Wer ist der Antichrist?
06.02.2008 um 19:34
bekchris,
Deinem langen Antwortschreiben nach hast Du so gut wie alles missverstanden, weil Du alles nach Deiner Denkweise und Denkstruktur liest und bewertest. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du versuchst, meine Ausführungen nachzudenken.
In der Tat ist es so, dass mein langes Antwortschreiben deshalb so lang ist, weil ich auf Deine Kernpunkte eingehend eingegangen bin, bekchris… ~^
Ferner Dir ausführlich dargelegt habe, wie es gekommen ist (Reihenfolge) und da ich kein Gottesbild habe, mir also nichts anderes übrig bleibt, als mich innerhalb proklamierter Gottesbilder (von anti-usa, laberblubb und bekchris) mich nun hineinzudenken, hineinzuversetzen und diese auf ihre Integrität hin prüfe.
Ebenso habe ich ausführlich dargelegt, warum die dargelegten Gründe (von anti-usa, laberblubb und Dir) für eine Existenz Gottes und dessen Gottesbilder, schon innerhalb der eigenen Logik sich widersprechen –sowie die herangezogenen Sachverhalte, welche klar falsch sind- und damit der Wahrscheinlichkeit auf dessen allgemeingültige Wahrheit, mitnichten gegeben ist und daher diese Behauptungen eigentlich auch kein Gewicht auf Korrektheit erhält, respektive aus diesem Grunde deshalb vernachlässigbar sind.
Jetzt nach alledem, behauptest Du nun keck, ohne auf den von Dir kritisierten (meinen letzten) Beitrag auch nur ansatzweise einzugehen oder wenigstens konkret einen Tatbestand aufführst, welche Deine Behauptung im mindesten stützen könnte und unterstellst mir nun vornweg ebenso, dass ich derjenige wäre, welcher nicht auf Deine Ausführungen eingegangen wäre..?!
Ganz ehrlich, bekchris, was denkst Du nun, was für einen Eindruck Du nun mit Deinem Verhalten hinterlässt?
Schau bekchris, wie ich noch einmal auf Dich eingehen kann;
Ich bin wirklich der Meinung, dass Christen andere nicht überzeugen oder bekehren können.
Ok, Du bist also der Meinung, dass Christen andere nicht überzeugen oder bekehren können.
Diese, Deine Meinung/Aussage nun, stellt gerade im selben Atemzug einen Absolutheitsanspruch auf die absolute und damit für ALLE gültige Wahrheit an und ist ebenso der Zeit enthoben, bekchris, ferner ist deshalb Deine Meinung/Aussage nichts anderes als eine Behauptung.
Nun ist es aber so, bekchris, dass wir in der tausendjährigen Geschichte der Gläubigen unzählige Sachverhalte vorliegen haben, welche gerade das Gegenteil von dem belegen, von dem was Du meinst, aussagst und damit behauptest. Tragischerweise kommt noch dazu, dass die so genannten -stets missionierenden- Christen, in der Welt mehrheitlich damit Vernichtung und Zerstörung hinterlassen haben, wenn sie Andere überzeugen und bekehren wollten, was ihnen eben auch gelungen ist, in Bezug auf Bekehrung und Überzeugung.
Klar kann man jetzt rein didaktisch einwerfen, ja aber das sind ja darum gar keine echten Christen gewesen (2000 Jahre lang) und heute sei alles anders, die echten Christen meinen, was Du meinst, aussagst und behauptest, dass die echten Christen –welche es demnach erst seit kurzem gibt, eine Art neue Reformation quasi…- nicht andere auch zu [B]echten Christen überzeugen oder bekehren können, weil dies nicht der Wille Gottes sei und ein [B]echter Christ nur bezeugen solle und nicht mehr.
Ok, alles fein und gut, bekchris, aber es gesellen sich ebenso hier neue (alte) Aspekte dazu, welche dieser Behauptung auch wieder den Boden unter den Füssen wegzieht, wie der [B]Wille Gottes und das [B]Bezeugen.
Wir haben ja bereits gesehen, bekchris, wie die Existenz eines barmherzigen, allwissenden, gütigen etc. Gottes sich mit dem effektiven Dasein, auch in Betrachtung des IST- Zustandes in der Zeitgeschichte, sich auf keine Art und Weise vereinbaren lässt, auch nicht Dein Plädoyer der Trennung Mensch von Gott und das Herz welches ohne Verbindung ist -die Begründung dazu kann nachgelesen werden-, und da nun momentan kein stichhaltiges Gottesbild vorliegt, ist es denn auch denkbar unplausibel, von dieser Nichtexistenz auf einen vorhandenen Gottes- Willen schliessen zu wollen, den ein [B]echter Christ auch noch freiwillig bezeugen solle, als dass man ihn als [B]echten Christen anerkennt oder er sich gar selbst anerkennt…?!
Du siehst, bekchris, wie man es wendet, es kommt nicht viel dabei heraus, als nur Schall und Rauch und à pros pos nutzen gerade diesen Slogans -echter Christ- viele verschiedene Splittergruppen des Christentums, um ihren Absolutheitsanspruch auf Wahrheit damit zu proklamieren... ;)
Bemängelst aber, dass diese „Eigenschaften“ Gottes, die Du kennst, mit dem was Gott tut oder nicht tut, nicht im Einklang sind.
Aber sicher bekchris! :D
Schon nur lediglich rein die Eigenschaft [B]Barmherzig, bekchris, hätte, nein [B]hat eine ungeheure Konsequenz zur Folge!
Denk schon nur mal ein Artgenosse, welcher tatsächlich auch barmherzig wäre und jetzt denkst Du Dir Gott und gibst ihm nur diese eine Eigenschaft, die der Barmherzigkeit…
Merkst Du was, bekchris..?!?
Praktisch beanstandest Du, dass es Gott zulässt, bist aber nicht in der Lage, vielleicht auch nicht gewillt, die Gläubigen zu verstehen, für die dies kein Problem ist, weil sie wohl etwas mehr über Gott wissen, als Du.
Es ist also für den Gläubigen kein Problem, dass weil wer nicht Gott versteht, so wie ich, dass über 6 Millionen unschuldige jüdische Menschen, fabrikmässig vernichtet worden sind, und dass die letzten 4000 Jahre über die heutige Hälfte der gesamten Menschheit -4,7 Milliarden Menschen-, willentlich totgeschlagen worden sind -die 100'000 an Unterernährung sterbende Kinder pro Tag nicht mit eingerechnet-, die Verbrechen der USA und dass die Menschheit ihre eigene Lebensgrundlage (seine [Gott] Schöpfung) kopflos zerstört?
Was gibt es DA zu verstehen, bekchris?
Nur zu, bekchris, mein Ohr ist stets offen, lass hören, damit wir verstehen können, so wie Du.
Gott ist eben nicht nur der liebende und alles verzeihende Gott.
Ja, was denn nun, bekchris?
Ist augenblicklich der liebe, alles verzeihende, allmächtige, barmherzige, gütige und allwissende Gott, welcher jeden einzelnen Menschen kennen solle, ja sogar besser als wir uns selbst und er nebenbei alle unsere Gedanken, unsere Sorgen und unsere Wünsche wissen solle, ebenso dermassen ambivalent, so wie Du es bist, bekchris?
Könntest Du Dir auch nur im entferntesten Vorstellen zum Beispiel, bekchris, wie es in einem Empfinden nur eines Einzigen, [B]unschuldigen Artgenossen ergehen kann, wenn dieser gewaltsam seines Lebens beraubt wird (siehe aufgeführte Tatbestände und im Falle der Vernichtung jüdischer Artgenossen, welche vielmals auch an Gott glauben), geschweige denn was mit dem Umfeld geschieht, in welchem dieser Artgenossen gekannt wurde?!
Nun, wenn Deinem Gott in Deinem Gottesbild, man auch nur ansatzweise das Prädikat oder die Eigenschaft von nur Barmherzigkeit attestieren könnte, so würde so etwas [B]nie und nimmer geschehen können und wenn Du diese simple Einfachheit nicht im Geringsten nachvollziehen kannst, bekchris, dann nimm Dir die dazu benötigte Zeit, es ist nie verloren.
Das Bedeutet auch, bekchris, dass Du diese Prädikate von der Barmherzigkeit, Allmächtig, Güte usf. aus Deiner Eigenschaftsliste Deines Gottesbildes streichen kannst. :)[/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]