Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 21:35
@Keysibuna

Ich denke die Leute die hier an der Diskusion teilnehmen und noch schreiben werden wissen dass ich dir deine Argumente ganz eindeutig wiederlegen kann.

Aber ganz ehrlich ich habe keine Lust noch so viel Zeit mit jemanden über Gott zu diskutieren,
der nicht mal an das paradies oder die Hölle glaubt.

Fakt ist dass du Gott ferner bist als du denkst.Nein so war die Aussage bezüglich Jesus a.s nicht gemeint.

Du kannst nicht mal richtig lesen.
Ich habe geschrieben,dass Gott sich selbst zu genüge ist und volkommen ist.Aber erwartet,dass wir ihm dienen,damit wir für uns selber das Paradies erreichen.

UND NICHT,dass ER diener braucht.

Also ehrlich habe keine Lust mit dir von vorne anzufangen.Lies dir die lezten Seiten durch da steht alles.
ich warte nur noch auf die antwort von fidaii

Anzeige
4x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 21:41
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Sich ein Feindbild zu machen und darauf zu beharren ist zu einfach.
Geschicht ist viel komplexer und bedarf Studie,
bevor man urteilt und schubladisiert!
nein ich weiß nur dank Gottes Wort wer meine Feinde sind.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 21:43
@alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:Aber erwartet,dass wir ihm dienen,damit wir für uns selber das Paradies erreichen.
lol.

Ein Hund erwartet auch Leckerli wenn er ein Kunststück macht^^

Also man muss etwas tum um mit Paradies belohnt zu werden^^

Ich denke nicht das Gott solche Methoden nötig hat!
Zitat von alddinalddin schrieb:Aber ganz ehrlich ich habe keine Lust noch so viel Zeit mit jemanden über Gott zu diskutieren,
der nicht mal an das paradies oder die Hölle glaubt.
Kann ich mir gut vorstellen, weil ohne diese Abschreckung und Belohnung ist alles nutzlos ist!

Nichts für ungut, ich wünsche dir von ganzen Herzen das du dahin gelangst und dich hier und heute wohl fühlst!


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 21:43
@alddin,
Zitat von alddinalddin schrieb:Schau dir "die Ankünfte deutsch synchronisiert" auf youtube an.
dann wirst du zumindest verstehen wer die Zionisten wirklich sind!
tut mir leid, aber dieses Video gibt genauso Halbwahrheiten weiter wie das von dem Mondgötzen von der anderen Userin, nämlich Hühnerkacke!

da werden jüdische Mystik, die Kabbala verteufelt und was weiss ich behauptet!
Das hat mit Geschichte nichts zu tun!

Was in Palästina passiert ist und wie israelischer Staat entstanden ist und heutige umenschliche Situation ist unbestritten nicht gut und hätte anders laufen müssen,
um das zu bestätigen da brauchen wir keine Verschwörungstheorien dazu!

Die Macher des Staates nennen sich Zionisten!

Das Bedürfnis nach eigenem Land und Sicherheit,
nach Holocaust sowieso,
für Juden ist aber nachvollziehbar und sollte auch irgendwie möglich sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 21:46
@alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:nein ich weiß nur dank Gottes Wort wer meine Feinde sind.
Ich weiss es leider dank der Politik!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 21:48
Zitat von alddinalddin schrieb:Ich bin etwas länger bei der Diskusion hier dabei
Ach ja? Täusch Dich mal nicht @alddin
Wenn ich Dir Hochachtung geben soll, dann musst schon erstmal Einsicht zu unser aller VATER haben, weil wir Kinder GOTTES sein sollen. Nur durch Dein Wollen - sicherlich mit einsetzen deines Verstandes und in Verbindung Deines freien Willens - wirst des schaffen!
Beitrag von Niselprim (Seite 213)


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 21:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Stümmt, wurde gemacht um zu erkennen das keine Religion von Gott gewollt ist!
Dafür sind es einfach zu viele und Gott bevorzugt keins von ihnen!
Vielleicht bevorzugt ER keine und steckt hinter Allen!
Es sind unsere Bemühungen, dahinter,
unter dem Mantel,
die Wahrheiten zu entdecken!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 21:52
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Vielleicht bevorzugt ER keine und steckt hinter Allen!
Dann hat er wohl allen was anderes gesagt haben^^

Weil es soviel Rivalität gibt :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 21:57
@alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:Aber ganz ehrlich ich habe keine Lust noch so viel Zeit mit jemanden über Gott zu diskutieren,
der nicht mal an das paradies oder die Hölle glaubt.
Das heißt, dass du Menschen welche sich nicht mit den selben Werten identifizieren wie du,
nicht deine Wertschätzung entgegenbringen willst.
Das würde aber bedeuten: Gut und Böse nur eine polarisierte Bewertung derer, die Gott dazu benötigen das eigene Ego ins Zentrum allen Seins zu stellen.

Ziemlich antichristlich ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 22:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann hat er wohl allen was anderes gesagt haben^^
Nein, hat ER nicht!

Der Glaube ist nur Ausdruck von Geistigem Wissen,
Wunsch zu Gleichgewicht in weltlichem und spirituellem.
Verwirklichung von Ethik im täglichen Leben.

Religion vermittelt Demut, Askese, Selbstlosigkeit, Nächstenliebe und Barmerzigkeit,
hab ich irgendwo schonmal gesagt!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 22:01
die andern sachen überspring ich erstmal ist zu viel geworden
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das heißt, dass du Menschen welche sich nicht mit den selben Werten identifizieren wie du,
nicht deine Wertschätzung entgegenbringen willst.
Das würde aber bedeuten: Gut und Böse nur eine polarisierte Bewertung derer, die Gott dazu benötigen das eigene Ego ins Zentrum allen Seins zu stellen.

Ziemlich antichristlich
Nein hast du falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
ich würdr auf jeden fall diskutieren aber nicht hier einfach so.da müsste ich ganz von vorne anfangen und die themen wechseln.wo dieser thread um den Antichristen geht.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 22:03
@lilit
Religionen im Sinne von Glaubensgemeinschaften sind aber gar nicht mal so abwegig. Zum einen erfüllen sie das menschliche Bedürfnis nach Identität und Zugehörigkeit und zum anderen garantieren sie gleichwertige Anschauungen von ethischen und moralischen Werten und was in einer Zeit, in der die Menschen noch wenig über die Welt wussten sicher nützlich war.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 22:04
@lilit
,
Zitat von lilitlilit schrieb:Religion vermittelt Demut, Askese, Selbstlosigkeit, Nächstenliebe und Barmerzigkeit
hab ich irgendwo schonmal gesagt!
Gegen Demut, Askese, Selbstlosigkeit, Nächstenliebe und Barmherzigkeit sag ich ja auch nichts, nur das man das wegen der Belohnung oder Abschreckung tun muss^^


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 22:07
@Niselprim

kein grund auszurasten.ich hab dir meine meinung gesgat du mir deine fertig.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich weiss es leider dank der Politik!
darin unterscheiden wir uns.Ich glaube nicht an die Politik wie sie uns prasentiert wird.
Ich versuche einfach nur das richtige zu tun flehe Gott täglich um rechtleitung.
Und folge dem Glauben nach ,nicht der Politik .Wir ich in den vorherrigen Bespielen dass mit der Al aqsa in Palästina erklährt habe


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 22:08
@alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:Nein hast du falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
ich würdr auf jeden fall diskutieren aber nicht hier einfach so.da müsste ich ganz von vorne anfangen und die themen wechseln.wo dieser thread um den Antichristen geht
In Glaubensdingen kann man nicht ganz von vorne anfangen. Glauben bedeutet etwas anzunehmen und voll davon überzeugt zu sein, ohne reelle Fakten vorweisen zu können.

Es gibt Menschen die nicht glauben, weil die reellen Fakten absolut gegen einen gütigen und gerechten Schöpfergott sprechen.
Also habe ich dich nicht falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 22:12
Zitat von alddinalddin schrieb:du mir deine fertig
Ich dir meine noch nicht... @alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:Doch ER erschafte uns auf dieser Welt um uns zu prüfen
... das ist eine komische Aussage, da es ganz leicht missverstanden werden kann.

Inwiefern 'prüft' uns GOTT? Kannst Du mir das bitte erklären?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 22:16
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:In Glaubensdingen kann man nicht ganz von vorne anfangen. Glauben bedeutet etwas anzunehmen und voll davon überzeugt zu sein, ohne reelle Fakten vorweisen zu können.

Es gibt Menschen die nicht glauben, weil die reellen Fakten absolut gegen einen gütigen und gerechten Schöpfergott sprechen.
Also habe ich dich nicht falsch verstanden.
Gut dann nimm an das ich mich falsch ausgedrückt habe.Ich verstehe was du meinst aber
es geht darum dass jezt ein ganz anderes thema ist.und ich nicht mit jedem gleichzeitig diskutieren kann.
du sagst glauben bedeutet etwas anzunehmen und voll davon überzeugt zu sein ohne reele fakten vorweisen zu können.stimmt.aber aber versuch dann mal jezt hier im thread jemanden vom glauben zu erklären wenn er nicht mal an das paradies glaubt.Das geht nicht ohne komplett das thema zu wechseln und sich die finger tot zu schreiben.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 22:27
@alddin
Du hast geschrieben, dass du keine Lust und auch keine Zeit für jemanden hast, der nicht mal an Gott oder die Hölle glaubt.
Das heißt unmissverständlich das was es heißt. Um noch nicht mal an Gott oder die Hölle zu glauben, muss man sich mit mehr als nur mit Koran oder Bibel befassen, aber in jedem Fall mit dem Glauben selbst.

Z. B. ist für mich der Antichrist derjenige, der seinen Glauben als Argument und Rechtfertigung interpretiert, unmenschlich und gefühllos gegen andere Werteidentifikationen zu sein, was zwangsläufig zu gefährlichen emotionalen Spannung führt und in der Folge die Haupt-Ursache für böse Konflikte ist.

So gesehen ist Gott selbst das Böse, aber wer ist dann das Gute?


melden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 22:28
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich dir meine noch nicht...
ahso dann nur zu ich hab kein problem damit.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... das ist eine komische Aussage, da es ganz leicht missverstanden werden kann.
Inwiefern 'prüft' uns GOTT? Kannst Du mir das bitte erklären?
Ich versuche dir das jezt mit knappen Worten zu erklären habe leider noch zu tun.
Ich bin fest der Meinung,dass uns Gott erschaffen hat,um uns zu prüfen.
Deshalb die Hölle,das Paradies,der Teufel,die warung durch Gottes schriften und gesandten.
Sonst würde das alles keinen Sinn machen.
Gott ist Allmächtig,ich denke dass das klar ist und wir uns alle einig darin sind.
So ist doch Gott mit Sicherheit in der Lage ohne weiteres die Existenz vom Teufel zu beenden.
Jeder macht mal schlechte Erfahrungen oder leidet irgentwann mal.Das geschiet einfach aus dem Grund damit wir das Gute zu schätzen lernen.Gäbe es nichts schlechtes würden wir das gute nicht schätzen und würden auch Gott dafür nicht danken.
So wäre doch Gott auch in der Lage uns alle eindeutig wissen zu lassen die absolute Wahrheit ist.
Warum müssen wir uns also anstrengen und nach der Wahrheit suchen,wenn wir doch nicht geprüft werden?Warum müssten wir dann selber nach Rechtleitung flehen und suchen,wenn das nicht alles ein test ist?Es ist mit sicherheit kein Problem für Gott uns alle zufrieden und glücklich zu stellen und das fürdie ewigkeit.Warum ist dem nicht so?auf wunsch erkläre ich es dir noch genauer und exakt später anhand von stellen des Qurans mit begründung und Auslegung ich muss was erledigen jezt.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.12.2010 um 22:33
Zitat von alddinalddin schrieb:auf wunsch erkläre ich es dir noch genauer und exakt später anhand von stellen des Qurans mit begründung und Auslegung ich muss was erledigen jezt.
da bin ich ja mal gespannt :) @alddin
Zitat von alddinalddin schrieb:So ist doch Gott mit Sicherheit in der Lage ohne weiteres die Existenz vom Teufel zu beenden.
Nein, ist ER nicht, in der Güte, Gnade und Barmherzigkeit ;)


Anzeige

melden