@tobisteine sehr schöne Beschreibung mit dem Pendel. :o)
ich erkenne darineine gewisse Ähnlichkeit zu meiner eigenen Vorstellung.
"das ist also der teil inuns, der wir nicht sind aber auch irgendwie doch sind, den wir nicht ablegen können, weilwir er sind, aber auch nicht wollen, weil einmal erkannt als richtig empfunden....abervielleicht spinne ich jetzt auch zu sehr?!?"
ich zähle mich dazu, wenn es ums"spinnen" wie in diesem Fall geht.
;) *g
diese Empfindung ist einer meiner Begleiter.sprich wenn ich mich mal gänzlich im Hier und Jetzt befinde fühle ich mich am wohlstenund wirklich zu Hause, sozusagen.
und dieses zu leugnen, so empfinde ich das,entpuppt sich gewissermaßen als der Wahnsinn unserer heutigen Gesellschaft, der uns zuimmer höher werdenden Destruktivität, (ausgedrückt in übersteigerter Konsumtion, die derKompensation dieses Mangels dient), antreibt.
dabei wäre "die Lösung" so einfach.;)
darum zu wissen oder zu spüren (auch sogar wenn unbewusst), aber trotzdem dagegen,gegen unsere eigentliche Natur, zu handeln ist ein Wahnwitz, der für die Menschheit"vielleicht" ein tödliches Ende bedeuten könnte.
diese -Theorie-, auch das Hier undJetzt betreffend, ist auch in einigen psychologischen Modellen derGesellschaftspathologie zu finden.
(der Begriff Gott ist hier eigentlich nicht sorelevant, muss ich mal anmerken)
@Sidhewas mich persönlich daranhindert, ist wie oben bereits beschrieben diese Empfindung, die mich heimisch fühlenlässt.
desweiteren ermöglicht diese Erkenntnis, bzw. Wahrnehmung, sich -unter anderen-in Menschen hineinzufühlen, Schwingungen -zumindestens bewusster- wahrzunehmen undauszutauschen auf dieser einen Ebene, da wir ja alles eines sind und alle Energien aufdiese Ebene in sich zusammenfließen und miteinander harmonisieren und resonieren.
einaußenstehender Gott, (den ich ersteinmal bloß mit einer energetischen Ebene gleichsetze),und der (die) nicht in der Schöpfung enthalten wäre, würde diese in der Schöpfungenthaltenen Energien herausziehen und was bleibt, wäre eine rein materielle Ebene, dieuns zudem voneinander abtrennt, wie "ab"geschlossene Systeme.
das ist analog dazu wieunsere heutige Zivilisation sich betrachtet. als ein einzelnes Ich mit einem krankhaftenEgo.
aber wir sind Individuum und die Summe aller Individuen zugleich.
oder von miraus auch Selbst mit einem gemeinsamen Selbst.
;)das sind nur Worte und Bilder ohneBedeutung, eigentlich.
das Einzige, dessen ich mir gewiss bin, ist die intuitiveEmpfindung das es -so- sein müsste, wenn ich im Hier und Jetzt bin und dann auch dieseEnergien, die alles verbinden "bewusster" wahrnehmen kann. und darüberhinaus selbst ausdiesen Energien schöpfen, die schöpferische Kraft entfalten. schöpfen im wahrsten Sinnedes Wortes.
:)sicherlich sind das subjektive Erfahrungswerte, die für michpersönlich aber auch sehr viel Logik enthalten, wenn ich mir mal den derzeitigen Standder Physik anschaue. *g
soll nicht heißen ich ziehe mir die Erkenntnis aus einer reinauf den Intellekt beruhenden Ebene, die Emotionale ging dem voraus, aber vieleverschiedene logische Ansätze geben dir Worte, sodass du diese Erfahrungen auchgreifbarer für dich machen kannst und um sie beispielsweise zu beschreiben. wir besitzennun mal auch Verstand.
;)deswegen ist es mir unmöglich an einen Schöpferaußerhalb zu glauben. dadurch würde ich mich sozusagen selbst von den um mich und mit mirfließenden Energien, in die ich mich eingebettet fühle, abschneiden. (das erledigen danndie gesellschaftlichen Zwänge, die wir uns selbst auferlegt haben)
das wäre einSchritt zurück quasi.
im Grunde bräuchte ich für meinen Teil den Gottesbegriff-dafür- nicht unbedingt. aber mein Glauben geht ja auch noch ein wenig darüber hinaus,was ich beschrieben habe. und da kann ich auch wiederum nur spekulieren, Annahmentreffen.
ebenso wie wenn ich mir irgendwelche Gesetze oder Wahrheiten aus diesenSpekulationen herausziehen würde, wären diese nur subjektiv und nicht allgemeingültig, dadas "Wissen" (in allen Formen) eines Selbstes, auch das Anwenden des Wissens betreffend,nie 1:1 deckungsgleich mit das eines anderen sein kann. also soll heißen ich bastel mirjetzt nicht einen Gott daraus.
naja, das reicht dann wohl auch erstmal. *g