Warum man so gerne Gott abstreitet
04.06.2007 um 19:30@coelus
ich hatte gehofft Du würdest mir etwas neues erzählen ;)
Ich weiß ja,
dass eigentlich nur jeder bei sich anfangen brauch, doch ist es grad
sehr spät auf
meiner Uhr und ich hätte gern noch etwas Zeit für's Leben...als Gesamtheit. Darauf zielte
meine Frage: Wie machen wir das Jetzt? Und zwar nicht nur für uns persönlich, sondern wie
bringen wir den Stein ins rollen der die Lavine in Bewegung setzt?
Es ist leicht von
einzelnen Individuen zu sprechen, doch redet man von der Menschheit wird unser Wunsch
schon wieder schwieriger. Jeder mit dem ich bisher Zeit hatte einigermaßen ausführlich zu
reden, hatte mir in meinen Vorstellungen bzw. Wünschen für die Zukunft zugestimmt, und
einige hatten schon voher ähnliche Vorstellungen(früher in ihrer Jugend einmal gehabt;
oder jetzt noch).
Ich muss aufgrund dieser Gespräche, auch wenn sie längst nicht
repräsentativ sind, davon ausgehen, dass jeder weiß wie es eigentlich sein sollte...oder
zumindest viel mehr Menschen als ich zuvor angenommen hatte.
Ich frage mich nun also
seit geraumer Zeit, warum die Menschen nicht dementsprechend handeln.....ich weiß
natürlich wie schwer es ist in diesem existierenden System etwas komplett anderes zu tun
als verlangt oder gefordert, doch ist einer ja auch allein, aber ich rede hier
schätzungsweise von zwei Dritteln, oder mehr, ALLER Menschen....zumindest in
Deutschland.
Vielleicht erkennst Du jetzt worauf ich hinaus will, und die
Schwierigkeit meines Vorhabens, dass nicht allein mein Vorhaben sein sollte und auch ganz
einfach nicht ist weil es das nicht sein kann.
ich hatte gehofft Du würdest mir etwas neues erzählen ;)
Ich weiß ja,
dass eigentlich nur jeder bei sich anfangen brauch, doch ist es grad
sehr spät auf
meiner Uhr und ich hätte gern noch etwas Zeit für's Leben...als Gesamtheit. Darauf zielte
meine Frage: Wie machen wir das Jetzt? Und zwar nicht nur für uns persönlich, sondern wie
bringen wir den Stein ins rollen der die Lavine in Bewegung setzt?
Es ist leicht von
einzelnen Individuen zu sprechen, doch redet man von der Menschheit wird unser Wunsch
schon wieder schwieriger. Jeder mit dem ich bisher Zeit hatte einigermaßen ausführlich zu
reden, hatte mir in meinen Vorstellungen bzw. Wünschen für die Zukunft zugestimmt, und
einige hatten schon voher ähnliche Vorstellungen(früher in ihrer Jugend einmal gehabt;
oder jetzt noch).
Ich muss aufgrund dieser Gespräche, auch wenn sie längst nicht
repräsentativ sind, davon ausgehen, dass jeder weiß wie es eigentlich sein sollte...oder
zumindest viel mehr Menschen als ich zuvor angenommen hatte.
Ich frage mich nun also
seit geraumer Zeit, warum die Menschen nicht dementsprechend handeln.....ich weiß
natürlich wie schwer es ist in diesem existierenden System etwas komplett anderes zu tun
als verlangt oder gefordert, doch ist einer ja auch allein, aber ich rede hier
schätzungsweise von zwei Dritteln, oder mehr, ALLER Menschen....zumindest in
Deutschland.
Vielleicht erkennst Du jetzt worauf ich hinaus will, und die
Schwierigkeit meines Vorhabens, dass nicht allein mein Vorhaben sein sollte und auch ganz
einfach nicht ist weil es das nicht sein kann.