Namah schrieb:sehe ich etwas anders. Wenn Jesus anstelle von dem Demiurgen "gestorben" wäre hätte er, als er am Kreuz hing, wohl kaum die Worte erwähnt : Mein Gott, mein Gott warum hast du mich VERLASSEN.
Es ist nicht Jesus
anstelle des Demiurgen gestorben.
Der Demiurg ist das menschliche Ego.
Es ist das Ego in Jesus gestorben. Jesus als Lichtbringer, hat sein "ichbinderichbin" getötet. mann ist das echt so schwer zu verstehen.....?
;) ^^
Die Erkenntnis aus der Geschichte ist: der Geist ist unsterblich, auch wenn der Körper stirbt. Das ist in der Auferstehung symbolisiert.
Jesus sagte; mein Gott warum hast du mich verlassen, da sein Geist, durch den Abgrund des Todes, Abyss, gehen musste, um alle Materie des "Ich" abzulegen, episch gsagt: zu "opfern", um es zu "programmieren", um den Weg dieser Selbsterkenntnis zu verankern, zu fixieren im menschlichen mind.
Namah schrieb:Du siehst das alles immer nur esotherisch ich dagegen eher weltlich. Für mich bedeuten die Beweise der Wissenschaft weitaus mehr als das was in religiösen Büchern steht.
Ich seh es nur so, wie ich es in mir SEHE. Für mich bedeutet, was ich selbst erfahre, weitaus mehr, als was in religiösen Büchern steht. obwohl das auch in den Schriften zu finden ist.
Namah schrieb: Mit religiösen Beweisen hat noch keiner wirklich etwas in der Welt da draussen erreicht, weil es sie nun mal nicht gibt.
ja....
:) weil es sie nicht gibt, die Welt.....?
;) Tatsächlich.
:) Sie ist aus uns selbst entstanden. Aus dem Geist "herausgeflossen", wie eine Quelle, die ein Strom der Zeit wird... in dem wir "schwimmen". Was innen ist, ist scheinbar aussen.
Was können wir hier erreichen, ausser "einen Tempel zu bauen, der bis in den Himmel reicht", um ihn letztendes zu zerstören, als das einzige Opfer für den wahren Geist.
;)Namah schrieb:Das Jesus als Lichbringer gestorben ist wage ich persönlich zu bezweifeln. Ich sehe es eher so das Jesus sich gegen die damals örtliche Religion gestellt hat, dass diese Sache mit jedem anderen auch passiert wäre, egal welchen Glauben er versucht hätte zu verbreiten.
Jesus ist ein Symbol für den Mensch. Christus ist ein Symbol für das innere Licht der Erkenntnis.