schrieb:Ich habe noch keine wissenschaftliche Abhandlung angetroffen, die das logisch erklärt.Dann hast du dich entweder gar nicht mit dem Thema befasst, oder nicht richtig gesucht!
faya schrieb:Für mich ist diese Liebe ein Zeichen Gottes. Wir können alle nicht wissen, ob es einen Gott gibt. Aber wir können einen so tiefen Glauben haben, der dem Wissen sehr nah kommtNein, Wissen ist was ganz anderes. Du ersetzt Wissen durch Glauben. Dagegen ist nichts einzuwenden, solange du nicht beides verwechselst. Glauben hat in der Regel den Nachteil, dass er sich nicht Begründen lässt und auf Nachfragen in der Regel ein Glaubensbekenntnis erfolgt, nur auf konkrete Fragen gibt er halt keine konkreten Antworten, außer halt, Gott ist Schuld.
intruder schrieb:Es ist für Eltern halt sinnvoll zur Erhaltung der eigenen Gene, Ihren Nachwuchs zu schützen.Ach, der Schutz des eigenen Kindes basiert auf Erhaltung der eigenen Gene?
al.fatir schrieb:enn man beispielsweise eine Computersoftware der 80er hernimmt und seine Funktionen von damals mit einer Software von heute vergleicht, wird man erhebliche Verbesserungen bemerken.Schönes Beispiel!. Ich schließe mal eine Frage an. Würdest du heute noch Programme / oder PC Spiele aus den 80ern kaufen? Auch wenn die Grafik schlecht ist der Sound nur ein Piepen und Krächzen? Warum gibt es solche Programme wohl heute nicht mehr zu kaufen? Warum werden heute keine 386er mehr hergestellt. Warum sind die ausgestorben? Auch wenn sich technischere Fortschritt nur bedingt als Analogie zur Evolution eignet, sollten die Antworten hilfreich sein.