Wer ist der Antichrist?
27.09.2009 um 13:16der Teufel in Menschengestalt, der erste davon war Nero laut Johannes.
ramsi schrieb am 27.09.2009:nero daher auch die zahl 666Höchstens Nero 6 als Programm, das hat vor 'ner Weile nämlich mein Laufwerk gecrasht. ;)
Fabiano schrieb:Das Christentum ist letztlich aus dem Judentum hervorgegangen und wäre ohne das Judentum gar nicht denkbar, schließlich war Jesus ja auch ein Jude. Da wo Wurzeln gekappt werden, Ursprünge beseitigt werden sollen, sähe ich viel eher antichristliche Tendenzen. Denn wo einem Baum die Wurzeln gekappt werden, fällt irgendwann auch der ganze Baum.Das Christentum ist auch aus dem Judentum hervorgegeangen, doch viel weniger, als vermutet wird. In der Hauptsache entstand es aus Mithra, Ägyptischen Einflüssen, bißchen Griechisches und ein wenig Glauben der Mandäer bzw Nazoräer.
Fabiano schrieb:Selbst im Judentum, wo Jesus keine, oder nur eine ziemlich bescheidene Rolle spielt, kann ich abe keine direkt antichristlichen Tendenzen erkennen, da wird Jesus keiner besonderen Bedeutung zugemessen, da ist der alttestamentarische Gott der Maßstab, aber Jesus wird auch nicht bekämpft, oder etwa das Christentum.Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Die Streiterein darüber geschlichtet, und die Beweise verworfen. als wäre es immer so gewesen, wie es ist.
So wird auch Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweiten Mal ohne Sünde denen erscheinen, die auf ihn warten, zum Heil. (Hebräer, 9: 28)