Warum man so gerne Gott abstreitet
20.05.2007 um 15:24
@ Sidhe
a wie hätten wir es denn gerne, schön in Stückchen serviert oderdoch lieber in einer ganzen Portion?
Bloß nicht selber suchen, was? *gg* Das sinddoch Kinderspielchen.
Es ist immer das selbe mit Deinen Aussagen, Du kommstdaher und behauptest kackfrech die Wahrheit zu kennen, erhebst sogar den Anspruch auf dieAbsolutheit der Richtigkeit Deiner Aussagen, behauptest also nicht, nur Deine persönlicheVorstellung zu präsentieren, sondern die einzig wirklich wahre Wahrheit, und wer dasanders sieht oder Dir so nicht glauben will, der liegt eben falsch, da gibt es für Dichkeinen Zweifel.
Das es nun aber auch andere gibt, die wie Du glauben ein Gottgefunden zu haben, ein Bild eine Wahrheit, und diese eben nicht mit Deinem Bild inEinklang bekommen, die aber so tolerant sind, und sagen es sei ihnen egal, was Duglaubst, wenn man innen nur ihren Glauben ließe, die nichts weiter als Toleranz erwarten,selbst denen kannst Du diese nicht geben.
Dein Bild, Deine Wahrheit ist natürlichohne Zweifel die richtige, das hast Du ja aus Dir selber heraus durch nicht Denkenerfahren, andere Meinungen und Bilder müssen einfach falsch sein.
Begründen odererklären, warum das so ist, hat die erleuchtet nicht nötig, warum auch, sollen die dummenUnwissenden nicht selber suchen?
Klar ist, das sie solange sie nicht DeinerMeinung sind, nie die richtige Wahrheit gefunden haben werden.
Das liebe Sidheist Intoleranz in perfekter Vollendung. Das sind echte „Kinderspielchen“.
StellDir vor, ich habe ein Bild, ein gänzlich anderes von Gott, als Du, und ich sage Dir malgenauso kackfrech wie Du es immer tust, das sei das einzig wahre, und das Deine hierimmer so gern uns so selbstlos von Dir verkündete sei völlig falsch, ein „gefährlicher“Irrglaube sogar, nimm das meine an, es ist das wahre, und gehe suche selber danach, warumich Recht habe, und nun huldige mir für meine so selbstlos Art.
Man erkenneendlich, das Du genauso falsch liegen kannst wie jeder andere, und das jeder andere genaudas selbe Recht wie Du besitzt, das Wahre gefunden zu haben.
Durch Dein Auftretenstellst Du Dich über andere, Du scheinst ja etwas ganz besonderes zu sein, Sidhe dieWissende, oh Jeah.
Deine Selbstlosigkeit und Bescheidenheit ist echt grenzenloswie der göttliche Geist selber.
Wenn es um rein irdisch empirischeBeweisketten ebenso irdischer Vorgänge und/oder Entdeckungen geht, ist es verständlich,dass derjenige welcher die erste Behauptung aufstellte dieser auch Antworten zollen muss.Wenn es aber um ein allmächtiges Wesen geht das außerhalb jeder irdischen Reichweiteliegt, in seinem Wirken aber jederzeit überall um uns herum bemerkt werden kann, kann mandenen keine Beweise bringen die dies nicht von sich aus bemerken.
Ach ist dasso?
Oder ist das nur ein recht erbärmlicher rhetorischer Versuch, die Beweiskette umzudrehen, und sich geschickt aus der Verantwortung zu stellen, eine Erklärung schuldig zubleiben?
Was ist, wenn jemand aus sich heraus erkennt, und es bemerkt, und Dirdann mitteilt, das er da zu anderen Erkenntnissen als Du gelangt ist, setzt Du Dich dannhin und überdenkst Deine Ergebnisse Dein Bild und stellst es in Frage und gehst neu aufdie Suche nach der Wahrheit?
Oder wirst Du sagen, oh schade, aber das ist leidernicht die richtige Wahrheit, den Deine ist ja eine andere, sagst Du ihm dann, er hat daeine falsche Vorstellung von Gott, und er möge weiter suchen, bis er es so sieht wie Du,liebe Sidhe?
Kannst Du sagen, oh ja, das ist auch ein schönes Bild, könnte sosein, aber Du siehst es anders, Dein Glaube sei eben nicht der selbe?
Könntest Dueinen anderen Glauben ein anderes Bild der Welt eines anderen Menschen, gleichberechtigtneben dem Deinen stehen lassen, ohne mit den Zähnen zu knirschen: „das ist aberfalsch“?
Das wäre wirklich selbstlos, das wäre tolerant, das wäre echt toll Sidhe,aber ich glaube, das, Sidhe wirst Du wohl nicht mehr in diesem Lebenlernen.
Das ist ja das schöne an der Gotteserkenntnis, nur selbererarbeitet ist sie authentisch und nachvollziehbar, spürbar undlebendig.
Solange sie der Deinen entspricht, der Glanz einer solcheGotteserkenntnis lässt Deine Freude aber schnell verblassen, wenn diese dann die Deinein Frage stellt.
Das Fordern nach Beweisen kommt in diesem Fall dem Nörgelneines Kindes gleich das noch nicht versteht, dass es auch erwachsen werden undVerantwortung übernehmen muss, dass einem gebratene Hähnchen nicht in den Mund fliegenund sich die Welt auch sonst nicht nach persönlichen Vorstellungen richtet^^
Rhetorik, und bei weiten nicht mal nur im Ansatz so schön, wie die des„großen“ Meisters Tao.
Kleine Kinder sind eher jene, die sagen, „ich habe aberRecht, das ist einfach so“, kleine Kinder haben eher Probleme andere Meinungen neben dereigenen zu ertragen. Ansonsten Fragen Kinder immer gerne nach einem Warum.
Ach,Du sagst, das sich die Welt nicht nach „persönlichen Vorstellungen richtet“?
Auchnicht nach Deiner?
Toll, sodann lebe uns dieses doch mal vor, liebeSidhe.
Aber Du bist ja frei von „persönlichen Vorstellungen“, frei von einersubjektiven Gotteserkenntnis, Du hast ja (Fanfare), die objektive Erkenntnisse gefunden,und in Deiner so selbstlosen Art und Weise, bist Du so voller Gnade uns sie ständig zuverkünden, danke Sidhe, das Du so um unser Seelenheil besorgt bist, ach wären doch nuralle Menschen der Welt so selbstlos wie Du.
Hat man erst einmal einwenig Überblick gewonnen muten solche Forderungen nur noch dreist und traurigan.
Oder, wer glaubt die wirklich wahre gefunden zu haben, und alle anderenals falsch klassifiziert und Intoleranz lebt, und der von anderen fordert, dieseanzuerkennen, und dazu auch noch, man möge die Gründe selber suchen, der wirkt dreist,und mutet nur noch traurig an.
Wer wirklich, ich meine wirklich von Herzen,den Wunsch in sich verspürt, etwas über den Hintergrund des Seins und den Antworten aufdie essentiellen Fragen zu finden, der wird seinen Weg gehen und finden.
Genau Liebes, und es muss nicht der Deine sein, und er kann dennoch vollerWahrheit sein.
Genau darin liegt ja unbestechliche Gerechtigkeit derEigenverantwortung und des sich-selbst-Erarbeitens. Wem nicht danach verlangt - gut, mussja jeder selber wissen. Aber das Recht nach Beweisen zu fordern ist ihm damitversagt.
Nein, Du bist es, der hier etwas versagt, und zwar eine Begründungfür Deine Behauptung, im besitze objektiver Wahrheit zu sein.
Wenn jemand predigt,Gott gefunden zu haben, und völlig selbstlos zu handeln, wenn er diese verkündet, der,der andere Meinungen nicht toleriert und als falsch bezeichnet, der muss sich schonerklären, und sich auch Fragen gefallen lassen.
Wie winzig sind wirMenschen doch auch diesem Planeten der als einer von Millionen im Universum kreist undwie anmaßend stehen wir vor Kräften, die größer sind als wir*kopfschüttel*
„...anmaßend stehen wir vor Kräften...“, wie wir, Duauch, müsste das nicht heißen „Ihr“, oder beziehst Du Dich da wirklich mit ein? Du undwir zusammen, Du an unserer Seite, wie selbstlos von Dir, welche Ehre uns da zu teilwird, habe Dank.
Kannst du dir vorstellen WIE traurig und schmerzhaft esist, etwas weitergeben zu wollen was jedem Gutes bringen würde, aber niemand will es,sondern tritt mit Füßen darauf?
Du glaubst, es würde jeden Gutes bringen, mirbringt es die Galle zum überlaufen, da kann ich wenig Gutes daran erkennen, nimm doch maldas meine an, es würde Dir so viel Gutes bringen, ich gebe es Dir völlig selbstlos, ichsage Dir, Dein Glaube ist der Falsche, meiner der Richtige, warum erkennst Du das nicht,warum trittst Du mit Füßen darauf, Du weist doch, wie weh das tut.
Um michpersönlich geht es mir dabei nie.
Das hättest Du nun nicht wirklich nochexplizit schreiben müssen, das ist uns doch allen schon lange längst klar.(Mir geht esnatürlich genau wir Dir auch nie darum)
Nun darum habe ich diesefragwürdige Diskussion auch beendet, war mir zu viel Dunkles da und das fühlt sich nichtunbedingt gut an
Ja, das Böse ist immer da, wo Behauptungen hinterfragtwerden, die bösen Zweifler, Ketzer, wie schade, das man diese nicht mehr verbrennen kann,ja die gute alte Zeit, wo man noch was gegen diese Dunkelheit tun konnte.