Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.10.2013 um 20:24
Zitat von KaylaKayla schrieb: Erklärungen dazu kannst du mir ersparen
dein wille sei mir gesetz :D
ich merke schon ,dass bei dir von "open mind" keine spur mehr übrig ist ,du dich festgelegt hast und damit "dicht" bist.
damit verschwende ich hier keine zeit mehr,fröhliches erwachen ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

27.10.2013 um 20:26
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:damit verschwende ich hier keine zeit mehr,
Dankeschön, dein Wort in Gottes Ohr, er wird sich freuen.:)


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2013 um 07:56
@lernender

Du bist in Recht... Jesus hat SEINE Messias-Identität total anders er- und gelebt, als irgendwelcher anderer Mensch ge- und erwartet, ge- und erhofft hatte. Was er EIGENTLICH gemeint hat - das ist ebenso wenig wirklich zu "verstehen" - wie zum Beispiel das "Trinitäts-Geheimnis"... Und was das Merkwürdigste am ganzen ist, desto mehr man sich mit "Theologien" darüber beschäftigt, umso mehr kommt zum Einsicht: weder Simon-Peter, noch Saulus-Paulus, weder die Schar der Theologen, noch die Schar der Philosophen und Wissenschaftler konnten hier etwas ENDGÜLTIG VERBINDENDES "ankündigen" - obwohl so viele das versucht haben...

NUR SEINE EUANGELION (GUTE NACHRICHT) "SPRICHT" UNSEREN INNERSTEN WESENSKERN AN - so echt ketzerisch würde ich sogar sagen: SEINE PERSON UND SEINE LEHRE IST FÜR MICH 2WICHTIGER" ALS SEINE "MESSIANITÄT".

Und so komme ich zum guten Schluss zu dem begriff "Antichrist". Die ersten Judeochristen GLAUBTEN(!) - (beweisbar in strengem wissenschaftlichem Sinn war das nie) - an die Messianität Jesus von Nazareth - und nannten ursprünglich ihre Gegner betreffs DIESES KONKRETEN GLAUBENS "Anti-Christen" - nachdem sie ZUERST griechisch als "Christen" benannt wurden. DER Antichrist war dann die Personifizierung dieser Gruppe - bzw. später ihrer "Führer". (Kommt das Wort bekanntlich vor? (:-)) --- Und so kam es dazu, dass während der Jahrhunderte über die "Messinanität" Jesu mehr gestritten wurde, als über Jesus selbst... Seine Person wurde in das Schloss der Mystifizierungen eingekerkert, und seine Lehre je nach dem Gutdünken der aktuellen Machthabern "verkündet und gedeutet"... Und der Angelpunkt der Streitigkeiten war immer DER Glaube an dieser Deutereien - die Person Jesus von Nazareth - genannt der Christus von Jerusalem (das wäre die richtige Benennung, er ist ja in Jerusalem auferstanden und als "Messias" dort "wiedergeboren" - blieb eigentlich nur ein Vorwand bei dieser "Verkündigungen"...

All diese schreibe ich hier als ein Heidenchrist, der fest daran glaubt, dass im Wassermann-Zeitalter Jesus in der Tat auch in uns wieder kommen wird - als Weg zur Wahrheit, als Wahrheit über ihn und als unser Seelenleben in Wahrheit. Dann werden wir nicht mehr darüber "philosophieren" wer war oder ist der "Antichrist" - wir werden es wissen können.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.10.2013 um 10:14
Zitat von NamahNamah schrieb am 02.06.2013:Wer ist der Antichrist?
Ansich eine interessante Frage. Die wir natürlich nicht wirklich beantworten können.
Antichrist im eigentlichen Sinne wird wohl der/das sein, welches eben nicht Christkonform existiert.

Ein Mensch, ein Ereignis, eine Sache, Taten...

Man kann vlt. sagen: Geld ist unchristlich.. oder ein Tsunami mit zig tausend Toten.. oder auch das ein Osama Bin Laden der Antichrist sei... ( gewesen ist ) ...

Wir können uns dieser Antwort wirklich nur philosophisch nähern, werden sie aber nicht beantwortet bekommen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

29.10.2013 um 20:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir können uns dieser Antwort wirklich nur philosophisch nähern, werden sie aber nicht beantwortet bekommen.
Natürlich nicht, wenn man sie Philosophisch zu erklären versucht.

Ich habe ein Auto und sehe Fahrräder,
ah, denke ich, ist Autolos.

Ich habe ein Stück Wurst und betrachte ein Stück Käse,
ich denke mir, hm, ist irgendwie nicht Wurst.

Verstehst du was ich sagen will ?
Nein, ich hab kein Hunger ?
Und ein Auto habe ich auch nicht. :D

Die Bibel, Neues Testament, Jesus Christus ist die Botschaft,
der Weg die Wahrheit und das Leben, und jemand ist gegen ihn,

dann ist er wohl der Antchrist.

Nichts mit Philosophie. Wer für Christus ist ein Christus-Anhänger,
wer gegen ihn ist, ist er der Antichrist.

Aber vielleicht, ist dieses Wort, zu negativ, behaftet.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

30.10.2013 um 20:20
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Aber vielleicht, ist dieses Wort, zu negativ, behaftet
das ist es allerdings. Für mich bedeutet Antichrist lediglich NICHT den Spuren Jesus zu vervolgen sondern sich seine EIGENEN Gedanken zu machen, egal ob nun Atheist oder Satanist. Das heißt aber noch lange nicht das diese Menschen negativ sind, sie folgen nur einfach nicht den Lehren von J.C. Aber was ist daran so verwerflich? Es bedeutet ja nicht das man ein negativ denkender Mensch ist.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

30.10.2013 um 21:27
Es ist der,der sich Jesus/Gott in den weg stellen wird also Satan die alte Schlange.


melden

Wer ist der Antichrist?

31.10.2013 um 19:18
Zitat von NamahNamah schrieb: Das heißt aber noch lange nicht das diese Menschen negativ sind, sie folgen nur einfach nicht den Lehren von J.C. Aber was ist daran so verwerflich? Es bedeutet ja nicht das man ein negativ denkender Mensch ist.
Das bedeutet natürlich nicht das man ein negativer Mensch ist,
man gibt nur, das was man tut, nicht Christus die Ehre,
wahrscheinlich auch deswegen weil man noch nie was von, IHM, gehört oder gelesen hat,
der Ursprung, die Eigenschaften, Gottes sind doch in jedem Menschen.

Stiere:
Versinnbildlichen, Macht.
Löwen:
Versinnbildlichen, Mut.
Adler:
Weitsichtigkeit.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.11.2013 um 14:15
Ganz einfach:

Antichrist ist ein Mensch der gegen den Willen, die Lehre Jesus Christus handelt.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.11.2013 um 15:37
@lernender
@pere_ubu

Jesus Lehren sind sehr vieldeutig, und einfach sind sie nicht zu erklären. Die Kirche hat die Lehren Jesu in all ihrer möglichen Gestalt interpretiert, daher kam auch die Lehre von der unbefleckten Empfängnis zustande. Diese Lehre ist sicherlich kein Problem auf der Welt. Dass du mit einer Frau keinen vorehelichen Geschlechtsverkehr haben darfst ist wesentlich unproblematischer, als das Gebot, du darfst niemanden töten.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.11.2013 um 18:06
@ufuk

eindeutig alle Päpste, denn niemand sonst hat die reine Lehre Christi, nicht nur durch ebenso willkürliche wie unlautere Zusätze und verlogene Dogmen entsetzlich entstellt und sie durch Herrsch- und Prunksucht auf das schändlichste korrumpiert, sondern man hat entgegen allen bedeutsamen Inhalten der Bergpredigt, die vor allem die Feindesliebe, die Friedfertigkeit und die Barmherzigkeit in den Vordergrund stellten mehrere Kreuzzüge angezettelt, sämtliche Häretiker und deren Anhänger verfolgt und bestialisch gefoltert, ebenso viele Tausende Frauen und Männer der Hexerei beschuldigt, sie buchstäblich bis aufs Blut gequält und bei lebendigem Leibe verbrannt, hat hoch entwickelte Kulturen und deren geistige Verrmächtnisse mit Stumpf und Stiel ausgerottet, sprich zahllose Genozide vor allem in Lateinamerika zu verantworten und hat sich über viele Jahrhunderte hinweg oft genug mit Lug und Trug, hier sei nur mal die "Konstantinische Schenkung" stellvertretend erwähnt, riesige Ländereien zusammengeraubt. Der absolute Gipfel der Hybris und Unverschämtheit vor diesem Hintergrund aber ist das päpstliche "Unfehlbarkeitsdogma" aus dem Jahre 1870, vom damaligen Past Pius dem iX. verkündet.

Noch Fragen?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

01.11.2013 um 18:25
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Das bedeutet natürlich nicht das man ein negativer Mensch ist,
na, dass ist ja wenigstens schon mal ein Lichblick.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:man gibt nur, das was man tut, nicht Christus die Ehre,
warum auch? Welchen Grund sollte ich ( auch andere) dazu haben? reicht es nicht aus wenn man ein positiv denkender/handelnder Mensch ist? Nur weil DU J.C. als gut befindest müssen das doch nicht alle tun. Was ist mit Mohammed? Oder Hare Krishna? Warum soll man denen nicht folgen und deren Ehre erweisen können? Sind sie deshalb schlechter?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: wahrscheinlich auch deswegen weil man noch nie was von, IHM, gehört oder gelesen hat,
vielleicht auch WEIL man gerade von ihm gehört/gelesen hat trifft man gewisse Entscheidungen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: der Ursprung, die Eigenschaften, Gottes sind doch in jedem Menschen.
da gebe ich dir recht aber eben auch die Eigenschaften Luzifers Lichtbringer= Erkenntnis. Verstehe doch das das eine ohne das andere nicht existieren kann. Nicht umsonst versuchen Sekten Individualität, Logig und eigenes SelbstbewusstSEIN möglichst zu unterdrücken. Und wohin führt das - dazu das man nur noch das sagt und tut was irgend ein Ältester ( oder wer auch immer in den Sekten das Sagen hat) macht und tut ohne SELBST darüber nachzudenken ob es richtig oder falsch ist. Und das findest du richtig?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.11.2013 um 21:01
Zitat von NamahNamah schrieb:na, dass ist ja wenigstens schon mal ein Lichblick.
Ist dir ein Licht aufgegangen ?
Zitat von NamahNamah schrieb:vielleicht auch WEIL man gerade von ihm gehört/gelesen hat trifft man gewisse Entscheidungen.
Du solltest / müsstest, nicht von dir auf andere sehen.
Zitat von NamahNamah schrieb:da gebe ich dir recht aber eben auch die Eigenschaften Luzifers Lichtbringer= Erkenntnis. Verstehe doch das das eine ohne das andere nicht existieren kann. Nicht umsonst versuchen Sekten Individualität, Logig und eigenes SelbstbewusstSEIN möglichst zu unterdrücken. Und wohin führt das - dazu das man nur noch das sagt und tut was irgend ein Ältester ( oder wer auch immer in den Sekten das Sagen hat) macht und tut ohne SELBST darüber nachzudenken ob es richtig oder falsch ist. Und das findest du richtig?
Du nennst eine der Ältesten Bibel dein Eigentum und liest sie und Interprätierst sie so wie sie dir gut in den Kram passt.
Du Pauschalisierst alles und jedem der sich mit den ZJ abgibt oder dafür interessiert.
Du bist für mich nicht ernst zu nehmen,
erstens, bringst du irgendwelche Begriffe durcheinander,
zweitens, hast du dich nicht wirklich mit diesen abgegeben,
und hast keine Ahnung, nur von Internetseiten,
mir tun die leid, die sich angeblich von dir deprogrammieren lassen. ^^


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 00:27
JuwelEyes schrieb:
Jesus Lehren sind sehr vieldeutig, und einfach sind sie nicht zu erklären.
Und das Vieldeutige sagt mir, dass ich das Leben lieben soll und nicht irgendwelche Regeln. Die Kirche predigt lieber Gebote und Sünde als Leben - zumindest die katholische und letztere auch noch Selbstkasteiung, um Regeln einzuhalten. Letzteres empfielt mir sogar mein Tarot, dessen Geist man zu Recht besser nicht befragen sollte - oder zumindest nur zum Spiel, bei dem man besser keinen Einsatz setzt. Auch der Papst fände dort reichlich Bestätigung, denn Moral und Empörung gehen dem Geist des Tarots (Satan selbst?) über alles.
Und das mit der Heiligkeit der unbefleckten Empfängnis lese ich nicht aus dem Munde von Jesus, eher aus dem der Schreiber.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 00:37
Wenn ich sage „ich bin es“ würde mir niemand glauben. :D
Aber vielleicht ist genau der, der Antichrist von dem man es nicht erwartet?
Und er kommt genau dann, wenn niemand es erwartet!?
Vielleicht kommt er sogar nie, ups, dann hat die Menschheit ein Problem.
Ich liebe dumme Gesichter. :D
Zitat von NamahNamah schrieb am 02.06.2013: Wer ist der Antichrist?



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 00:40
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Vielleicht kommt er sogar nie, ups, dann hat die Menschheit ein Problem.
Ich liebe dumme Gesichter.
Vielleicht, kommt ja dann doch, oder ist schon da,
dein dummes Gesicht will ich sehen wenns soweit ist. :D :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 00:48
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:dein dummes Gesicht will ich sehen wenns soweit ist. :D :D
Ich werde kein dummes Gesicht machen. :D
Aber das dumme Gesicht von den Anderen würde ich doch gerne dokumentarisch festhalten wollen. :D
Und besser noch, wir fotografieren uns Beide (wenn es dann mal soweit ist), dann haben wir später mal was zu lachen. :D ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 11:25
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Du solltest / müsstest, nicht von dir auf andere sehen.
.... ich bin mit Sicherheit nicht die einzige, die sich genau aus diesem Grund von der Religion abwenden.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Du nennst eine der Ältesten Bibel dein Eigentum und liest sie und Interprätierst sie so wie sie dir gut in den Kram passt.
Demnach scheine ich ja wohl die richtige Bibel erwischt zu haben. Wie kommst du darauf das ich sie nach meinem eigenen Interpretationen erzähle? So wie ich lesen sehr viele die Bibel. Zudem glaube ich den Aussagen eines Menschen der Theologie studiert hat mit Sicherheit mehr als einem Sektenangehörigen, der nur das nachlabert was ihm einer vorgewuselt hat.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Du Pauschalisierst alles und jedem der sich mit den ZJ abgibt oder dafür interessiert.
....weil sie für mich nun mal einer Irrlehre folgen und die Bibel total verfälscht haben.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: und hast keine Ahnung, nur von Internetseiten,
wie du meinst :D
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: mir tun die leid, die sich angeblich von dir deprogrammieren lassen.
über diese Worte kann ich nur herzlich lachen :D :D :D Solche Aussagen zeigen mir das ich gar nicht mal so schlecht bin :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 11:50
Zitat von NamahNamah schrieb: Zudem glaube ich den Aussagen eines Menschen der Theologie studiert hat mit Sicherheit mehr als einem Sektenangehörigen, der nur das nachlabert was ihm einer vorgewuselt hat.
Und woher hat deiner Meinung nach, dieser Mensch der Theologie studiert seine Bildung ?
Direkt von Gott, oder was ?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.11.2013 um 12:41
@GiusAcc

Pfarrer :D


1x zitiertmelden