@lilitlilit schrieb:Ich kann Dschinns wie sie im Koran vorkommen sollen nicht mit Kobolden etc vereinbaren,
was in Fabelwelt und Mythen gehört,
als Kind wollte ich unbedingt Zwerge und Elfen sehen und habs mir sofest vorgestellt, dass ichs fast sehen konnte.
Vielleicht ist Glaube an Dschinns vergleichbar mit Glaube an Engel die auch so in einer Art Parallelwelt "leben"!
Ja genau.Sie leben sozusagen in einer Paralell-dimension oder -welt.
Das Wort “Djinn” kann nicht genau übersetzt werden, es wird auch in allen Koran-Übersetzungen mit Djinn übersetzt. Übersetzungen mit “Geist” oder “Dämon” etc. ist nicht genau.
Ich kann verstehen,dass du Djinns nicht mit Kobolden etc. vereinbaren kannst.Das sind sie ja auch nicht.Was anderes ist es,dass Sie die in unseren Augen die Gestalten dessen annehmen können.
"Er hat den Menschen aus Ton gleich (dem) der Töpferware geschaffen, und die Geister (Djinn) aus einem Gemisch(?) von Feuer." (Sura al-Rahman - Ayat 14-15)
Der Djinn ist natürlich keine Flamme, er kann menschliche Gestalt annehmen oder sich in ein Tier transformieren. Ein islamischer Gelehrter sagte, Djinns verwandeln sich gerne in Schlangen, Pferde, Esel Kamele und Hunde. Auch Engel können sich in menschliche Gestalt transformieren (z. B. Djibril (Gabriel) - wie schon in der Bibel erwähnt - oder die Geschichte von Lot etc.)
In Ahadithen kann man etliche Sachen über Djinns erfahren.Bei wunsch such dir n paar raus.
Die Djinn sind fast immer unsichtbar für Menschen, sie können jedoch in Erscheinung treten.
Djinns können sogar in einem Menschen leben.Es gibt Menschen die von Djinns besessen sind.
Deswegen "Teufelsaustreiben" so wie mans nennt.(war sogar mal dabei gewesen)
Sie sind aus dem selben Grund wie wir hier.
Es gibt gute, welche die Gott ergeben sind und schlechte die gegen Gott rebellieren.
Der Schaitan (Teufel) ist der Anführer der rebellierenden Djinn.