Wer ist der Antichrist?
06.02.2008 um 07:33
bekchris,
Es geht hier nicht um gefallen oder nicht gefallen.
Warum bist Du plötzlich so ambivalent, bekchris?
Hast Du dermassen so ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis oder bist Du so einer von der Sorte der ganz Eitlen, welche die eigenen Fehler ständig mit irgendwelchen Floskeln zu verdrängen suchen und sich selbst und der Umwelt ständig was vormachen und dann auch noch so naiv sind und sich denken, dass das Gegenüber dies auch noch schluckt? :D ;)
Du fandest meinen Beitrag nicht gut, darum geht es, dann steh doch dazu und mach hier jetzt nicht einen auf Erhabenheit, das passt überhaupt nicht zu Dir, bekchris.
Wir äußern hier unsere Meinung und das ist recht so.
Nein, auch das entspricht nicht dem was tatsächlich IST. Genau genommen handelt es sich nicht um Meinungen, bekchris, sondern hier wurden eindeutig Behauptungen verkündet und wenn Du Deinem „Denkapparat“ einen kleinen Schups gibst, so wirst Du ferner feststellen können, dass ich diese Behauptungen mit einfachen Tatsachen in Luft auflösen konnte und es dabei auch nicht um meine Meinung handelt, denn soweit sind wir noch lange nicht. :D ;)
Nur jemand der jetzt hier ganz stur sein will, nicht gewillt ist selbständig zu denken, nicht bereit ist auf das Gesagte einzugehen und dieses nachzuvollziehen bereit ist, würde nun wie Du es tust, darauf beharren wollen, dass es sich hier um Meinungen handeln solle, am Besten denke ich auch gerade noch, dass diese dann noch den selben Stellenwert erhalten sollen, um zu vertuschen, dass es auch so genannte Meinungen oder Behauptungen gibt, welche völlig zu vernachlässigen wären, wie z.B. die, die besagt, dass die Erde eine Scheibe sei.
Du hast vielleicht kein Gottesbild, trotzdem hast Du „Eigenschaften“ Gottes beschrieben:
Falsch bekchris. Ich möchte Dich bitten ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Gewissenhaftigkeit an den Tag zu legen, ansonsten unser Gespräch nicht fruchten wird. Du hast Dich geirrt mit Deinem Eindruck und die Eigenschaften wurden -wie bereits erwähnt- von anti-usa beschrieben und proklamiert!
Von meiner Seite habe ich nicht die geringsten Probleme oder Vorstellungsschwierigkeiten, die Eigenschaften zu übertragen wie, allmächtig, barmherzig, gütig und allwissend, ferner das Kennen jedes Einzelnen Menschen, ja sogar besser als wir uns selbst und ferner das Wissen aller unserer Gedanken, unsere Sorgen und unsere Wünsche.
Diese Eigenschaften treffen zu, aber das sind bei weitem nicht alle.
Gut bekchris, wenn nun also schon nur diese Eigenschaften zutreffen sollen und bei weitem nicht alle sind, so würde dies schon alleine bei weitem ausreichen, um eine Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes und das zugehörige Gottesbild gänzlich auszuschliessen, ja nicht einmal einen Hauch von Wahrscheinlichkeit bleibt bestehen, denn jemand mit diesen Eigenschaften würde nie und nimmer zulassen, dass über 6 Millionen unschuldige jüdische Menschen, fabrikmässig vernichtet worden sind, er hätte auch dafür gesorgt, dass die letzten 4000 Jahre nicht über die heutige Hälfte der gesamten Menschheit (4,7 Milliarden), willentlich totgeschlagen worden sind (die 100'000 an Unterernährung sterbende Kinder pro Tag nicht mit eingerechnet) und er würde auch die von anti-usa erwähnten Verbrechen der USA nicht zulassen und ausserdem ebenso nicht, dass die Menschheit ihre eigene Lebensgrundlage (seine [Gott] Schöpfung) kopflos zerstört.
Und bitte bekchris, sei Dir die Relationen bewusst. Es handelt sich hier nicht um eine Schandtat… die Tatsache der laufenden Schandtaten schliessen das von Dir proklamierte Gottesbild gänzlich aus, beides kann nicht in Einklang gebracht werden. Da die Tatsachen (Schandtaten) aber real sind, so bleibt hier kein Platz für einen allmächtigen, barmherzigen, gütigen und allwissenden usf. Gott.
Gott ist doch kein Polizist oder Nachtwächter, der eingreift, wenn etwas anders läuft, als er es will.
Du denkst also weiter, dass jemand der allmächtig, barmherzig, gütig und allwissend usf. wäre, gleichzusetzen mit einem Polizisten oder Nachtwächter wäre? Ich bin mir absolut sicher, dass sogar ein Polizist oder Nachtwächter, der nicht die Eigenschaften Deines Gottesbildes hätte, alles nur erdenkliche machen würde, wenn er die Möglichkeit hat, eine Schandtat zu verhindern, es auch ohne zu Zögern tun würde! ;)
Gott hat überaus viel Geduld, wenigstens meistens. Er lässt das böse „ausreifen“. Am Ende der Welt wird ein jeder vor ihm vor dem Jüngsten Gericht stehen und da wird alles offenbar werden
Wie willst Du über etwas bescheid wissen, wo es nichts zu wissen gibt?
Er lässt das Böse „ausreifen“ und am Ende der Welt wird ein jeder vor ihm vor dem jüngsten Gericht stehen und da wird alles offenbar werden…
Bitte entschuldige bekchris, aber so etwas absurdes habe ich selten gehört, wie kann sich bloss ein menschliches Hirn, nur solche Vernunftlosigkeit in der heutigen Zeit aushecken?
Ein allmächtiger, barmherziger, gütiger und allwissender Gott, lässt also das Böse „ausreifen“, damit er dann das „ausgereifte“ Böse am jüngsten Gericht wieder verurteilen kann…! :D ;)
Der arme Gott, muss wohl über sehr wenig funktionierende Hirnzellen verfügen und ebenso über sadistische und masochistische Veranlagung noch dazu. Dieser Gott ist aber zu bedauern und ich wünsche ihm gute Besserung.
Hast Du diese erweiterte Eigenschaften gemeint, bekchris, als Du sagtes; aber das sind bei weitem nicht alle..? ~^
Das ist durchaus Dein Recht, mitzudenken und mitzureden, allerdings fehlt Dir eine Menge Information und auch die Erleuchtung durch den Heiligen Geist.
Danke Dir Bestens bekchris, dass Du mir sogar Rechte zugestehst, dass ist aber wirklich ganz lieb von Dir und ich dachte mir’s doch, dass Du im Grunde genommen ein prima Junge bist. :)
Aber sag bekchris, so wie es scheint, bist Du vom heiligen Geist beglückt worden und hast dadurch die Erleuchtung erlangt?
Das ist natürlich schon allerhand, bekchris und da würde ich natürlich schon gerne von Dir erfahren, wie das geschehen ist und welche absolute Klarheiten Du dadurch erfahren hast, respektive es dürfte ja nun wohl für Dich nicht das kleinste Problem darstellen, Dich ganz klar und deutlich zu formulieren, respektive in sich total [B]logische und stichfeste Sachverhalte aufzuführen, also solche die sich nicht schon von Anfang an selbst total Widersprechen, wie es bis jetzt eindeutige der Fall gewesen ist und gerade wenn es um die Existenz Gottes und dessen übereinstimmendes Gottesbild handelt, könntest Du ja was konstruktives dazu beisteuern, mit Deiner Erleuchtung, nicht?
Daher werden wir Christen nie jemand überzeugen können.
Ich weiss nicht wie Du auf so was kommen willst, bekchris. Die Christen haben ständig zu überzeugen versucht und es auch vollbracht (bis zum heutigen Tag), denk an all die Missionierungen in der ganzen Welt, welche nichts anderes als Leid, Verwüstung und der Zerstörung ganzer Kulturen geführt haben. Dann all die armen kleinen Missions- Kinder, welche bei solchen Eltern aufwachsen müssen… ein Verbrechen an der Natur des Menschen und die Missachtung elementarster Menschenrechte.
Wach auf bekchris, Du lebst in einer Fantasiewelt und das kann ganz schön gefährlich für Körper und Geist werden! ^^
Wir Menschen sitzen stolz und selbstsicher auf einem „hohen Ross“ und viele habe es erfahren, von diesem Ross zu fallen, (durch Krankheit , Unfall und Tod von Angehörigen, aber auch durch Bewahrungen) und haben dann nach Gott gesucht und ihn gefunden.
Hier solltest Du noch mehr aufpassen, bekchris und die Dinge nicht durcheinander bringen. In unserer so genannten Fortschrittsgesellschaft wurde die Grundmotivation der Autonomie über die ebenso wichtige Grundmotivation der Intimität gesetzt, was dazu führt, dass regelrecht Egoismus und Aggression gezüchtet wird, was dann auch die von Dir genannten Missstände klar begünstigt, aber darum einen Gott finden zu können, wäre wirklich an den Haaren herbeigezogen, denn es solle ausgerechnet Gott dann gefunden werden können, wenn der Mensch fast am Ende seiner Kräfte angelangt ist, physisch und psychisch schwach, also kein klarer Geist, kein klares Denken, kein gesunder Körper und da soll man also so etwas glasklares wie Gott dann nachvollziehen können…?!? :D ;)
Ich weiß von Menschen, die nach schwersten Schicksalsschlägen Christen wurden und Gott heute dankbar sind, weil sie dadurch IHN gesucht und gefunden haben und sie wollen mit ihrem früheren gesunden Leben nicht mehr tauschen.
Du meinst all die unzähligen Opfer, die von weissen christlichen Missionierer die ganze Welt mit ihrem Eifer verseuchten und sämtliche armen Ungläubigen zu ihrem Glück zwingen mussten? :(
Wie war das mit der Folter, bekchris? Da gesteht man doch auch alles, was man hören will, um der Pein endlich loszukommen, oder etwa nicht?
Was mir besonders auffällt, bekchris, ist, dass Du eine sehr schlechte Meinung von den Menschen im generellen hast, wie aus folgenden Deiner Aussagen zu entnehmen ist;
Der Mensch ist das Problem, nicht Gott, weil er von ihm nichts wissen will und sich nicht an seine Ordnungen hält.
Schon wieder vergessen, bekchris? Über 5 Milliarden Gott- Gläubige (davon 2Mrd. Christen, 1 Mrd. Islam) glauben an einen Gott und [B]wollen mit Gott zusammenleben! Und diese Mehrheit der Weltbevölkerung ist auch haargenau für das Verantwortlich, für das was sie verantwortlich sind, nämlich für die Welt wie sie IST.
Ich denke, dass Du schon festgestellt hast, dass es zwischen der Praxis und Theorie und zwischen den Theorien gewaltige Unterschiede gibt. Selbst die Auslegungen sind teilweise fundamental entgegengesetzt.
Das mag sein, Tatsache ist, dass die Erde kurz vor einem Kollaps steht und die Mehrheit der Menschen (Gottgläubige) hat dies ganz klar auch zu verantworten, aus Theorien habe ich sowieso noch nie etwas gross abgewinnen können, wenn sie nicht mit der Praxis kongruent einhergehen. Ich selbst bin absoluter Praktiker. ;)
Gott kennt unser menschliches Herz, das seit dem Sündenfall von Gott getrennt ist und seine Stimme nicht mehr hören kann.
Dazu nur ein Zitat von Egli:
Wenn Sie es schaffen, einen Menschen von seinem sündhaften Lebenswandel zu überzeugen, und ihm Angst einzuflößen, dann machen Sie aus ihm einen schwächlichen Menschen und können ihn auf einfache Art beherrschen.
Oder positiv formuliert: Lassen Sie sich von niemandem einreden, Sie seien ein Sünder. Fragen Sie sich vielmehr, was die Beweggründe dafür sein könnten, dass er aus Ihnen einen machtlosen Menschen machen will.
Und fragen Sie sich bitte auch, [B]wie die Sünde in ein Weltbild der christlichen Liebe hineinpassen könnte. Sie kann es nicht, weil sich bedingungslose Liebe und Sünde gegenseitig ausschließen.
Deswegen ist die Bibel für Dich ohne Wert.
Nein, nicht deswegen, sondern wegen dem:
“Die Bibel sagt uns, dass das menschliche Herz von Jugend auf böse ist.“
p.s. Du sagst, Du hättest längst damit begonnen, Deine Verantwortung für Dich selbst und Deine Umwelt zu übernehmen, doch diesen Eindruck vermittelst Du nicht, indem was Du bis jetzt geschrieben hast.
"""Keine Ursache für die Wortwahl. Ich schreibe manchmal auch sehr deutlich"""
"Ach ne :D" Tja, al-chidr, manchmal ist undeutlich eben auch deutlich... :D ;)[/b][/b][/b]